Recovery ins TWRP beim Aquaris X geht nicht

R

Rhinos

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Da die Artikelserie " LineageOS – Take back control! " von hier https://www.kuketz-blog.de/android-syst ... rol-teil8/ nun abgeschlossen ist, habe ich mein Aquaris X nun nochmal auf die neueste Original Rom zurück geflashed und habe nochmal von ganz neu angefangen, nicht weil es sein musste ( habe vor paar Monaten bei Teil 5 aufgehört ) sondern weil ich mit den neuesten Datein von Anfang an drauf haben wollte. Nachdem ich erfolgreich die neueste Stock Rom wieder installiert habe, ging bis zum Punkt 6 eig. alles größtenteils problemlos vonstatten ! https://www.kuketz-blog.de/lineageos-ta ... rol-teil2/
Leider habe ich ab Punkt 6.1 das Problem das er nicht ins TWRP bootet wenn ich das Gerät komplett aus habe und dann Vol+ + Power Button gedrückt halte bis die weiße Schrift kommt.
Er bootet immer in diesen Modus https://s2.imagebanana.com/file/190906/UtL6pcdI.png
Das komische ist aber, wie man auf dem Foto sieht, der Name ist richtig vom Entwickler bzw. Anbieter ( Bardock ) habe exakt dieses TWRP hier geladen https://dl.twrp.me/bardock/twrp-3.3.1-0 ... k.img.html
Was kann ich nun tun um endlich erfolgreich ins TWRP zu booten um die restlichen Schritte fortzuführen ? Diese Menü sieht mir absolut nicht aus, als obs das korrekte wäre, allein schon da nirgends ADB Sideload zu sehen ist und ich weis, das vor paar Monaten als ich noch ne ältere Version drauf hatte, ich problemlos ins TWRP gekommen und die ganzen Schritte durchführen konnte.
Ist es evtl. möglich das dieses .img hier fehlerhaft ist von Bardock ? ( Hatte damals 3.2.3.0 installiert )
 
Das ist das Standard Android Recovery.
Entweder du hast TWRP nicht erfolgreich geflasht oder wenn doch, danach normal ins System gebootet. Dabei wird TWRP wieder mit dem Standard Recovery überschrieben (Steht auch so auf twrp.me).

Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhinos und moidept
Andy schrieb:
Das ist das Standard Android Recovery.
Entweder du hast TWRP nicht erfolgreich geflasht oder wenn doch, danach normal ins System gebootet. Dabei wird TWRP wieder mit dem Standard Recovery überschrieben


Ernsthaft ? Was fürn Shize ist das denn ? Sogesehen bin ich also gezwungen JEDESMAL wenn ich es nicht schaffe beim ersten Start ins TWRP zu kommen nachdem ich Lauter + Power gedrückt halte, wieder vom neuen TWRP zu installieren ?
 
Hallo @Rhinos, eigentlich hat @Andy , dir ja schon beschrieben was du wie machen solltest, wenn du das TWRP via Fastboot geflasht hast, musst du zwingend einmal in das grad geflashte TWRP Booten.
Du hast doch sicher diesen Bootscreen (Bootloader) in dem du auswählen kannst zwischen Normalen System Boot, oder erweiterter Optionen, durch drücken der Volumen Plus Taste...
Mache es so flashe das TWRP, dann starte da X neu, boote dann in das eben geflashte TWRP und dein Problem ist gelöst.
Viel Erfolg. :thumbup:

Übrigens kannst du auch hier Bilder Hochladen, geh dafür auf DATEI HOCHLADEN , rechts neben ANTWORT ERSTELLEN zu finden.

 

Anhänge

  • x boot.jpg
    x boot.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 384
  • x boot 2.jpg
    x boot 2.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Hab hinbekommen, danke euch.

Habe nun weiter gemacht bis zu dem Schritt wo ich AFWall+ installiert und konfiguriert habe. Leider bekomme ich nach dem Start von AFWall+ folgende Fehlermeldung.

" Fehler beim anwenden der IPTables-Regeln "

Was soll ich machen damit AFWall+ normal funktioniert ?
 
Rhinos schrieb:
Hab hinbekommen, danke euch.
Und woran hat es gelegen ?
Zu deinem AFWall+ Problem, bitte erstelle dazu eine neuen Thread (Thema) da es hier im Forum die Regel gibt, immer nur eine Frage zu einem Problem, damit Spezifische fragen besser und einfacher gefunden werden.. ( So sind die Forumregeln)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhinos
Okay kein Problem, ich erstelle einen neuen Thread wegen AFWall+

Ich weis leider nicht woran es gelegen hat, hab 3 o. 4 x den Vorgang wiederholt, bis es plötzlich dann doch ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
H
Antworten
35
Aufrufe
1.721
hsort
H
S
Antworten
1
Aufrufe
838
omah
omah
Zurück
Oben Unten