[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

@spyer84
Hast du die Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt? Denn ich hatte da oft genau das Problem bei Apps mit Push Benachrichtigung. Daher installiere ich diese Apps immer direkt aus dem Play Store.
 
Ich habe nur die Daten über Titanium wiederherstellen lassen. Nachrichten von eBay und eBay Kleinanzeigen kommen immernoch später an als andere Nachrichten.
 
Tag zusammen, diese Woche kein Build-Update? Weiß da jemand was?
 
@hlemans
Doch, kam am Montagbend noch rein. Schau noch mal nach .
 
Komisch, das letzte im Update-Tool und auf lineageos.org ist (derzeit) vom 29.10.
 
Bei mir kam es automatisch gestern vormittag.
 
@hlemans Hier ist der Direktlink. Und hier findest Du immer die neuesten Builds, allerdings für das Pro. Für das normale X gehts hier lang.

Ich sehe gerade, dass es für das normale X tatsächlich noch keine aktuelle Version gibt. Ich frag die Devs mal, was es damit auf sich hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hlemans
Für das X gab es wohl kein Update...
 
  • Danke
Reaktionen: hlemans
@spyer84 Gut, hab ich mich also nicht getäuscht! Danke!
 
@hlemans Ich habe bereits bei den Devs nachgefragt, warum für das X noch kein Update zur Verfügung steht. Antwort steht noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hlemans
Kurze Info:
VoLTE und WlanCall aktivieren

WlanCall hab ich aktiviert bekommen und funktioniert auch.
VoLTE funktioniert anscheinend nicht richtig. Da teste ich noch.
Vielleicht könnt ihr das mal mit LOS ausprobieren und eventuell den Devs Bescheid geben, dass zumindest die Funktion/Schieber aktiviert wird. Vielleicht bekommen die es ja vor BQ hin....
 
So, ich hab´s gerade ausprobiert.
Geht nicht.
WlanCall hab ich hinbekommen, also Flugmodus rein und nur mit dem Wlan verbunden und telefoniert.
VoLTE klappt leider nicht, ich falle immer in H+ zurück.
 
@wolder wie im anderen Thread bereits erwähnt, muss da bq nachliefern.
 
Mal ne dumme Frage zur Installation von LOS auf dem X:
Seit Mai nutzt LOS ja eine eigene Recovery, weswegen bei vielen Anleitungen TWRP gar nicht mehr installiert wird.
Gilt das nur für A/B Partitionierungen und hat das X eine solche?
In der Anleitung für das X steht, dass TWRP installiert wird.
 
Ich wollte mich mal für eure Mühe und Einsatz bedanken!
Um Weihnachten rum werde ich wohl endlich zu euch stoßen können und auch endlich LOS nutzen können.
 
Jetzt kommen fast täglich Updates rein. Weiß jemand warum?
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass LineageOS im 15.1 Tree wieder auf die "herkömmlichen" Nightlies umgestellt hat.
Der 14.1 Tree wird nur noch monatlich released.

Macht die Nutzung aber gerade für "work-in-progress" Geräte etwas riskanter.
Man sollte prinzipiell immer ein, zwei Tage warten, bis man direkt die aktuelle Nightly aufspielt.
 
Ich lasse immer den Installer der aktuell genutzen Version auf dem Gerät. Und wenn eine Nightly dann doch mal stinkt, boote ich halt ins TWRP und installiere wieder die ältere Version. Das hat für mich über die Jahre gut funktioniert.
 
Ich habe ein Bluetooth-Headset, welches beim X-Pro (Lineage 15.1) nicht so richtig funktionieren möchte. Das Mikrofon funktioniert einfach nicht.
Verbinde ich das Headset mit einem anderen Smartphone (Xiaomi Redmi 3s ebenfalls mit Lineage 15.1) funktioniert alles bestens.
Jetzt habe ich unter den Entwickleroptionen die Bluetooth-Einstellungen verglichen. Beim X Pro steht der Bluetooth-Audio-Codec auf "Systemauswahl verwenden (Standard)" und beim Redmi 3s auf "SBC". Alle anderen Einstellungen sind gleich.
Möchte ich dies beim X Pro ebenfalls auf "SBC" ändern, kann ich zwar "SBC" auswählen, allerdings wird dies nicht gespeichert. Beim nächsten Nachsehen in den Entwickleroptionen steht es wieder auf "Systemauswahl verwenden (Standard)".
Hat dazu jemand eine idee?
 
Hallo Zusammen

Ich nutze seit der letzen Woche LineageOS auf meinem Aquaris X.

Nun habe ich in Zukunft vor, das Gerät mit zwei SIM-Karten zu verwenden. Eine für meine privaten Dinge und eine für die Geschäftlichen. Da ich aber auf der geschäftlichen Nummer nicht 24/7 die Woche erreichbar sein möchte, hat sich bei mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, die geschäftliche SIM-Karte bei Bedarf auf offline zu stellen und somit keine Benachrichtigungen, Anrufe etc. mehr erhalten zu können. Wisst Ihr ob es da beim LineageOS 15.1 eine entsprechende Einstellung gibt, oder ob ansonsten ein Tool für solche Zwecke existiert? :)
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.362
schnupp
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.255
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten