Probleme nach Root Magisk-v23.0 / Custom Rom Lineage 18.1 lineage-18.1-20210512-UNOFFICIAL-bardockpro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wie immer danke an euch alle für eure Beiträge.

☕☕

@sonriab Flashen des Skripts direkt nach Installation ohne Neustart geht nicht (wird mit Fehlermeldungen abgebrochen).

Geht nur, wenn ich einmal ins LOS boote und die Entwickleroptionen / Debugging wieder aktiviere.

Probiere es mal am WE mit dem nightly build LOS 18.1, und den Workaround für Safety Net Check. Magisk Build Props, Termux oder anderes Terminal, los geht's.

Ist echt toll, wie einem hier geholfen wird.

Vielleicht denkt man als erfahrener Nutzer, "steht doch irgendwo" / soll er mal suchen.

Ich bin echt nicht faul. Du kommst nur nach Jahren der Historie nicht ohne Hilfe in die Themen rein, weil es wirklich überall verstreut oder in Folgebeiträgen steht. Die findest du auch nicht mit Google oder Intensivrecherche (doch, aber dann sucht man eine Woche).

Daher nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
aktuell komme ich aus dem OnePlus X Forum in das BQ Aquaris X pro Forum. Habe hier einen Patienten liegen.
Habe schon die aktuellste Version von hier installiert: LineageOS Downloads
Jetzt wollte ich mir Magisk draufziehen und habe auch schon die Magisk App 23.0 drauf.
Nur wenn ich jetzt Magisk installieren will und auf nächster Schritt gehe, will das System, dass ich eine Datei auswähle um zu patchen, welche ich ja nicht habe. Das System erstellt sich ja auch keine selber, wie ich das vom OnePlus X gewohnt war.

Wie erstelle ich so eine Datei, oder geht das bei BQ Aquaris X pro nicht mehr.
Könnt Ihr mir die Richtung aufzeigen, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.....
 
Hi,
Das Problem kenne ich. Aber dir kann geholfen werden. Du benötigst noch die Zip File von Magisk , die du hier (Download Magisk Zip 23.0 Latest Version For Android 2021) bekommst. Die Zip kopierst du dann auf dein Gerät und Installierst sie dann ganz normal über dein TWRP Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @skeeton,

Du bist der beste, hast mir den Tag wieder gerettet. Der Link war Gold wert.
Ich hoffe ich kann Euch wieder mal den Stein zurück werfen und jemanden mit Rat und Tat helfen.
 
Hallo zusammen,
die letzten Tage kam das Update Magisk 24.1 und dann fingen die Probleme auch schon an.
MagiskHide war verschwunden und verschiedene Apps meckerten, dass die App sehr gefährlich wäre..
Aktuell habe ich das nicht unter 24.1 in den Griff bekommen beim BQ Aquaris X pro.
Habe dann die 24.1 deinstalliert und bin dann wieder auf die 23.0 gegangen.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Wir machen hier mit dem Thread weiter, da es sich um eine neuere Version handelt:
Aquaris X Pro - Probleme nach Root Magisk-v24.1 / Custom Rom Lineage 18.1 lineage-18.1-20220129-OFFICIAL-bardockpro
 
Zuletzt bearbeitet:
skeeton schrieb:
Du benötigst noch die Zip File von Magisk

Hatte das Problem aktuell gestern mit meinem S5, und weil es noch hier her gehört:

Bei mir hat es gereicht, die magisk.apk in magisk.zip umzubenennen. Diese .zip ließ sich dann über TWRP flashen.
 
Hallo @Toccata,

Danke für die Info.
Habe es ausprobiert und ich konnte es auch ohne Fehlermeldung über TWRP installieren.
Nur jetzt bin ich wieder genau so weit, wie ich schon mal war.
MagiskHide ist verschwunden und nicht auswählbar.

Was mache ich falsch, oder schaue ich an der falschen Stelle nach MagiskHide?

Hast Du noch MagiskHide zum auswählen, schau mal bei Dir nach.

Nachtrag, hier die Lösung, bzw. die Erklärung: Download Magisk 24.1 HotFix-APK | Magisk v24.1 ZIP - DE Atsit
[Allgemein] MagiskHide wurde aus Magisk entfernt [Allgemein ] Android 12 unterstützen [Allgemein] Unterstützt Geräte, die 32-Bit nicht unterstützen und nur 64-Bit-Code ausführen [Allgemein] BusyBox auf 1.34.1 aktualisieren [Zygisk] Neue Funktion einführen:.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
1.100
DBan
D
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
919
RadHeiner
RadHeiner
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
486
AndroidIAm
A
Zurück
Oben Unten