Root mit Magisk ohne Custom Recovery

Gib mal bitte eine Rückmeldung, ob es ging. Ich habe gestern erst 1.7.1 installiert...

Gepatcht mit Magisk auf dem Handy?
 
Habe das boot.img der 1.7.2 mit Magisk gepatcht. Keine Probleme. Läuft.
 
Hm, mit 1.7.1 hatte ich auch keine Probleme. Selber gepatch auf dem Pro. Versuche noch mal neu zu laden und zu patchen.
[doublepost=1548198255,1548194712][/doublepost]Habe die 1.7.2 noch ausprobiert (neu geladen, md5 geprüft). Gepatchtes boot.img hängt im Bootvorgang, unverändertes boot.img genau so.

Gibt es eine andere Downloadquelle für die Firmware als die offizielle Seite?

Support - Aquaris X2 Pro
 
Ich habe die zuvor nicht getestet. 2x erfolgreich geflasht. Also Download ist okay. Vielleicht nochmals laden.

Sind deine Entwickleroptionen aktiviert?
 
Entwickleroptionen sind aktiviert, USB-Debugging auch.
Im XDA Forum wird geraten direkt zu flashen.
No clue why, but for some reason the phone does gets stuck at the boot logo with fastboot boot. However, it boots up fine when you flash the image.
Werds am WE versuchen.
 
gerasimka schrieb:
Hat jemand versucht das boot.img vom 1.7.2 Update zu patchen? Bleibe beim Testen im Bootvorgang hängen (bq Logo). Warte noch Rückmeldungen ab.
Mit welchem Befehl testest Du?
 
"fastboot boot boot.img"
Hat mit 1.7.1 gut funktioniert bzw. klappt immer noch, jedoch nicht mit 1.7.2
 
No Risk No fun. Ich habe es bei meinen beiden auch direkt gemacht. Was kann sonst passieren? Ansonsten doch neu starten und die vorherige Version bzw. die originale erstmal ohne Root flashen?
 
Falls jemand das gleiche problem hat: das direkte Flashen der gepatchten boot.img über die batch hat hingehauen. Warum es über "fastboot boot boot.img" nicht funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69 und nik
Kann jemand due gepatchte boot.img für 1.7.3 zu Verfügung stellen?
Ich hab heute das X2 bekommen und wollte mich morgen ans einrichten machen.
 
Du kannst das selber mit Magisk erstellen. Einfach „Installieren“ auswählen, und dann das boot.img auswählen, dass Du bei bq runterladen kannst. Du bekommst dann ein boot_patched.img, und das nutzt Du beim einspielen des Updates anstelle des Originals.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Du kannst die auch bei xda laden. Teste es gerade damit. Bei mir kommt zwar immer: FAILED (Write to device failed (Too many links)) hat aber beim Unlock trotzdem geklappt. Mal sehen... Habe übrigens das X2.

/edit

Hier die Datei von xda Google Drive stellt sich vor – Alle Ihre Dateien an einem Ort

Also Fastboot boot geht nicht.

Fastboot flash auch nicht, Fehler: fastboot: error: Failed to identify current slot

Was hat es mit boot_a und b auf sich?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal diese hier.
 

Anhänge

  • patched_boot.img
    49,6 MB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Wo kommt die Datei her? Teste es morgen,bin bei der Arbeit. Meinte eigentlich in Bezug aufs flashen mtm a und b. Gruß
 
Das ist meine.
Man hat 2 Partitionen, a+b
Eine von beiden ist aktiv und auf der anderen wird das OTA Update aufgespielt und installiert. Die Installation erfolgt im Hintergrund und wenn sie fertig ist, dann muss man nur noch neustarten. Die andere wird dann aktiv geschaltet. Und dann halt umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le und Wattsolls
Ich teste es jetzt nochmal.

G:\Downloads>fastboot flash boot patched_boot.img
Sending 'boot' (50757 KB) FAILED (Write to device failed (Invalid argument))
fastboot: error: Command failed

Hängt noch im Bootscreen

Nochmal...

Sending 'boot' (50757 KB) FAILED (Write to device failed in SendBuffer() (Too many links))
fastboot: error: Command failed

Spuckt mir immer eine andere Fehlermeldung aus.

Also ADB und Fastboot sind auch aktuell. anderen USB-Anschluß + Kabel getestet... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le schrieb:
boot' (50757 KB) FAILED (Write to device failed (Invalid argument)
Die Fehlermeldung hatte ich mal, weil die Fastbootversion nicht zum Smartphone gepasst hat (zu alt/neu).
Kannst ja mal ne andere Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Danke, aber hab auch schon 2 unterschiedliche getestet. Mal sehen, was ich da noch finde.

G:\Downloads>fastboot flash boot patched_boot.img
target didn't report max-download-size
sending 'boot' (50757 KB)...
FAILED (command write failed (No error))
finished. total time: 0.016s

Das X2 ist doch das Zangya? Wenn ich die .bat aus der Firmware.zip starte, kommt die Meldung dass mein Gerät nicht als Zangya identifiziert wird... Das bq Flashtool lässt mein Gerät sofort neu starten aus dem bootloader.
[doublepost=1553958368,1553953982][/doublepost]Neuer PC, neues Glück - läuft... Mein Gott. :cursing: Warum nicht gleich so.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ab Pie ist magisk erstmal geschichte,denn das Pro läßt sich nach gepatchter boot nicht mehr im ausgeschaltenem zustand laden.Also wenn das gerät aus ist wefgen Akku ,dann hat man einem Briefbeschwerer.
Das gleiche hat auch Opo und dort sagen sie es liegt an magisk Kein Laden im ausgeschalteten Zustand wenn Root .Jezt merkt man das fehlende TRWP.
 

Ähnliche Themen

B
  • bqnutzer
Antworten
11
Aufrufe
1.327
KibbleSprayer
KibbleSprayer
flaschenhals2020
Antworten
7
Aufrufe
3.312
flaschenhals2020
flaschenhals2020
J
Antworten
8
Aufrufe
1.367
joerg69
J
Zurück
Oben Unten