LineageOS für U Plus

Eo4Ohc, magst du uns ein neues Build erstellen mit dem Sicherheitsstand vom Dezember? Merci!
 
Wie sieht es inzwischen aus? Ist es machbar?
 
wurde vorhin gemerged, habe einen Build gestartet

EDIT: Build ist oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LIeben Dank, soweit funktioniert alles bestens... :)
 
Eo4Ohchi, ist inwzischen was machbar bezüglich dem Januar Security Update fürs Tenshi?
 
@Reybach Ja, mittlerweile ist sogar der Februar Stand da. Build ist gestartet
EDIT: Build ist oben
:1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja prima. Danke!
Läuft.

Mal laienhaft gefragt:
Muss bei solchen Builds eigentlich was angepasst oder verändert werden, was halt nur das Tenshi Gerät betrifft?
Also gerätespezifische Anpassungen oder Ähnliches.
 
@Reybach ALso im Prinzip läuft es so: Einer stellt die "backportierten" Sicherheitspatches für LineageOS14 bereit (danke!) und dann kann ich damit ein aktuelles LineageOS für Tenshi bauen. Die Gerätespeziifischen Anpassungen sind schon gemacht worden. Der Grund warum tenshi nicht so schnell (wenn überhaupt) LOS15/16 bekommt, ist dass mit neueren Versionen ein anderer LinuxKernel benötigt wird und hierfür die Veröffentlichung der entsprechenden ANpassungen durch BQ nötig wäre.
 
Hmm ok, aber um mal ins Detail zu gehen zum besseren Verständnis:
Wer ist "Einer"?
Und wie kann man sicher sein, dass diese Patches auch tatsächlich eingespielt wurden? Ich erinnere mich an Vorfälle vor etwas längerer Zeit, bei denen die Patches nicht alle eingespielt wurden beim LOS Projekt. Und dennoch wurde im Telefon der aktuelle Patch Standard angezeigt.
 
Reybach schrieb:
Das ist Vasyl Gello (Bump Security String to 2020-02-05 · LineageOS/android_build@2661552)

Reybach schrieb:
Und wie kann man sicher sein, dass diese Patches auch tatsächlich eingespielt wurden? Ich erinnere mich an Vorfälle vor etwas längerer Zeit, bei denen die Patches nicht alle eingespielt wurden beim LOS Projekt. Und dennoch wurde im Telefon der aktuelle Patch Standard angezeigt.

Keine Ahnung, ich weiß jedenfalls das die Patches backported werden müssen, weil Google keine mehr für Android 7 bereitstellt.
 
Mein gutes altes Tenshi hat jetzt mein Papa und ich habe es ihm mit dem unofficial build von moosburger überlassen.

Wenn er telefonieren will geht der Screen aus. Jemand eine Idee ?
Hab mal den google dialer installiert....keine Änderung.
Geht aus und lässt sich auch nicht wecken. Gespräch läuft im Hintergrund.
 
@matthias76 willst du mal meinen Build probieren (ist halt mit neueren Sicherheitsupdates). Ansonsten könnte es der näherungssensor sein, der bedeckt ist (Telefon denkt, es ist am Ohr) oder defekt ist.
 
Ohoh, habs seit der Displayreparatur nicht in Benutzung gehabt.
Kann natürlich sein das der nicht funktioniert. Werds mal testen ob der Funktion hat.
 
Eo4Ohchi, wenn du Zeit und Lust hast, stellst du uns noch mal ein aktuelles Build zu Verfügung?
 
@Reybach
Guten Morgen,
leider gibt es noch (/keine Mehr?) keine Patches für 14.1, siehe LineageOS/android_build

Viele Grüße (und bleibt bitte gesund :) )
 
@Eo4Ohchi
Corona wird wohl auch da einiges verzögern. Gerrit schaut aber ziemlich fertig für den März aus. Lediglich der push scheint noch zu fehlen.
füge in deine buildumgebung nach dem repo -snyc
Pfad zu Deinem LOS/vendor/cm/build/tools/repopick.py -t n-asb-2020-03
Dann Cherrypickt sich LOS die bereits gemergden Änderungen.

werde für x5plus das auch so machen

Grüße
 
Ja schade mensch :(

An LOS 15 oder 16 oder 17 wohl gar nicht zu denken. Blöd.
 
So, der März build ist gestartet. Für LOS 15etc brauchst du AFAIK einen neuen Linux Kernel und das scheitert an der fehlenden Hersteller-Unterstützung (obwohl BQ ja mal ein Beta Programm für Android 8 hatte)…
 
ok, da könntest du ja eigentlich direkt auf den April Patch warten, oder?
 

Ähnliche Themen

R
  • Reybach
Antworten
3
Aufrufe
1.434
matthias76
M
M
Antworten
0
Aufrufe
984
moosburger
M
J
  • jmpfbmxdeveloper
Antworten
4
Aufrufe
1.313
Reybach
R
Zurück
Oben Unten