Probleme bei der Installation von LOS 16 auf dem bq Aquaris X Pro

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

heute habe ich mein Aquaris eingerichtet. LOS 16 nach der Anleitung im Kuketz-Blog. Am Anfang lief alles stressfrei, aber ich habe jetzt doch mehrere Probleme, deren Lösung ich nicht finde:

Ich kann nicht mehr mit DS File auf meine NAS zugreifen obwohl es am Anfang noch ging.

Ich kann per SqueezeCTRL keine Lieder runterladen (das ging gar nicht).

Und ich kann keine Emailkonten mit der Standard-App einrichten.

All dies geht weder mit aktivierten noch mit deaktivierten AFWall+. Auch die Deaktivierung von AdAway hat nichts geholfen. Ich habe die Einstellungen durchgeschaut bzgl. Rechten, die gewährt werden müssen, aber ich gewähre den Apps alle Rechte, trotzdem geht nichts.

Könnte es sein, dass es mit der Installation via Titanium BackUp zu tun hat? Ich habe damit sowohl die Einstellungen von DS File, von Mail wie auch von SqueezeCTRL von LOS 14.1 übernehmen wollen. Die Einstellungen für DAVX5 wurden nicht übernommen, händisch ging es jedoch. Aber leider kann ich Mail nicht händisch einrichten...

(Ach ja, und LOS 16 sieht wirklich furchtbar hässlich aus. Und was sind das für klitzekleine Icons auf dem Bildschirm? Furchtbar!)

EDIT Vielleicht sollte ich sagen, dass bei meinem alten Fon unter LOS EMail und DS File keinerlei Probleme bereitet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @streifenleopard,

ein Tipp von mir:
Flash das nochmals neu mit der aktuellen Version von LineageOS, mache alles komplett platt.
Richte danach alles neu ein. Kein zurück holen der ganzen Daten von Titanium.
Nur so wirst Du glücklich, ohne weitere Fehler.
 
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke, aber ich konnte es jetzt lösen:
Apps wieder deinstallieren bzw. zumindest deaktivieren.
Cache und Nutzerdaten löschen.
Android Update einspielen.
Apps wieder installieren, keine Nutzerdaten von Titanium Backup übernehmen.
-->Email und DS Note/File gehen.
TB scheint entweder nicht mehr zeitgemäß oder man kann Daten eher nicht von LOS 14 auf LOS 16 übernehmen (aber Anrufliste und SMS gingen).
 
Ähnliche Themen - Probleme bei der Installation von LOS 16 auf dem bq Aquaris X Pro Antworten Datum
2
Oben Unten