Statusleisten-Symbol fehlt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
ich kann in der Statusleiste mir nicht anzeigen lassen, wann die Standortdienste aktiviert sind. Wem geht es ebenso und habe ich etwas übersehen? Alles andere in der Leiste funktioniert wie erwartet.
 
Empfohlene Antwort(en)
Du meinst das Symbol für den Standortdienst ? Das wird doch erst in die Leiste eingeblendet wenn eine App (z.B. Maps) auf den aktuellen Standort zugreifen will.
 
Richtig unter 10 erst zu sehen, wenn eine App den Standort abfragt, öffne Maps zb und schau dann
 
Alle Antworten (4)
Du meinst das Symbol für den Standortdienst ? Das wird doch erst in die Leiste eingeblendet wenn eine App (z.B. Maps) auf den aktuellen Standort zugreifen will.
 
Richtig unter 10 erst zu sehen, wenn eine App den Standort abfragt, öffne Maps zb und schau dann
 
Stimmt!
Das ist ja blöd. Wlan wird ja auch nicht erst eingeblendet, wenn eine App versucht, aufs Internet zuzugreifen.
Sehr irritierend, v.a. wenn man Profile hat, die den Standort einschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
streifenleopard schrieb:
Wlan wird ja auch nicht erst eingeblendet, wenn eine App versucht, aufs Internet zuzugreifen.
Aber Wlan ist immer eingeschaltet (sofern du in einem Wlan bist), auch wenn keine App Zugriff auf's Internet haben will, die Standortbestimmung hingegen wird erst eingeschaltet wenn sie gebraucht wird.
Stichwort > Akkuverbrauch
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
0
Aufrufe
581
Farron
Farron
MQ6
  • MQ6
Antworten
12
Aufrufe
2.971
448178
4
Motorola
  • Motorola
Antworten
17
Aufrufe
7.213
Motorola
Motorola
Zurück
Oben Unten