LineageOS für das bq Aquaris X2 /X2 Pro

Ich habe keine Kenntnis von der Entwicklung, aber was mir so einfällt, ist:

BQ wird ja vermutlich noch ein Android 10 an den Start bringen, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht, daraus noch was auf LOS zu backporten. Wir haben ja bis heute nicht mal ein TWRP bekommen.

Es könnte also sein, dass man in naher Zukunft entweder ein nicht mehr gepflegtes Android 10 von BQ hat, oder ein noch gepflegtes LOS mit ClosedSource-Blobs aus Android 9.

Disclaimer repeated: Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob da jemand dran ist und möchte niemandem auf die Füße treten.
 
Sie warten auf BQ...
Aber ich kann dir sagen, sie sind dran.
 
@wolder

Wie ist der Stand der Dinge?
 
Zu LOS oder offiziell?

Offiziell hat sich BQ an die Indische Firma "VinSmart" verkauft, welche die Geräte unter dem Namen "VinSmart Active1" exklusiv nur in Indien verkauft hatte. Neuere Geräte vom ehemaligen BQ Team gab es dann aber nicht mehr, da ging es bei der Übernahme wahrscheinlich nur um Patente o.Ä .
Leider gingen dabei auch viele Dinge verloren, darunter das Flash Tool und die Möglichkeit zum generieren der .Json welche für das öffnen des Bootloaders gebraucht wurde. Zudem sind die offiziellen Roms welche es auf den BQ Servern gab schon lange Geschichte und die Links DeadEnds.

Das heißt wenn der Flash fehl schlägt, bleibt definitiv nur noch ein Briefbeschwerer übrig.

Zudem sind die Akkus der BQ Geräte wahrscheinlich am Ende ihrer Lebenszeit. Ich vermute daß nicht mehr viele User hier überhaupt noch ein BQ verwenden.
 
Doch, ich!
Das X2 ist ein mp3 Player geworden, da ich Probleme mit dem Display bzw. Freezes hatte. Und das XPro habe ich gerade mit los 18 für meine Tochter als 1. Handy fertig gemacht.
Leider ist das X2 nicht mehr im produktiven Einsatz. Ich mochte es sehr. Jetzt bin ich beim Pixel 4a.
 
Freezes? Lass mich raten:
Das Handy lässt sich nicht mehr bedienen bis du es sperrst und entsperrst?
Das hat mein X2Pro nämlich auch angefangen.

Ich nutze es auch noch, aber eben nicht im Alltag und nicht als aktives Hauptgerät.
Bei mir wird es nur als Messenger verwendet, der weder Nummer noch irgendwelche Rückschlüsse auf mich zulässt.
Ist ne eigene Nummer für online Kram. Ich gebe nicht gerne meine private Nummer raus
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Jep. Sowas in der Richtung.
Ich hab gelesen, dass es mit dem Kabel zum Display in Verbindung gebracht wurde.
Keine Ahnung. Ich hab ein neues Handy und das X2 ist ein mp3 Player...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.028
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.372
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten