[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ja, aber scheint "nachrüstbar" zu sein mittels einer zip von LineageOS. Nur eben per default ohne root. Zumindest hab ich das so verstanden. Lassen wir uns mal überraschen, ob wir eine externe Lösung für root benötigen.
 
Ich hab übrigens auch ne Art Workaround für das WLAN/mobile Daten Problem. Ich habe einfach in den Entwickleroptionen "Mobile Datennutzung immer aktiviert" gesetzt, sodass die mobilen Daten quasi nie "abgeschaltet" werden, funktioniert bei mir seit Wochen tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und sporc
Die erste offizielle Build LOS 14.1 ist raus LineageOS Downloads . Werde es heute abend testen, geh jetzt erstmal arbeiten. Viel Spaß damit und gutes gelingen .... .

PS. Ich würde erst Experimental und booten danach anschließend die Nightly installieren.
 
e2c9ffde9d46eeb063862cca1bbbc3bb.jpg


Update ist gerade durch:
Erst Fullbackup
Experimental + aktuelle gapps
Reboot
Dann nightly
Reboot
Läuft [emoji16]

Alles ohne Probleme, hab mich bisher nur noch nich um root gekümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R, zorro007, sporc und 2 andere
Mal kurz eine andere Frage: Jemand eine Idee, wie man bei Aufnahmen (Video) irgendwie den Bass drossel kann?
Hintergrund: Bei Veranstaltungen mit lauter Musik, kommt am Ende nur noch "kratzen" aus meinen Speakern, da der Bass für die Mikros wohl einfach zu heftig ist.
 
@Bondar: ViPER4Android. Damit kann man den kompletten System-Audio durch den Soundprozessor routen lassen. Dazu darf die jeweilige App allerdings selbst kein Soundprozessing vornehmen.
[doublepost=1485430801,1485430378][/doublepost]Ich hab jetzt auch LineageOS installiert und es läuft bislang unauffällig. Ich hab in TWRP erst alle Partitionen Platt gemacht und dann LOS, GApps, SuperSU (Chainfire) und Magisk installiert und anschliessend das Titanium-Backup zurückgespielt.

ViPER4Android hab ich via Magisk installiert, was den Vorteil hat, daß V4A nun auch mit Selinux = strikt läuft.
 
hobbypunk schrieb:
e2c9ffde9d46eeb063862cca1bbbc3bb.jpg


Update ist gerade durch:
Erst Fullbackup
Experimental + aktuelle gapps
Reboot
Dann nightly
Reboot
Läuft [emoji16]

Alles ohne Probleme, hab mich bisher nur noch nich um root gekümmert.
Update eben so gemacht. Lief ganz sauber durch von CM14.1. Root muss mit Supersu gemacht werden per TWRP.
 
Hallo zusammen. Würde auch gerne auf LineageOS umsteigen.
Dazu folgende Fragen:

1. Welche GApps - die aus dem erstem Post (ARM / 7.1 / z. B. NANO)?

2. Wo habt ihr die SuperSU.zip für TWRP her?
=> Diese dann zusammen mit der Nightly?
 
Werde es heute Abend wahrscheinlich auch angehen.

Zu 1.: sicherlich die Open GApps
Zu 2.: bestimmt von Download, würde ich separat flashen

Edit zu 2.: bevorzuge das su-Addon von LineageOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. gibt es jetzt auch unter LineageOS Downloads die Root-Lösung wie bisher von Lineage selber.
 
  • Danke
Reaktionen: bonanzabike und S-I-R
Darauf hatte ich gehofft, ging ja schneller als gedacht! Danke allen Entwicklern vorab für die Mühen
 
Bis das kam hatte ich schon supersu drauf. Habe mit supersu ein code festgelegt, kann dort keiner per root ausser ich. Passt erstmal so ..
 
Super Arbeit! Upgrade inkl. root sauber durchgelaufen. Musste aber die Signaturprüfung in TWRP deaktivieren.
[doublepost=1485458957,1485458340][/doublepost]Erste Auffälligkeit und seeeehr schön: Die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungen lassen sich wieder getrennt einstellen.
[doublepost=1485465650][/doublepost]Da mein CM-Hintergrund nun nicht mehr aktuell ist, musste was passenderes her...
 

Anhänge

  • lineageos.png
    lineageos.png
    18,2 KB · Aufrufe: 218
  • lineageos-inv.png
    lineageos-inv.png
    25,6 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: psyborg7
Prima - läuft!!
 
Soeben auch den Wechsel abgeschlossen, alles top, keine Probleme [emoji106] habe sogar noch alle Apps und Einstellungen behalten, war also im Endeffekt kein großer Unterschied zu einem "normalen" CM-Update über TWRP (also bei gleicher Android Version auf einen neueren Build).
Vielen Dank an die Devs
 
OK, hab Nen problem gefunden [emoji16] Bluetooth macht mal wieder Probleme, wenn ich versuche zu verbinden verschwindet das gekoppelt Gerät, beim Suchen nach neuen Geräten, startet das Telefon neu [emoji53]
 
Bluetooth zickt bei mir auch, allerdings anders. Bei mir wird fast immer trotz bestehender Verbindung der Ton nicht über BT sondern über den Lautsprecher ausgegeben. Wenn ich dann manuell in der BT-Verbindung nochmal Media-Audio deaktiviere und aktiviere, funktioniert es bis zur Neuverbindung.

Ebenfalls seltsam: Obwohl die BT-Verbindung bereits besteht, wird noch "Bluetooth wird aktiviert... " angezeigt. Kurz zurück und wieder rein in die BT-Einstellungen zeigt dann alles an.
[doublepost=1485530723,1485529765][/doublepost]Neue Erkenntnisse: scheint mit Autoplay bei BT-Verbindung zusammenzuhängen. Wenn ich manuell die Wiedergabe starte, keine Probleme. Insofern bin ich gar nicht sicher, ob es an LineageOS liegt oder am letzten Blackplayer-Update...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Auch interessant [emoji16] ne mein problem tritt erst jetzt auf, weiß nich genau, woran es liegt [emoji53] hatte aber vorher seit dem letztem oder vorletztes cm das Problem, dass autoconnect nich mehr geht, mal schauen, wies beim nächsten Release aussieht
 
Wir haben irgendwann vor kurzem gemerkt, dass die Bluetooth-MAC-Adresse seit der ersten 14.1-Version auf einen Dummywert gesetzt war. Das haben wir behoben, jetzt stimmt die Adresse wieder. Falls deshalb jetzt irgendwelche Geräte rumzicken, würde ich mal versuchen, das Pairing zu löschen (auf beiden Seiten) und nochmal neu zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Logo78
Der Wechsel ins mobile Netz funktioniert immer noch nicht so richtig.

Die Datenschutzfunktion bei LineageOS könnte auch noch eine Überarbeitung vertragen. Ab und zu geht ein Fenster auf, wonach irgendwelcher Prozess irgendwelche Rechte haben will. Da steht aber weder WELCHER Prozess, noch welche Freigabe genau gewünscht ist. Wenn ich dann drauf klicke darf ich dann im nächsten Dialog raten, was denn nun gewünscht sein könnte. :) In den Benachrichtigungen ist das ähnlich, nur daß hier wenigstens klar ist, um welches Programm es geht.

Alles andere läuft soweit gut. Es fühlt sich auch etwas zackiger an, aber das kann auch nur Einbildung/Wunsch sein.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.551
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.804
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
876
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten