Partition DATA vom anderen phone im TWRP zurückspielen. Geht das?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich habe im Moment ein Telefon "wileyfox swift dual-SIM" mit TWRP / custom-ROM cdDroid 4.3 (andorid 8.1).

Ich würd mir gerne das BQ aquaris X zulegen, TWRP aufspielen und am liebsten meine DATA-Partition von dem Swift auf den BQ zurückspielen, um nicht alles neu einzurichten. Könnte das funktionieren?

Sowas hat schon mal bei anderen Geräten geklappt: z.B. "DATA" vom Swift auf ein Tablet mit Custom-ROM überspielt und es funzt :)
 
Versuchs. Im schlimmsten Fall klappt es nicht und du musst nen Werksreset machen.
 
Danke, nik, klar, würde ich gleich machen. Ich habe den X aber noch nicht, und will tatsächlich den Kauf des Aquaris davon abhängig machen, ob das klappt. Es graut mir davor, alles nochmals neu einzurichten ;)
 
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass das bei unterschiedlichen Geräten funktioniert. Auch falls es so sein sollte, können auf längere Sicht bestimmt Probleme auftauchen.
Aber wie heißt es so schön Versuch macht kluch :biggrin:
 
@alope: Doch, das funzt eindeutig, aber eben nur manchmal, selber schon mit zumindest 3 Geräten ausprobiert: z.B. vom Swift auf die Tablets xperia z1 und z2 und galaxy note 8, alle auch mit TWRP und custom-ROM. Und das funzt seit Monaten wunderbar, mehrmals überspielt.

Danach musste ich im Dateimanager nur die externe microSD neu setzen wegen anderer Nummer und den Nova Launcher als Standard setzen. Evtl. auch 2-3 apps, z.B. TomTom und Navigon, neu installieren, aber nicht mehr, echt :) Alle anderen vielen Apps funzen dagegen ohne Neuinstallieren und behalten Ihre Einstellungen.

Das Überspielen auf nexus 7 2013 hat dagegen nicht gefunzt wegen Fehler bei Start: com.android.phone wurde beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
H
Antworten
35
Aufrufe
1.721
hsort
H
S
Antworten
1
Aufrufe
837
omah
omah
Zurück
Oben Unten