Ausweisapp2 und bardock

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausweisapp2 und bardock im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
Z

zut

Neues Mitglied
Werte Mitleser!

Ich versuche gerade, die Ausweisapp2 zum Laufen zu bekommen. Momentan ist es so, daß ein Ausweis nur nach dem Booten erkannt wird. Manchmal komme ich bis dahin, daß die Transportpin abgefragt wird, einmal sogar bis zur Eingabe einer neuen Pin (die aber nicht geändert wurde). Meist wird der Ausweis in schneller Folge (3 mal / Sekunde) erkannt, sofern er im Lesebereich ist. Nach etlichen Erkennungen scheint sich der Leser aber aufzuhängen, so daß nur ein Neustart hilft. Auch der Aufruf der NFC-Einstellungen aus dem Einstellungsmenü hängt sich dann auf.

Ich habe es noch nicht geschafft, die Pin zu ändern.

Hat noch jemand Erfahrungen?
 
Z

zut

Neues Mitglied
Ergänzung: mit einem Samsung Galaxy J5 und Original-Software funktioniert die Ausweis-App..
 
K

Kai B

Neues Mitglied
Ich verwende Lineage 17.1 und habe genau die gleichen Probleme wie du. Ich habe es nicht geschafft. Da man den Perso aber kaum nutzen kann, ist es nicht schlimm. B.B. gehe ich an den PC, dort läuft es unter Ubuntu problemlos.
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Schon mal mit Magisk Hide probiert?
 
K

Kai B

Neues Mitglied
Klar, alle magisk Tricks probiert. Geht nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob magisk überhaupt das Problem ist.
 
H

Henning_H

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze mittlerweile LOS 18, habe aber exakt die gleichen Probleme. Ausweis wird erkannt, PIN wird ebenfalls akzeptiert, aber die eigentliche Datenübertragung läuft nicht durch. Woran könnte es noch liegen?
 
Z

zut

Neues Mitglied
Ich vermute ein Treiber oder treibernahes Problem. Hat jemand ein bardock mit Original-Software, um das Mal auszuprobieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Etwas Sorgen macht mir, dass sich der Treiber bei mir anscheinend aufhängt beim Versuch, den Ausweis zu lesen. In der Regel versteckt sich in einem solchen Verhalten eine Sicherheitslücke, die in diesem Fall mit einem passenden NFC-Tag ausgenutzt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: