Aquaris X Pro Designfragen zu LOS 16

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Designfragen zu LOS 16 im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein paar Fragen bzgl. des Designs:
Wie kann ich denn die Icons auf dem Homescreen vergrößern? Ich weiß, dass man eine unterschiedliche Zahl von Zeilen und Spalten angeben kann. Aber ich brauch nur größere Icons und weniger Raum zwischen ihnen. Ideal wäre, wenn es so aussieht wie Windows Phone.
Wie kann ich denn die verschiedenen Homescreens nach recht und links verschieben? In LOS 14 ging es mit einem langen Druck auf den Bildschirm aber bei LOS 16 nicht mehr.
Wie kann ich denn etwas wie Frost installieren? Ich habe das installiert, aber finde keine Möglichkeit Apps andere Icons zuzuweisen. LOS 16 sieht wirklich so aus, als hätte ein Kind eine Dose Smarties ausgeschüttet.
Ich suche eine Möglichkeit Passwörter immer anzuzeigen. Früher gab es dieses hier. Aber leider ist das nicht 16-kompatibel.
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @streifenleopard,

die Form der Icons kannste unter Einstellungen -> System -> Erweitert -> Entwickleroptionen, ganz nach unten scrollen -> Form des Symbols auswählen.

Komplizierte Passwörter am besten in einem Textdokument vorschreiben und dann kopieren und einfügen. Danach Dokument löschen, bzw. nicht speichern. Man kann aber über die Suchfunktion Passwort suchen machen, dort kann man einstellen, das Passwort immer nur ein Buchstabe kurz sichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
streifenleopard schrieb:
Hallo,
ich habe ein paar Fragen bzgl. des Designs...
Ah, Nova Launcher gibt es als .apk umsonst auf deren Homepage und man kann die Frost-Icons installieren. Ein Traum!
vonharold schrieb:
Komplizierte Passwörter am besten in einem Textdokument vorschreiben und dann kopieren und einfügen. Danach Dokument löschen, bzw. nicht speichern. Man kann aber über die Suchfunktion Passwort suchen machen, dort kann man einstellen, das Passwort immer nur ein Buchstabe kurz sichtbar wird.
So mache ich das oft, scheint mir aber nicht der Sinn der Sache. Dieses Passwörter-unsichtbar-Manie erscheint mir absurd. Wenn ein Virus mitloggt ist es egal und wer schaut auf den Bildschirm, wenn ich daheim auf dem Sofa liege? Demnächst wird eh Keepass auf Android gesynct aber das wird ein Monstergefrickel.
 
Ähnliche Themen - Designfragen zu LOS 16 Antworten Datum
2