Xposed für das bq Aquaris M5 unter Android 6.0.1

V

vr4b4c

Neues Mitglied
0
DarkenedSky94 schrieb:
Ebenso funktioniert Xposed (hier wird die sdk23 arm Version benötigt!). Achtung: auch hier muss man nach einer Neuinstallation den Trick über das Restart to FFBM machen, ansonsten startet das Gerät nicht. Danach werden allerdings erneut alle Apps optimiert.

Was bedautet genau "den Trick über das Restart to FFBM"? Habe jetzt auch Android 6.0.1 und root drauf, und hab folgendes vorbereitet:
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und xposed-v85-sdk23-arm.zip (so soll auch installiert werden, apk installieren aber nicht starten, und dann dürch TWRP xposed, nur was ist genau FFBM?

Danke
 
Das bedeutet Fast Factory Boot Mode. Hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen. Normalerweise würde man meinen dass ein Wipe Dalvik Cache hilft. Was jetzt aber FFBM zusätzlich macht hat noch keiner geschrieben. *schulterzuck*
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan99
Das kannst du dir eigentlich Sparen. Nach der Installation von xposed-v85-sdk23-arm einfach einen Dalvik Cache Wipe machen. Dann geht es auch. Erster Start dauert etwas. Also nicht Ungeduldig werden.
Durch das FFBM soll wohl das erneute Optimieren der Apps angestoßen werden, was bei TWRP wohl nicht immer passiert. Ich persönlich habe noch keinen Fall erlebt bei dem das nicht auch TWRP macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: In den Modding-Bereich verschoben - Gruß Verpeilter Neuling
Danke, gleich nach installieren vom xposed-v85-sdk23-arm war ein Button für Dalvik Cache Wipe, danach hat es mir Optimierung ca. 10Min gedauert bis das Handy gebootet hat. Kann jetzt endlich zuhause ohne pin Eingabe Handy entsperren xposed module "No Lock Home for 5.x/6.0".
 
Nur so aus Interesse: Was kann das Modul besser/anders als das eingebaute Smart Lock (außer vermutlich Regelungen auf WiFi-Ebene)?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.559
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.809
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten