[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

  • Danke
Reaktionen: nik, DeckardCain2018 und blur
@homofaber

Ich glaube die Tools hat Eloi , der mich da auch gut unterstützt, schon installiert. Aber direkt um die Schlafenszeit die Befehle mal auszuführen, ist ne gute Idee!
 
Hat jemand nach dem letzten Update per OTA probleme gehabt? Ich hatte das Update durchlaufen lassen und nach dem ersten Start dauerte dieser sehr lange. Beim zweiten war es kurzer aber dafür starteten die Apps sehr verzögert. Cache und Dalvik löschen machte das ganze noch schlimmer. Da blieb nur noch von ganz vorne neu anzufangen.
 
Alles immer OTA und ohne Probleme.
 
@spyer84 keine Probleme
 
mw.dd schrieb:
aber bis jetzt läuft alles.
Gestern wieder kurze Schrecksekunde - aber diesmal war wirklich der Akku alle :D
 
Hallo,

ich bekomme bei Android Auto immer die Fehlermeldung das Google Play Service nicht funktioniert.

Hat auch jemand das Problem? Gibt es da schon eine Lösung?

Gruß Mike
 
Schon mal die AppDaten von AndroidAuto (Einstellungen müssen neu gemacht werden) und den PlayServices gelöscht?
 
@Raz3r

das löschen der AppDaten von PlayServices und AndroidAuto bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.
 
Dimi264 schrieb:
Hallo,

ich bekomme bei Android Auto immer die Fehlermeldung das Google Play Service nicht funktioniert.

Hat auch jemand das Problem? Gibt es da schon eine Lösung?

Gruß Mike

Habe das auch gerade mal getestet, kann aber Deine Probleme nicht reproduzieren. App läuft einwandfrei.
 
@hlemans

mit der Stock Rom funktioniert AndroidAuto wie es soll.

Nur mit LineageOS geht es nicht.

Dann werde ich wohl wieder die Original Rom aufspielen.
 
Mmh, also ich bin mit dem aktuellen LOS-Build unterwegs...warte doch noch das morgige ab bevor du wieder alles zurücksetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
@hlemans

welche Gapps Version hast du installiert?
 
mw.dd schrieb:
Gestern wieder kurze Schrecksekunde - aber diesmal war wirklich der Akku alle :D
Vor einer halben Stunde war es wieder soweit: Einfrieren - Neustart - Einfrieren...
Beobachtung vorher: Der Akku hatte sich über Nacht von 100% auf ca. 60% entladen.
 
Ich habe gerade noch mal nachgeschlagen, du hattest geschrieben alles außer Internen Speicher gelöscht.
Da ja das Problem sonst scheinbar keiner hat und wenn es bei dir sich wieder häuft, steht wohl ein Format Data an.

Ich hatte dann kürzlich auch bewußt mal das System gelöscht und musste dann natürlich erst die Stock Rom als Zwischenschritt installieren. Aber dieser Schritt ist wahrscheinlich nicht nötig.
 
Unterstützt Lineage-OS LTE beim Aquaris X und dort auch das LTE-Band 8?
 
LineageOS unterstützt die gleichen Mobilfunkstandards wie die Stock-ROM auch, also LTE ohne Band8
 
  • Danke
Reaktionen: omah und moidept
Das ist jetzt schon das zweite mal das nach einem Update das komplette system nicht mehr funktioniert. Letzte Woche habe ich ein ota Update gemacht und danach crashten alle Google Apps. Da dachte ich noch daran das es mit magisk zusammenhängt. Darauf hin habe ich ein clean install gemacht und anstelle von magisk, su genommen. Dann kam heute das Update und erst crashten die Apps nach und nach und dann frohr das ganze System sporadisch ein. Das gleiche auch bei manueller Installation durch TWRP mit heruntergeladener los ZIP. Keine Ahnung was da los ist, aber da ich das werder hier noch bei slack gelesen habe, scheint es wohl auf meiner Seite Probleme zu geben. Hat irgendwer das Update erfolgreich ohne crashende Apps etc durchlaufen lassen, während ihr als root Methode magisk auf der alten Installation laufen hattet?
 
Ich kann mich nur wiederholen. Auch mit dem heutigen Build, gerootet hatte ich zwischendurch auch (inklusive Magisk- bzw. XPosed-Nutzung), hatte und habe ich, das Angesprochene ausgeklammert, keinerlei Probleme. Während des Updates hatte ich allerdings kein root. Kannst Du das Verhalten reproduzieren (gleiche Voraussetzungen durch einen sauberen Install mit dem vorherigen Build) und dann mal root deaktivieren und updaten?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.633
Ralle666
R
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten