[ROM][6.0.1] Temasek ROM für das BQ Aquaris M5

Sind das denn nicht einfach die App Profile bei den Akku Einstellungen? Vielleicht hilft es ja die für Chrome aus zu schalten.

Edit: Ach wir sind gar nicht im cm13 thread. Das Rom basiert ja glaub ich auf cm, vielleicht passt es dennoch...
 
Hmm das ist seltsam, ich habe es bei beiden getestet
 
Wipe cache hilft womöglich. Es wird langsam zu sehr OT :blink:
 
So funzt wieder, ich hatte in den Entwickleroptionen "Berührungsgesten unterdrücken" aktiviert.
Habs dann deaktiviert und Chrome verhält sich wieder normal.
 
Hab da noch ein seltsames Problem.
ich kann das Handy nach einem Neustart nicht sofort entsperren. Nach dem reboot landet man ja sofort auf dem Sperrbildschirm, wenn ich jetzt versuche zu entsperren, versucht das Handy den Launcher zu starten und landet dann sofort wieder im Sperrbildschirm.
Ab jetzt lässt sich das Handy nicht mehr entsperren.
Ich muss dann rebooten und nachdem das Handy erneut im Sperrbildschirm ist, warten bis das Display ausgeht.
Danach kann ich ganz normal entsperren.

Ich benutze Muster zum entsperren, vielleicht kann das ja mal wer gegen testen.
 
Hab das gleiche Problem, nur daß ich PIN benutze. Ein einfacher Reboot bringt nichts. Komplett herunterfahren und einschalten klappt immer. Ich muss auch nicht mit dem Login warten, bis das Display im Sperrbildschirm aus ist.
 
benutzt ihr zufälligerweise die CM Profile um die Pin/Passwortabfrage bei Bedarf automatisch zu umgehen. Wenn ja, ich glaube die ist leicht fehlerhaft. Seit ich die nicht mehr nutze, bzw. den Lockscreen damit komplett deaktiviere anstatt nur den Pin scheine ich keine Probleme mehr zu haben..

übrigens 4.5 ist online
 
Ich benutze nichts dergleichen.

Schön, diesmal wieder OTA.

Bzgl. der USB-Audio-Geschichte: hat sich da schon was getan Gibt es etwas, was ich noch an Daten liefern könnte? Braucht ihr ein Testkaninchen?
 
ok seltsam, werde ich mal beobachten, aber bei mir trat es jetzt eben nicht mehr auf.

Bei USB-Audio kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich wüsste nicht wirklich welche Treiber fehlen. Ich weiß nur, dass das unter CM immer sehr sporadisch funktionstüchtig war. Allerdings sollte seit Android L USB Audio nativ implementiert sein, daher könnte es sein, dass es mittlerweile einfacher geworden ist. Evtl. müsstest du da mal C-o-M anschreiben, zumal das eine allgemeine CM13 Frage ist, die nicht spezifisch für diese ROM ist.
 
Ok, ich schreibe ihn nochmal an.

v4.5: sobald ich mich via PIN eingeloggt habe, komme ich in eine "Setup-Assistent wurde beendet"-Schleife. :-/
[doublepost=1456074459,1456071634][/doublepost]Ich hab eben nochmal den Dalvik-Cache gelöscht, aber es bleibt unverändert. Ich spiele erstmal das TWRP-Backup wieder auf.

Das Problem mit dem abstürzenden Launcher und zurückgeworfen werden in den Lockscreen nach PIN-Eingabe, scheint immer dann aufzutreten, wenn ich aus dem TWRP heraus ins System startet.
 
leider eine alte CM13 Krankheit die bei einigen von Zeit zu Zeit vorkommt (siehst du wenn du danach googlest)
Da hilft nur Clean Flash oder Backup einspielen, soweit ich weiß.
Das tritt gerne auf wenn man nachträglich Gapps flasht und nicht zusammen mit der ROM
 
Ich hatte die GApps direkt nach dem Update installiert. Müssen die GApps tagesaktuell sein? Meine sind etwas über eine Woche alt. Ich hatte auch xposed direkt wieder installiert und erst danach neu gestartet.
 
generell muss man außer bei einem Clean Flash gar keine Gapps flashen.
 
Ah, danke.

Zur Info: im zweiten Anlauf hat es funktioniert. Ich hab nur das Update eingespielt, ohne GApps und xposed erst in einem zweiten Durchgang.
 
DarkenedSky94 schrieb:
Das tritt gerne auf wenn man nachträglich Gapps flasht und nicht zusammen mit der ROM

Ja, das wird mein Fehler gewesen sein.
Ich denke bei dem Bug knallt die SystemUI weg und deswegen landet man wieder am "Anfang".
Hatte nach dem Update Probs das Handy überhaut noch Ensperrt zu bekommen.

Habe auch ab und an nach dem Ensperren ein Einstellungen-FC :(
Hab natürlich kein Backup wo das Problem nicht bestand, werde wohl wieder ein normales cm13 backup zurückspielen.

Trotzdem Danke für dein ROM!
 
Öhm… ich lese immer FC – was ist das? (ist doof danach zu suchen)
 
ja bei FC in Google kommen so viele andere Dinge :D , wobei wenn man hinter das FC noch ein "Android" hängt verfeinert das die Google Suche ;)
FC bedeutet "Force Close", sprich ein App Absturz mit dem Meldung "App.... wurde beendet"
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
force close
 
Ich habs komplett zum Abstürzen/rebooten gebracht (v 4.4)
Und zwar wollte ich bei einer App nur den cache und Daten löschen, Cache ok, Daten = reboot

Getestet mit mehreren Apps

Edit: Mit v4.5 das gleiche Verhalten
Edit2: Deinstallieren klappt auch nicht! :O
Edit3 in v4.5.1 gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Wlan meiner Uni aus welchen Gründen auch immer das Wlan auf CM13 nicht akzeptiert und ich keine Zeit habe nach einer Lösung zu suchen, habe ich beschlossen auf Stock zurückzukehren.
Daher bedaure ich mitzuteilen, dass das Projekt vorerst aufgegeben wird. Tut mir Leid.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.543
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.795
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
866
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten