[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Danke für das Update. Danke auch dafür das ihr am Ball bleibt. Ich meine viele User werden schon auf ein neues Gerät setzten und deshalb freue ich mich das das M5 noch Updates erhält.

Das Update lief sauber durch auch wenn es gefühlt etwas länger als sonst dauerte. Ich glaube das M5 nimmt sich jetzt immer mal eine Gedenksekunde. Ich kann damit aber leben wenn es der Batterielaufzeit hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: stumi
mw.dd schrieb:
nextloop schrieb:
...
Nach längerer Zeit im WLAN verbindet er sich einfach nichtmehr mit mobilen Daten. Sehr selten auch einfach gar kein Empfang mehr. Nach einem Neustart läuft wieder alles.

Ist mir auch aufgefallen. manchmal hat das kurzzeitige Einschalten des Flugmodus geholfen, manchmal nur ein Neustart...

hmpffff schrieb:
Das ist aber ein SW-Problem in LineageOS. Es sollte aber seit einigen Nightlies nicht mehr oder nur noch selten auftauchen. ...

Habe mit dem Nightly vom 21.07 angefangen, da gab es das Problem noch.
Seit Samstag benutze ich das Nightly vom 13.08; seitdem ist es nicht aufgetreten trotz mehrfachem Wechsel vom WLAN ins Funknetz.

Mit 14.1-20170817 ist mir das heute nun auch passiert, nachdem das Telefon seit einigen Tagen mit LOS läuft. Musste neu starten :-(
[doublepost=1503948850,1503945751][/doublepost]
stumi schrieb:
Alle diese Änderungen sind im neusten Weekly Build, das gestern erschienen ist, bereits enthalten.
Danke! Mal sehen ob das mit den Verbindungsproblemen hilft
 
@ansorgj Nachdem weiter oben nun schon mehrere berichtet haben, dass der Fehler mit dem neusten Build nicht mehr auftritt, würde ich dir genau das auch mal empfehlen... :)
(Korrektur: Hier hat nur 1 dazu geschrieben. Aber im X5 Thread gabs ähnliche Rückmeldungen. Es scheint, als hätte der neue WLAN Treiber etwas zur Verbesserung beigetragen...)
 
Anstatt Neustart bei Handover Fehler verwende ich"Cell Network Reset" App
 
Sollte sich noch jemand an meine Bluetooth-Probleme im Auto erinnern, hier meine endgültige Fehleranalyse: Es liegt definitiv nicht an LOS. Das Vergessen des Pairings passiert dann, wenn das Autoradio zur Zeit des Verbindungsaufbaues noch nicht komplett bereit ist. Seit dem ich zunächst das Radio einschalte und etwas warte bevor ich BT aktiviere, habe ich keine Probleme mehr. Darüber hinaus konnte das Phänomen ein Kollege mit völlig anderem Smartphone bestätigen. Werde nun mal die Werkstatt zwecks Update befragen.
Ansonsten vielen Dank nach wie vor an die Entwickler, die das M5 noch begleiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und stumi
Bei mir funktioniert BT und Autoradio immer.
Nur wenn ich das Smartphone neu starten muß ist das Pairing verschwunden.
Das war im Stock Rom anders.
 
@S-I-R Danke für das Feedback, das freut mich zu hören!
[doublepost=1504161006,1504160959][/doublepost]@oestes Das sollte eigentlich nicht so sein. Wenn es dich stört solltest du mal versuchen, die Bluetooth Settings zu löschen oder andernfalls das Handy komplett zurückzusetzen...
 
Es stört mich nicht mehr besonders...bin beim "pairing" inzwischen eh schon ein Profi.
Versuche halt einen Neustart zu vermeiden....
 
Update von heute wurde in einem neuen Verzeichnis abgelegt:

/data/lineageos_updates
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Das war letzte Woche schon so. :biggrin:
Update lief im übrigen sauber durch. :thumbsup:

Danke an alle Mitwirkenden.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Darf ich mal vorsichtig fragen, ob unsere fleißigen Entwickler künftig auch LOS 15 für unsere M5 unterstützen wollen bzw. können, wenn's so weit ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
@S-I-R Kann ich im Moment leider noch nichts dazu sagen. Ich warte bisher ab was sich bei den anderen Projekten mit gleichem oder verwandtem Chipsatz tut...
Aber das Projekt ist offen. Die Möglichkeit, sich das mal selber anzuschauen, steht jedem offen. Ich würde mich freuen über Unterstützung! :)
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Würde ich gern tun, wenn mein Wissen darüber ausreichen würde. Leider konnte ich bisher nur durch deutsche Lokalisierung diverser Apps meinen Beitrag leisten. Aber immerhin etwas...
 
Hallo,
ich nutze die Cyanogenmod/LineageOS jetzt schon ziemlich lange mit meinem M5 und hatte bisher nie Probleme, die mich gestört haben.
Seit Juni habe ich endlich auf ein Tarif mit LTE umgestellt.
Gefühlt aber erst seit kurzem vtl. dem Update mit angepasstem Ruhezustand?
Habe ich das Problem, das auch hier einige haben:
Keine eingehenden Anrufe

Sprich ich bekomme quasi nurnoch SMS über verpasste Anrufe ohne dass das Telefon geklingelt hat oder es Empfangsprobleme haben sollte.
Ich habe jetzt schon ein paar Sachen umgestellt, anhand des oben genannten Threads, solange ich daheim im WLAN bin reicht mir prinzipiell 2G/3G... mal sehen ob das was bringt.

Hatte sonst schon mal jemand dieses Problem?

Znrl
 
Nö...also bei mir läuft LTE uns Anrufe problemlos.....
 
Das Update lief sauber durch auch wenn es gefühlt etwas länger als sonst dauerte. Ich glaube das M5 nimmt sich jetzt immer mal eine Gedenksekunde. Ich kann damit aber leben wenn es der Batterielaufzeit hilft.

Bei mir artet diese "Gedenksekunde" öfter mal in eine Gedenkminute bis hin zur totalen Unbedinbarkeit aus. Bin jetzt wieder zurück auf 14.1-20170713. Da läuft alles flüssig wie es soll. Vielen Dank an alle die Lineage für das BQ möglich machen
 
Das Update? Habt ihr es irgendwie geschafft, eine existierende Installation mit der offiziellen Version zu aktualisieren? Ohne Wipe?
 
Die Probleme hatte ich mit 14.1-20170914, bin jetzt aber auf ein altes Backup mit 14.1-20170713 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen, Grüße loopi
C-o-M schrieb:
Das Update? Habt ihr es irgendwie geschafft, eine existierende Installation mit der offiziellen Version zu aktualisieren? Ohne Wipe?
@C-o-M Verwechselst du das M5 mit dem X5 Plus? Gibt schon lange offizielle Releases.

Das Problem, von dem ihr berichtet, fällt mir auch auf. Mal läufts besser, mal langsamer. Ursache war eine Anpassung die wir vor ein paar Wochen gemacht haben, wodurch der Akku geschont werden sollte. Ich werde mir das mal näher anschauen, evtl. müssen wir die Änderungen rückgängig machen...
- piccolo: Add power HAL extension to disable big cluster · LineageOS/android_device_bq_piccolo@b1e42bf · GitHub
- msm8916-common: Tweak min_cpus to match cyanogen msm8916 · LineageOS/android_device_bq_msm8916-common@09207ff · GitHub
- msm8916-common: Set core_ctl props at build time · LineageOS/android_device_bq_msm8916-common@7144027 · GitHub
- msm8916-common: Tweak perfd min_cpus to 2 · LineageOS/android_device_bq_msm8916-common@c17cb1d · GitHub
 
Sorry, da bin ich tatsächlich falschen Thread gelandet. Danke Tapatalk [emoji36]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
53
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
887
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten