[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

Ich konnte einfach nicht widerstehen, und musste auf "Get the builds here" klicken.
Wäre ja zu schön gewesen :D
 

Anhänge

  • LOS.jpg
    LOS.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 235
Vielleicht mache ich mich dann auf "meine alten Tage" dran doch nochmal ein Handy auf "Cyanogen" zu flashen. So oft probiert, bei HTC Desire, S2, S3, Galaxy Nexus, Nexus 4 und 5... Immer hatten Custom ROMS, allen voran Cyanogen und LOS nen Batterydrain. Und wenn ich jetzt schon lese
the only remaining issues is thermal/performance tuning
dann wird die Kiste vermutlich wieder knüppelheiß und ist in 3 Stunden leer...

Naja, hoffen wirs Beste...
 
Solange die Kamera kein grünes Bild zeigt oder es manchmal auf dem Kopf steht wie bei meinem Sony Z1 ist doch alles gut.
Das X hat ja Quickcharge... :lol:
 
Also hat sich LOS für uns jetzt erledigt?
 
Damit ist eher gemeint, dass die Nightlies noch nicht veröffentlicht wurden und deshalb auch noch kein Wiki notwendig ist. In der Slack-Community steht es deutlicher geschrieben.

Nightlies haven’t been started yet, we’re still looking for a clean way to resolve the RIL issues
 
Es geht was. Brinly hat heute die Betas für X und XPro veröffentlicht. Habe ihn gefragt, ob ich die Links hier bereitstellen kann, die Antwort steht noch aus. Für die Ungeduldigen sind die Links in der Slack-Community zu finden.

Also es wäre den Devs lieber, wenn sich Interessierte über die Slack-Community beteiligen um direktes Feedback zu erhalten. Also komme ich dem Wunsch nach.

Create Account | Slack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur und wolder
Super es geht voran!
Allerdings ist mir die Beta doch noch zu riskant.
Gibt es schon erste Erfahrungen.
 
So wie es sich liest, scheint lediglich die Grafikperformance in Bezug auf Gaming schlecht zu sein. Diejenigen, die testen, schreiben auch nichts Negatives. Es sollen keine Probleme vorhanden sein. Ich werde allerdings auch noch auf das offizielle Release warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Edi77 und blur
Seit dem Commit gestern stürzt bei mir der Telefonieanbieter bei eingelegter SIM-Karte nicht mehr ab. Damit geht jetzt, soweit ich getestet habe, alles was ich brauche, also Mobilfunk, Audio (Kopfhörer, Lautsprecher, Bluetooth), WLAN und GPS. Nutze mein X Pro schon seit einem Monat mit LOS und hatte bis auf die Abstürze des Android-Telefonieanbieters bisher keine wirklichen Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Edi77, wolder, nik und 2 andere
@Draylin
Hast du mal die von Raz3r angesprochenen Grafikprobleme getestet?
 
@spyer84
Bisher nicht, ich habe keine Spiele auf meinem Smartphone.
 
Ich habe mich bei slack angemeldet aber ich finde keine Download Links. Kann wer helfen?
 
Frag doch da in der slack mal nach.
 
@spyer84

Die Links sind in der Untergruppe # bq_bardock zu finden.

Slack
 
Ich hab mir LOS 15.1 auch installiert. Bekommt ihr die Navbar zum Laufen? In früheren LOS-Versionen gab es in den Settings die Option die Navbar zu aktivieren. Die scheint nun weggefallen zu sein. Beim BQ-Android hab ich Cusom Navigation Bar benutzt, aber das funktioniert auf LOS 15.1 aktuell auch nicht.

Weiß da jemand mehr?
 
Habe ebenfalls LOS 15.1 mal installiert, startet aber nur bis Wlansuche, reagiert nicht auf Eingaben und stürzt ab. Weiß jemand weiter?
Danke...
 
...nach Werksreset hats funktioniert... :)
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.365
schnupp
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.255
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten