[ROM][6.0.1] Temasek ROM für das BQ Aquaris M5

das Problem mit dem USB Stick kenne ich. @hmpffff hast du zufälligerweise deinem USB Stick per Windows ein Leerzeichen im Namen verpasst? Dann wird er nicht erkannt und erzeugt das Problem. Nachdem ich meinem Stick wieder umbenannt habe, ohne Leerzeichen, funktioniert er wieder einwandfrei.

Zum USB Audio: Das war unter CM soweit ich weiß immer schon ein Problem (Früher auch bei meinem S3). Und nach ein paar Recherchen im Internet scheint es bei vielen Geräten so zu sein, dass unter CM USB Audio (seit CM11) nicht mehr funktioniert. War wenn ich mich recht erinnere eine Treiber Angelegenheit.
 
Ach watt?!? So ein sch… Leerzeichen im Namen bringt Android so aus den Tritt?!? Danke, das war das Problem.

Was das USB-Audio angeht, wäre das sehr ärgerlich, weil ich auf diese Weise endlich nur EIN Kabel im Auto ans Gerät stecken müsste. Ich hatte es nur mal kurz mit dem S3 und S4 ausprobiert und da ging das Problemlos. Das war allerdings jeweils mit einem CM12-Derivat (ArchieDroid, crDroid, Optimized CM, DirtyUnicorn), weiß allerdings nicht mehr welche beiden es von denen war. Jetzt, wo ich alle Teile fast zusammen habe soll nichts mehr draus werden? :-( *snief*

Meinst du, daß ist auch in Teilen ein M5-speziefisches Problem?
 
USB-Treiber sind höchstwahrscheinlich im Kernel. Also ist es gerätespezifisch. Ist ja aber kein Problem, kann man einbauen, falls es fehlt.
 
Naja… kein Problem… ich weiß nicht. :) Für mich IST es ein Problem. :-/ Müssen die Treiber in den Kernel kompiliert werden, oder unterstützt Andoid auch nachladbare Kernelmodule? Wenn ja, wo bekommt man dann die entsprechenden Treiber her?
 
Ganz einfach: Du steckst die Soundkarte ein. Wenn sie nicht funktioniert, machst Du ein dmesg und logcat und bittest lieb darum, dass ich es in den Kernel reinpacke
 
dmsg hatte keine Ausgaben beim Einstecken gemacht. Und hier die Logcat-Ausgaben:
Code:
02-15 11:17:11.330  1683  1683 I HK/LatinKeyboardBaseView: closing org.pocketworkstation.pckeyboard.LatinKeyboardView{7aae8e7 V.ED..... ......ID 0,0-1080,532 #7f07000a app:id/LatinkeyboardBaseView}

02-15 11:17:14.077  2897  2935 W bt_hci  : filter_incoming_event command complete event with no matching command. opcode: 0x0.

02-15 11:17:14.658  799  1250 W UsbSettingsManager: no meta-data for ResolveInfo{d9ff56e com.estrongs.android.pop.pro/com.estrongs.android.pop.view.FileExplorerActivity m=0x108000}

02-15 11:17:14.661  799  1134 W EventHub: Unable to disable kernel key repeat for /dev/input/event12: Function not implemented

02-15 11:17:14.662  799  1134 I EventHub: New device: id=16, fd=240, path='/dev/input/event12', name='C-Media USB Audio Device  ', classes=0x80000001, configuration='', keyLayout='/system/usr/keylayout/Generic.kl', keyCharacterMap='/system/usr/keychars/Generic.kcm', builtinKeyboard=false, wakeMechanism=EPOLLWAKEUP, usingClockIoctl=true

02-15 11:17:14.662  799  1134 I InputReader: Device added: id=16, name='C-Media USB Audio Device  ', sources=0x00000101

02-15 11:17:21.982  6541  6541 I AppCompatDelegate: The Activity's LayoutInflater already has a Factory installed so we can not install AppCompat's
 
update auf 4.3 online (auch OTA, das heruntergeladene File ist dann übrigens in /sdcard/OTAupdates/)

Bin zu Testzwecken mal auf jemalloc gewechselt
 
Hab's installiert. Verhält sich soweit unauffällig. Gibt es etwas, worauf ich speziell achten soll?
 
eigentlich nur ob es auf einmal zu RAM Knappheit kommt (sprich Apps bleiben nicht im speicher).
Bei einem Gerät mit 2GB RAM könnte dies früher der Fall sein. Da ich ein 3GB Gerät habe, merke ich es daher nicht so schnell.
Ich hab auch das Gefühl es läuft flüssiger, könnte aber auch nur Placebo sein. Lief ja immer schon sehr schnell.
 
Ich habe mir dir Rom vor einigen Tagen installiert, läuft super. Vielen Dank dafür erst mal. Also ich hatte leichte Ruckler beim Scrollen in der App-Ansicht (rechte Taste). Nun ist das auch Butterweich. Könnte aber auch sein, dass allein ein Neustart geholfen hat ;-)

Aber eine Frage: Kann man die 2. Sim Karte ausschalten und nur bei Bedarf aktivieren? Es gibt dazu keinen Schalter in den Einstellungen, nur für die mobilen Daten...
 
Bin ich blind, oder fehlt der Schalter, um den Klingelmodus in das Neustartmenü einzublenden?

Nach der Installation von v4.3 kann TWRP plötzlich wieder /system rw mounten und xposed installieren. Kausal zusammenhängend?
 
@hmpffff
Einstellungen - Tasten - Ein/Aus Taste - ganz unten ist die Einstellung
und die Frage mit TWRP verstehe ich nicht ganz, es konnte schon immer /system rw mounten
 
4.4 online
Kernel hat jetzt Ofast Optimierung
 
Bevor ich v4.3 installiert hatte, konnte ich xposed nicht installieren, da /system ro sei. Nach der v4.3-Installation ging es plötzlich wieder.
[doublepost=1455814252,1455811032][/doublepost]Herrje, wie konnte ich immer an der Einstellung mit den Klingeleinstellungen vorbei schauen. :)

Ich hab jetzt das in #10 genannte Y-Kabel bekommen. Leider funktioniert das auch nicht. Es leuchtet zwar die LED grün auf, aber das Telefon wird nicht geladen. :-/
 
Sorry wenn ich Frage, was macht die Ofast Optimierung?
 
Hmmm, das Y-Kabel lädt das Gerät ja doch. Laut 3C Toolbox Pro mit ca. 450mA (ohne angestecktes USB-Gerät). Aber sowohl 3CT, als auch die Batterieanzeige in der Toolbar zeigen reinen Akku-Betrieb an. Die Prozentangabe vom Akku erhöht sich über die Zeit.

Lässt sich da was drehen, daß das Gerät in den richtigen Lademodus geht, so daß mit etwas höherem Strom geladen werden kann? Es wäre ja noch mehr möglich. Die 450mA reichen ja gerade mal, daß das Gerät nicht leer wird, wenn man das Navi aktiv hat. Aber Akku laden ist damit ja nicht wirklich möglich.
[doublepost=1455830382,1455830200][/doublepost]Und was soll ich sagen… das andere Y-Kabel lädt auch. Braucht jemand ein Y-Kabel? :)
 
die 4.4 kommt bei mir per OTA aber nicht an. Bei 4.3 ging es...
 
so bin auch mal dazu gekommen dass ROM zu installieren.
gefällt mir wirklich gut.

Aufgefallen ist mir das Chrome auf verschiedenen Sites auf max. Takt verbleibt.
Ich hab dann mal den Governor auf powersafe gesetzt.
Nun bleibt Chrome auf min.Takt und schaltet nicht mehr hoch.
Andere Browser switchen schön die Steps, auch gmail, playstore und kiosk switchen schön.

Ist wohl kein Problem von dem Rom hier, aber ist mir halt aufgefallen.

Ausserdem hatte ich Anfangs Probleme in Einstellungen/Sicherheit reinzukommen.
Gab da immer ein Einstellungen FC.
Nach einem reboot und sofortigen aufrufen von Sicherheit ging's dann.
Ein erneuter Aufruf nach 5min Handynutzung ergab wieder ein fc.
Erst nachdem ich nach einem reboot die Bildschirmsperre eingeschaltet habe lässt sich Sicherheit immer ohne fc aufrufen.
 
Chrome beta switcht problemlos. Fand ich schon immer irgendwie besser als Chrome.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
53
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.563
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.813
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten