Aquaris X Pro - Bootloop

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
mein Aquaris X Pro startet nicht mehr und zwar nach folgender Operation:
ich habe - wie hier beschrieben - eine Zeile in die Build.prop eingefügt.
Nach dem Neustart bleibt es auf dem Startbildschirm von LOS hängen. Was muss ich tun? Ich habe am PC leider keinen Zugriff auf /system (sonst ist alles da). Ich kann Dateien auf dem PC anschauen. Ich kann auch in TWRP booten.
Kann ich vielleicht eine aktuelle LOS-Version drüberflashen? Oder die gleiche nochmal - meine ist von letzter Woche.
Danke!
 
Ja kannste oder auch nicht was ist mit Wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte vermeiden, dass ich etwas lösche. Eigentlich ist alles neu und alles hat perfekt funktioniert.
Was macht wipen genau?
EDIT - Ah es man kann auch nur den Cache wipen...das sollte ungefährlich sein
 
Hat sich erledigt - funzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Gabberlein
Nur Cache gewipet?
 
Du editierst die build.prop und landest im Bootloop. Da sollte doch ein gewisser Zusammenhang erkennbar sein, oder? Wäre dann nicht die einfachste Lösung, die hinzugefügte, bzw. geänderte Zeile in der build.prop wieder auf Standard zu setzen und zu schauen, ob das Handy danach wieder normal bootet?? Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man dann die Firmware komplett neu aufspielen will.
Du kannst doch TWRP booten und hast damit kompletten Zugriff auf alle möglichen Dateien. Auch auf die, die du geändert hast.
 
Hallo, auf die build.prop hatte ich unter TWRP keinen Zugriff.
Ich habe den Cache gewipet und dann das neueste LOS-Update drübergespielt. Dann lief es wieder.
 
Wieso hast du unter TWRP keinen Zugriff auf die build.prop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Ordner data da nicht gelistet wurde.
 
Davon abgesehen, dass /data gelistet sein sollte, findest du die build.prop unter /system.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.684
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten