LineageOS für U Plus

Das passiert meist einmal am Tag.
Ohne irgendetwas zu machen ZACK, plötzlicher Reboot. Ich meine, dass das schon anfing, als es noch die offiziellen LOS Updates fürs Tenshi gab.
Probiert an möglichen Lösungen habe ich schon alles. Ändert leider nichts.
Ich kenne das aber auch von anderen Smartphones und unterschiedlichen LOS Versionen, wenn man sich mal durchs Wirrwarr der XDA Foren kämpft.
Tenshispezifisch scheint es nicht zu sein. Liegt wohl möglicherweise direkt am LOS.
 
Hallo zusammen,

durch Unachtsamkeit habe ich es irgendwie geschafft, das OS von meinem BQ Aquaris U Plus zu löschen. Das Smartphone liegt eigentlich nur noch als Ersatz in der Schublade aber es wäre schön, wenn es wieder funktionieren würde.

Könnte mir jemand einen Download-Link zu einem halbwegs aktuellen OS schicken?

Ich habe hier die letzten paar Seiten überflogen und würde ungern selbst irgendwas kompilieren/signieren müssen, da es sich, wie gesagt, um ein Schublanden-Ersatzhandy handelt, das hoffentlich nie gebraucht wird und ich mir größere Aktionen ersparen will.

TWRP 3.3.1-0 und Root sind auf dem Gerät installiert/freigeschaltet.

Viele Grüße
fon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort findest du ein recht aktuelles LineageOS für das BQ UPlus Tenshi: Index of /lineage/signed/
Basiert auf Android 7.1.2
 
Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk gibt es jetzt auch den Dezemberbuild 🎅
 
  • Danke
Reaktionen: Reybach
Eo4Ohchi
Prima, habe jetzt das letzte Build vom 07./08. April 2021 drauf gemacht. Läuft. Allerdings eine kleine Info für die, die in TWRP bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen: Aktualisiert euer TWRP auf die aktuellste Version (vom 06.04.2021), dann klappt auch die Installation des Builds.

Download TWRP for tenshi
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
@Reybach interessant. Ging bei mir auch mit altem TWRP problemlos.

April Build mit Patchdatum 05.04.2021 ist oben :)
 
Eo4Ohchi

Deine Webseite ist seit Tagen nicht mehr erreichbar.
Machst du keine Builds mehr fürs Tenshi? :(
 
@Reybach Mmh, also ich kann sie einwandfrei erreichen 🧐
 
@Eo4Ohchi hoppla sorry, ja stimmt. Mein (technischer) Fehler. 🙄
 
Jetzt ist jedenfalls ein Build mit Patch Level 2021-05-05 verfügbar. Der Jack-Server hat ein bisschen rumgezickt, jack.server.max-service=1 hat geholfen
 
Hallo Eo4Ohchi, gibt es bald wieder ein Update von dir fürs Tenshi? :)
 
Sodele, ich hab jetzt die vorhandenden Änderungen für 2021-09, 2021-10,2021-11,2021-12, 2022-01, 2022-02, 2022-03 ge-cherrypickt und damit gebaut. Der Text in den Einstellungen zum Patchstand ist aber weiterhin der alte. Es wird sicherlich seine Gründe haben warum diese Änderungen noch nicht gemerged wurden, (zB weil nicht vollständig), aber besser als nichts :)
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Hi,
ja prima. OK, hatte mich schon gewundert, warum ein altes Datum beim Patchstand Info steht.
Hoffentlich trudeln noch Updates rein :-/ ....
 
@Eo4Ohchi Super klasse Deine Arbeit! Habe hier ein U Plus wo das original OS verrückt spielt und daher möchte ich jetzt probieren, ob ein anderes ROM die Probleme löst oder ob es doch an der Hardware liegt.
Kurze Frage: was ist jeweils der Unterschied zwischen der .zip-Datei und der ...-signed.zip?

*EDIT*: Noch eine Frage: Das Gerät wurde seit 2017 nicht aktualisiert. Die Bq Server sind ja nicht mehr erreichbar. Wie bekomme ich jetzt die aktuelleste Firmware auf das Gerät oder kann die so bleiben wie sie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Reybach
Antworten
3
Aufrufe
1.435
matthias76
M
M
Antworten
0
Aufrufe
985
moosburger
M
J
  • jmpfbmxdeveloper
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Reybach
R
Zurück
Oben Unten