X Pro wacht aus Schlafmodus nicht wieder auf

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X Pro wacht aus Schlafmodus nicht wieder auf im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
M

mirq

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Das Telefon meiner Freundin hatte gestern das Problem aus dem Schlafmodus nicht mehr aufzuwachen. Achja, gleichzeitig ist mir auch aufgefallen, dass der Fingerabdruckscanner scheinbar nicht mehr tat was er soll.
(Zum Gerät: Firmware: 2.5.1; TWRP: 3.3.1; Lineage: keine Ahnung, jünger als 3 Wochen)
Zuerst habe ich Lineage aktualisiert, was aber nicht geholfen hat.
Dann habe ich die Firmware auf 2.7.2 aktualisiert, was auch nicht geholfen hat.
Dann habe ich die Abfrage des Pin/Fingerabdruck zum Entsperren deaktiviert, was dazu führte, dass sich das Gerät wieder aus dem Schlafmodus aufwecken ließ.
Dann wollte ich eines nach dem anderen wieder aktivieren, dabei viel mir auf, dass es den Menüpunkt für den Fingerabdruckscanner nicht mehr gibt (bei meinem Telefon (auch das X Pro) gibt es den Punkt jedoch weiterhin!).
Gerät geöffnet um zu schauen ob der Fingerabdruckscanner (warum auch immer) nicht mehr richtig am mainboard angeschlossen ist. War aber nicht der Fall. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass sich scheinbar durch Bewegung des rückseiten Covers (was noch nicht wieder richtig aufgesteckt war) es erneut dazu kam, dass sich das Gerät nicht aus dem Schlafmodus wecken ließ.
Ich habe den Fingerabdruckscanner nun abgeklemmt und das rückseitige Cover wieder geschlossen.
Gerät funktioniert seither wieder, außer natürlich dem Fingerabdruckscanner. Da werde ich mich wohl mal nach Ersatz umschauen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - X Pro wacht aus Schlafmodus nicht wieder auf Antworten Datum
9
2
30