LineageOS für U Plus

@moosburger
Ich habe vorhin Dein Build geflasht und es ist alles fehlerfrei über die Bühne gegangen.
Habs mit dem migration skript über die offizielle Version geflasht und hab alle meine Daten behalten.
Scheint auch alles zu funktionieren.
Würde berichten wenn mir noch was auffällt.

Gerne regelmäßige Updates :1f44d:;)
 
moosburger, magst du uns ein aktuelles Build erstellen mit den security patches vom Juni?

Merci!
 
in meiner Cloud gibt es eine 06_patch Ordner.
Wie schon erwähnt, mangels Hardware nicht getestet.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Reybach und matthias76
Gerade installiert, läuft :1f44d:
Danke :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Jepp, läuft ohne Probleme.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
in meiner Cloud gibt es eine 07_patch Ordner.
Wie schon erwähnt, mangels Hardware nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Funktioniert !!
Was bedeutet "signed"
 
@matthias76
sind von mir signierte builds. Hier gibts die Erklärung zum Umstieg. Und wems zu kompliziert ist, bleibt bei den unsignierten :1f607:
 
Mal ein bisschen Feedback:

Also nach etwas intensiveren Testen kann ich moosburgers Builds nicht produktiv einsetzen. Vielleicht hat mein Tenshi auch n Hardware Knacks.

Trotz mehr fachem kompletten Neuaufsetzen spinnen die Google Dienste, die Google Play Services. Aktuelle von der opengapps Homepage habe ich selbstverständlich benutzt.
Die ziehen total viel Akku. Öfters soll ich mich in meinem Google Konto auch neu anmelden (Anmeldung fehlgeschlagen. bitte versuchen Sie es erneut). Das Installieren von meinen Apps aus dem Google Play Store läuft immer bis 100%, dann passiert nichts mehr. Auch nicht nach längerem Warten. Das Synchronisieren des Kontos funktioniert auch nicht. Das läuft immer ins Leere. Einmal hatte ich es geschafft, dass meine Kontakte synchronisiert wurden.
Ob WLAN oder Mobilfunkdaten spielt dabei keine Rolle.

Also irgendwas läuft da bei mir ganz und gar nicht rund.
 
Bei mir läuft alles mit moosburgers build genauso wie mit den letzten offiziellen builds.
Google sync benutze ich nicht.
Playstore usw. funktioniert fehlerfrei.

Der Akkuverbrauch gegenüber dem Stock Rom ist bei LOS schon schlechter. Aber einen unterschied letztes LOS official zu moosburgers build sehe ich nicht.
 
@Reybach
Lief der Juni Patch besser?
Wenn ja, dann könnte ich die nächste Woche nochmal einen Build machen, dann könnte was beim build schief gelaufen sein, wenn nein, tja dann kann ich dir nicht helfen.
Ich benutze kein tenshi, habe lediglich zusätzlich zu meinem Gohan die Tenshi Sachen mitruntergeladen und gebaut.
Sonst noch wer mit Problemen?

@matthias76 da warste schneller
 
Muss mich korrigieren.
Der Fehler lag bei mir, man darf nicht zu viel an den Diensten rumfummeln im Zusammenhang mit den erweiterten Datenschutzeinstellungen der Dienste.

Jetzt läuft alles wie es sollte!
[doublepost=1563710250,1563710017][/doublepost]matthias76, welche Baseband Version hast du bei deinem Tenshi?
Bei mir:
0.2.0.c1-00197-8937_GENNS_PACK-1

Weiß jemand, ob das die aktuelle für das Modell ist? Die BQ Homepage sagt darüber nichts und in dem Downloadbereich gibt es nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Hab die gleiche baseband Version wie du....
 
moosburger, kannst du beim nächsten Build eine kurze Passage vom Englischen ins Deutsche übersetzen?

In LOS:

Einstellungen --> Apps --> *beliebige App* --> Datennutzung --> ganz nach unten scrollen: Disable all VPN data access. Prevent any use of data access via VPN (ON/OFF).
 
@Reybach,
werde ich ausprobieren

Edit:
Hab die Resourcen gefunden und konnte das eindeutschen, sollte beim nächsten Build dann auch auf Deutsch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reybach
Dass man die Vibrationsstärke nicht einstellen kann, war schon bei den offiziellen Tenshi Builds leider so.
Lässt sich da auch was machen? Was denkst du?
 
Du kannst mal mit Root und dem Kernel Adiutor testen. Gibts bei Google oder besser F-Droid. Unter Verschiedenes taucht die Vibrationsstärke auf, wenn der Kernel dies unterstützt. Wenn nicht gehts auch mit LineageOS nicht.
 
Gibt einen neuen Build -> AndroidFilehost,

ach ja, die Überschrift heißt immer noch Vpn-Data Access, die habe ich übersehen,
das nächste mal.;)

bis Ende August gibts keinen Support, bin im Ausland:D
 
Zuletzt bearbeitet:
moosburger schrieb:
Du kannst mal mit Root und dem Kernel Adiutor testen. Gibts bei Google oder besser F-Droid. Unter Verschiedenes taucht die Vibrationsstärke auf, wenn der Kernel dies unterstützt. Wenn nicht gehts auch mit LineageOS nicht.


Och nö, das tu ich mir zur Zeit dann doch nicht an :)

Neuster Buildvom August funktioniert. Allerdings hatte ich gestern Mittag zum ersten mal ohne Aktivitäten am Tenshi einen plötzlichen Reboot des Gerätes. Und LOS hat ewig gebraucht, um wieder hochzufahren. Bestimmt ungelogen 5 Minuten.
Keine Ahnung woran das lag.
 
Das ewig booten unter Lineage hab ich schon lange. Immer mal wieder dauert es ewig.
Iss aber schon bei den letzten offiziellen builds so gewesen.

Vor langer Zeit als ich mal KernelAuditor installiert hatte konnte man die Vibrationsstärke nicht ändern beim tenshi.

Weiter oben hab ich mal behauptet das der Stromhunger unter LOS größer sei......ich bin im moment mal wieder aufm StockRom und muß sagen das es keinen/kaum unterschied gibt.
 

Ähnliche Themen

R
  • Reybach
Antworten
3
Aufrufe
1.435
matthias76
M
M
Antworten
0
Aufrufe
986
moosburger
M
J
  • jmpfbmxdeveloper
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Reybach
R
Zurück
Oben Unten