Root mit Magisk ohne Custom Recovery

Da steht lediglich etwas über ein anderes Gerät, welches die Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand nicht anzeigt und sich anscheinend dabei aufhängt. Geladen wird trotzdem und man muss das Gerät per Volume + & - & In/Off starten. Geht da aber um ein anderes Modell.
 
Mit dem nonpro geht es ohne Probleme.
 
Mit meinem Pro geht es nicht, und habe schon das alte x und das x5 plus gerootet .Ich weiß wie es geht.

Wollte damit nur sagen ,das das Problem bekannt ist , das es an magisk liegt .Das weiß ich selbst das das ein anderes Modell ist.Und mein x 2 Pro läd danach nicht mehr und die Ladeanzeige ist auch nicht da .

Das sollte nur ein Hinweiß sein,aber gut ,wenn hinweise nicht mehr willkommen sind,dann halte ich mich wieder im Hintergrund.
 
Schubbie schrieb:
man muss das Gerät per Volume + & - & In/Off starten
Bitte was?
Ich kann das soweit interpolieren, dass „In“ ein Tippfehler von „On“ ist — OK. Aber was ist das alles zusammen? Lauter und Leiser und Einschalter gleichzeitig?
 
@spyro2008 Natürlich ist ein Hinweis erwünscht, nur wäre es nett, wenn es dann auch zu diesen Geräten passt.

Hast du denn schon Pie installiert? Das Update gibt es ja nun. Welche Probleme gibt es nun tatsächlich bei dem X2 und X2 Pro? Kann es passieren, dass man es nicht mehr geladen bekommt oder kann man es laden und dann per irgendeiner Tastenkombination starten, sobald der Akku voll genug ist?

@joerg69 Das bezog sich halt auf ein anderes Gerät, welches in dem Link von Spyro2008 aufgeführt wurde. In=On ist korrekt.

Vielleicht haben ja auch schon andere das Update gemacht und können Entwarnung für die X2 geben.
 
Also bei mir lädt es, wenn es aus ist. (@ Pie + Magisk)
 
Auch mit Ladebildschirm? Also sollte es kein Problem sein, falls der Akku mal leer ist?
 
Ja, hab die Ladeanimation da. LED ist auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Schubbie
Danke für das Feedback.
 
@s!Le
Vielleicht schreibst du noch dabei ob es sich um ein X2 oder ein X2Pro handelt.
Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass es mit meinem X2 ohne Probleme funktioniert hat.
Ich hab das gestern auch noch im ausgeschalteten Zustand probiert und habe die Ladeanimation, wird geladen und gestartet.
Alles so wie es soll.

Es gibt anscheinend Probleme mit dem Pro.
 
Stimmt, das kann natürlich sein. Habe das X2 ohne pro.
 
X2 Pro
Läuft mit Pie in den weißen Bildschirm, nachdem die Ladeanimation kommen würde. Lange auf "Power" drücken und es startet neu. Es lädt aber, das beruhigt.

Wer den hellen Bildschirm nicht haben möchte, der hat 2 Optionen:

1. Vor Einstecken des Kabels "Power Down" drücken und gedrückt halten. Somit landet ihr in dem Bootloader mit schwarzem Hintergrund.

2. Wenn der Warnhinweis aufgrund des Roots kommt, einmal die Poweratste drücken, dann bleibt er auf dem Bildschirm.

Was nicht funktioniert ist, dass man versucht das Gerät über die Menüpunkte im Bootloader oder im Recovery auszuschalten, da das Gerät sofort neu startet.
 
Habe das X2Pro eben komplett entleert, so dass ich es nicht mehr einschalten konnte.
Einmal in den weißen Schirm laufen und ein paar Sekunden laden lassen. Powertaste lange gedrückt, Ladekabel bei der Rootwarnung gezogen, als der animierte weiße Bildschirm kam habe ich das Ladekabel wieder eingesteckt, es fuhr hoch und lädt jetzt. Da ich gerade von dem Gerät aus schreibe, kann ich diesbezüglich Entwarnung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionier das Update auf Pie genauso wie die Sicherheitspatches?
Sprich:
- Firmware ziehen
- boot.img mit Magisk patchen
- ohne User-Partitionen flashen

Oder muss man komplett flashen und neu rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
Klappt immer noch genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69, gerasimka und nik
Nach dem April patch ist auch das problem behoben ,das die Ladezustandsanzeige im ausgeschaltenem Gerat ,nicht mehr anzeigte beim Pro.Jezt geht es wieder ,lag es wohl an Google?
 
Ich wollte mal testen ob es ohne Firmware-Download und nur mit Magisk-Manager geht.
Leider nein.
Das OTA-Runterladen klappt, aber die Installation leider nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool und Theo61
Hallo,

kann jemand eine gepatchte boot.img version 2.0.1 für das X2 zur Verfügung stellen? Habe mir eine Neuinstallation der Version 2.0.1 gegönnt, bootloader ist offen aber kein Magisk mehr!

Danke!
 
Das müsste sie sein.
 

Anhänge

  • patched_boot.img
    53,1 MB · Aufrufe: 91
@wolder

Vielen Dank, hat geklappt!

Ich habe jetzt versucht mit Magisk eine eigene "patched_boot.img" zu erzeugen. Kann die "boot.img" auch auswählen, es passiert aber nichts!? Hat jemand eine Idee?

Danke
 

Ähnliche Themen

B
  • bqnutzer
Antworten
11
Aufrufe
1.326
KibbleSprayer
KibbleSprayer
flaschenhals2020
Antworten
7
Aufrufe
3.301
flaschenhals2020
flaschenhals2020
J
Antworten
8
Aufrufe
1.361
joerg69
J
Zurück
Oben Unten