Adblocker mit Root

D

dromaius

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo,

bei mir (Aquarius X Pro mit Magisk Root) will AdAway (3.2) einfach nicht laufen, das Phone friert ein wenn die neue Host-Datei eingebunden werden soll?

Bin ich da alleine mit dem Problem?
Gibt es alternativen, die Ihr erfolgreich am laufen habt?

Gruß Dromaius
 
Check mal, ob adaway immer noch root Rechte gegeben werden und magisk darf nicht im core only modus laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dromaius
@dromaius
Magisk Einstellungen und dort Core only deaktiviert und die Systemlose host unterstützung aktivieren
Screenshot_20170708-054053.png
 
  • Danke
Reaktionen: Drody, schlachter69, Sightus und eine weitere Person
Danke, beide Daumen hoch!

Dromaius
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Moin,

ich nutze das X Pro mit SU. Adaway stürzt bei der Einrichtung ebenfalls ab, beim Aktivieren von systemlose erscheint die Fehlermeldung "Anwendung fehlgeschlagen: Das Ändern der Hosts-Datei auf Ihrem System ist fehlgeschlagen! Versuchen Sie bitte die Hosts-Datei in den Einstellungen, auf /data/data/hosts zu ändern". Kann jemand damit etwas anfangen?

Danke :)
 
@valiant beide Schritte von Sunny beachten, hat mir geholfen!
 
@dromaius

Ich nutze kein Magisk sondern SuperUser
 
Gleiches Problem hier bei mir =( (FW 1.4.3 + SuperSU)

Lösung:

AdAway: Systemlosen Modus aktivieren
SuperSU: Einstellungen > Namensbereichabtrennung mounten deaktivieren

Reboot

Funktioniert =)
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
Und wie umsetzten bei Magisk? Da bleibt das X hängen. Systemlose Hosts aktivieren wird nach dem Verlassen der App wieder deaktiviert.
 
@spyer84 Das Problem hatte ich auch, bei mir hat es geholfen, in Magisk Systemlose Hosts zu aktivieren und danach das Telefon neuzustarten. Anschließend war der entsprechende Punkt in den AdAway Einstellungen aktiviert und ausgegraut.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
Ich nutze die AdAway App aus den XDA Labs. Die von FDroid funktioniert bei mir auch nicht.
 
Okay, danke. Habe es auch so ans laufen bekommen.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten