Speicherort ändern unter CM 13 [bq Aquaris M5]

Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
habe hier mal ein eigenes Thema erstellt das es in dem anderen wahrscheinlich untergeht.
Ich nutze seit CM 12 die Z Camera App. Hier konnte ich den Speicherort der Bilder und Videos auf der SD Karte festlegen. Leider funktioniert das unter CM 13 bisher nicht. Bei anderen Apps (Copilot - Kartenmaterial) geht das.
 
Dann unterstützt das die Camera APP unter Android 6 nicht!

Ich hatte A better camera genutzt und damit lies sich zwar auf Sd-Karte speichern aber es gab keine Bildervorschau! Ich habe dann die Bilder in den Internen Speicher speichern lassen und dann immer mit einem DateiCommander auf die SD-Karte kopiert! Probleme gab es auch mit Opencamera so das ich dann wieder a better camera genutzt habe mit Internen Speicher!

Frage kann ich dir so nicht mehr beantworten da ich wieder zu CM12.1 zurück bin und sich mir nicht mehr stellt aber ich würde es intern speichern und dann ggf. kopieren wo es hin soll.
 
  • Danke
Reaktionen: zorro007
Ja hatten wir im CM 13 Thead schon. Am besten den Entwickler mal anschreiben und hoffen das er es implementieren kann.
 
Ich denke er wird eine Lösung ala APP foldermount gemeint haben. (Habe ich aber selber noch nicht getestet.) Daher auch ein extra Thread für die Frage.

Stichwort für den Threadersteller mal im Playstore nach foldermount suchen und ob mittlerweile Android 6 unterstützt wird!
 
  • Danke
Reaktionen: zorro007 und loopi
Oder so eine Lösung, klar. Aber eigentlich sollten die App Entwickler auch mal Ihre Apps Android 6 fit machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: zorro007
Blöde Frage: Welche Z Camera? Es gibt zwei.
Stand zu A Better Camera: Bug mit der Vorschau wurde bestätigt und ich habe eine CatLog-Aufzeichnung zu den Entwicklern gesendet.

Edit: eigentlich kommt ja nur eine in Frage...
[doublepost=1459887996,1459886852][/doublepost]So, hab es nun auch getestet, musste erstmal suchen, wo es überhaupt eine Pfadeinstellung gibt. Lässt SD-Karte wirklich nicht zu. Bei Open Camera geht das über den Storage Access Framework, gibt es bei Z Camera aber nicht. Würde auch den Entwickler anschreiben, E-Mail steht ja im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78, zorro007 und loopi

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten