Aquaris X nur rooten aber StockROM behalten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aquaris X nur rooten aber StockROM behalten im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
S

soft-worker

Neues Mitglied
Hallo ich möchte mein Aquaris X einfach nur rooten um z.B. Afwall zu installieren (hab wg. Blokada kein VPN übrig). Das StockROM soll also erhalten bleiben.
Ist das möglich?
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Denk nur bitte daran das beim öffnen des Bootloaders alle Daten auf deinem Handy flöten gehen! Also alles Sichern was du noch brauchst bevor du Anfängst.
 
S

soft-worker

Neues Mitglied
@skeeton Das hatte ich befürchtet. 😞
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Na ja die meisten Apps kannst du ja via Google wieder herstellen. Und z.b bei Threema ein komplettes Backup machen und dies später einfach wieder einspielen. Solltest du Threema oder die Facebook Datenkrake nutzen würde ich einfach die kompletten Ordner vom Internen Speicher auf den PC zwischenspeichern und nachher einfach wieder auf das Gerät ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Aquaris X nur rooten aber StockROM behalten Antworten Datum
9
0
2