[ROM][7.1] Resurrection Remix 5.x.x für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL]

Logo78

Logo78

Stammgast
262
Vorwort

Ich hatte in der letzten Zeit die ganzen ROMs des spanischen Forums mal angesehen und festgestellt das keine der ROMs wirklich 100% funktioniert. Es störte mich immer irgend ein Bug am ROM. In einem Beitrag hier im Forum hatten wir schon mal Resurrection Remix thematisiert und ich war eher kein Freund davon geworden. Jetzt nach dem Resurrection Remix Offiziell ist muss ich meine Meinung ändern und will euch deshalb die Resurrection Remix für das BQ Aquaris M5 empfehlen und vorstellen.

Basis ist Lineage OS 14.1 also Android 7.1.2.
Bitte beachtet, dass es sich hier um ein 32-bit-System handelt!

Offizielle Webseite und Screenshoot

Voraussetzungen
  • BQ Aquaris M5 ;)
  • Aktueller Bootloader (ab offizielle Firmware v4.1.0), entsperrt
  • TWRP ab v3.1
  • Recovery, fastboot, ADB, Wipe, Bootloader, root usw. sollten keine Fremdworte sein

Installation
  • Aktuelle offizielle Firmware (Stock-ROM) installieren
  • Bootloader entsperren
  • TWRP-Recovery installieren
  • Ins Recovery booten
  • Wipe machen
  • Aktuelles Resurrection Remix installieren
  • Aktuelle Google Apps installieren
  • Wipe / Factory Reset
  • Reboot

Bugs
  • Keine bekannt! (Problem mit dem langsamen Entsperren besteht aber tritt selten auf!)

Downloads
Credits:
Dank:
  • Kra1o5, eloimuns, cmorlok, stumi, DaniPhii
  • BQ: Danke für die Herausgabe des Kernel Source Codes
  • LineageOS Team
  • RR Team
Ich übernehme keine Gewähr, jeder ist für sein Gerät selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geff5, S-I-R und Apfelmann
Jetzt muss ich mal ein paar blöde Fragen stellen:
Was bringt mir eine Rom die auf lineageos basiert? Schleppt die dann nicht die Fehler von LineageOS mit? Ich frag deshalb weil ich aktuell die 14.1 lineageos drauf habe und das M5 sich oft träge verhält während des entsperrens oder anderer "banaler" Aktionen.

Dann würde mich die Updatepolitik von Resurrection interessieren. Ich sehe das letzte Update von September ist das richtig? LineageOS hat durch die nightlys tägliche updates.

Dann noch zu der 32 Bit Version, das M5 hat ja 64 bit soweit ich das verstanden habe. Welche Auswirkung hat dann eine 32 bit Firmware?
 
Es bringt die selben Fehler mit. Ja RR hängt auch beim entsperren des Bildschirms. Updates kommen erstmal keine da der Entwickler durch Studium keine Zeit hat.

Updates bei Linage sind nicht täglich sondern Wöchentlich. Diese Woche kam aber bei Linage auch kein Update.
 
Ja hast natürlich recht wöchentlich, meinte ich auch :)
Hast du das auch, dass es manchmal hängt?
 
Ja bei Lineage auch und bei RR noch mehr/öfter.
 
  • Danke
Reaktionen: theincogtion
Was bedeutet denn "hängen" nach eurer Ansicht? Mein M5 hängt beim Entsperren unter LineageOS vielleicht eine viertel Sekunde ...
 
Naja manchmal hängt es bei mir mehrere Sekunden und reagiert nicht. Und das auch beim normalen Benutzen hin und wieder.
 
vielleicht helfen folgender Post und folgende:
[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Zumindest mir bzw. meinem M5 auf RR hat es geholfen, nach dem Neustart (der automatisiert Nachts erfolgt) "echo 2 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/core_ctl/min_cpus" als Kommandozeilenbefehl als root auszuführen (ebenfalls automatisiert, ein paar Minuten nach Neustart). Das M5 auf RR läuft einwandfrei ohne lags.
 
Im neusten Linage sollte der Befehl enthalten sein. Bei RR bringt der Befehl Abhilfe muss aber nach jedem Neustart neu eingegeben werden.
 
theincogtion schrieb:
Dann noch zu der 32 Bit Version, das M5 hat ja 64 bit soweit ich das verstanden habe. Welche Auswirkung hat dann eine 32 bit Firmware?
Ist irrelevant, da alle Firmwares - offizielle und customs - 32bit Firmwares sind. Es gibt kein 64bit OS fürs M5.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.543
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.795
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
866
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten