LineageOS für das bq Aquaris X2 /X2 Pro

Offiziell heißt, es ist wird dann über den lineage-Server zur Verfügung gestellt?
 
Ja.
Es wird dann Weekly geben.
 
Du hast scheinbar Probleme mit den GApps? @wolder
 
@s!Le Du hast mitgelesen? 😉

Ich hatte Probleme mit allem.
Ich hab heute morgen versucht die MindtheGapps zu installieren - bricht sofort ab.
Dann ältere genommen, System startet nicht mehr.
Dann alles neu installiert und die Opengapps-mini installiert -> System startet nicht.

Gestern hatte ich mit älteren Nano-Gapps erfolg, aber im Playstore waren keine Google-Apps zu finden. Ich konnte kein GMail, Chrome etc. finden! Die waren nicht im PlayStore!
Aber wenn ich einen Link angeklickt habe, kam die Frage ob ich das mit "Chrome" (bzw. dem Zeichen von Chrome) öffnen möchte. Kurios.

Ich hab es erstmal aufgegeben, da mein Handy funktionieren musste.
Vielleicht versuch ich das nächste Woche nochmal.


Aber kleiner Tip:
Magisk Beta - 19.4
damit lässt sich auch meine Banking App nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Ich hab hier ganz andere Probleme mit Fastboot & Co.
G:\Downloads>fastboot set_active a
fastboot: error: Device does not support slots

G:\Downloads>fastboot devices
PX010339 fastboot

G:\Downloads>fastboot flash --slot=all boot boot.img
fastboot: error: Could not check if partition boot has slot all

Mein Laptop hat aber auch noch nie mit dem Aquaris harmoniert...
 
Windows oder Linux?
OK, vergiss die Frage.
Nimm Mal das Original Rom und nutze das Fastboot. Also die 3 Dateien in der runtergeladene Firmware und da dann die Fastboot Befehle.
 
Win.
 
Klar, bei G:\
 
Habe system wide adb, ging immer. Aber selbst unter C:\ geht da nichts. Adb & fastboot erkennen das Gerät, aber die Befehle wollen nicht gehen. Warum auch immer. Am Desktop ging es einwandfrei, ebenfalls nicht unter C:\ Weiß nicht, was die Kiste hat... ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erstmal schauen ob alles läuft. Root werde ich wohl erstmal mit dem SU Addon machen, Magisk evtl. später, wenn es dann tatsächlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Jemand anderes hat die gleichen Probleme wie ich.
Bist du das?
Es scheint als hätte das X2 mit den aktuellen gapps Probleme. Ob es an dem Rom oder an den gapps liegt weiß ich nicht.
 
Ja, bin ich. Die gapps Installation startet mit einer Fehlermeldung, läuft aber dennoch durch.
 
Aber trotzdem keine Gapps zu finden?
Mit den MindtheGapps hatte ich auch Probleme, so dass es gar nicht startet bzw. Die "aktuellen" gar nicht installiert.
 
Kam nicht mal ins System rein. Ohne klappt einwandfrei.
 
Genauso wie bei mir.
Scheint entweder an den gapps oder an dem X2 (ohne pro) zu liegen.
 
Was ist eigenlich aus dem Release geworden?

Hier

und

Hier

... ist ja noch nichts zu sehen.

Gibt es da ein Update zum Status?

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen zweiten RC.
Ich hatte mit dem ersten RC und den gapps enorme Schwierigkeiten und keine Zeit und Muße gehabt, den zweiten auszuprobieren.
Angeblich soll es ganz gut laufen. Es sollte diese Woche Neuigkeiten geben... Ich denke, dass es nächste Woche vielleicht official wird.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
wolder schrieb:
Ich denke, dass es nächste Woche vielleicht official wird.
Wäre ein Grund für mich, von irgendwoher noch ein X2pro zu ergattern.
 
Versprechen kann ich es dir nicht, aber ich denke schon.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
RC3 ist online gegangen .
We think that it's done for LineageOS Weeklyes so if no major issues, we would like to release it by next 2 weeks.

Bleibt abzuwarten...
Vielleicht mach ich nächste Woche mal einen neuen Versuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Von wo bezieht ihr den RC eigentlich bzw. wo meldet man sich an?

XShocker22
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.202
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.078
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.394
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten