Aquaris X5 Plus für die Weiterentwicklung von LIneageOS spenden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aquaris X5 Plus für die Weiterentwicklung von LIneageOS spenden im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus im Bereich bq Aquaris X5 Plus Forum.
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
@ExBQ und @bgers,
Eh ihr eure alten X5Plus entsorgt, gebt sie bitte @moosburger oder mir, da wir noch versuchen es weiter mit Updates zu versorgen, ein defekter FPR ist fürs debucking und testen nicht so schlimm.

Edit durch Moderation:
Ausgelagert von hier: Wie zufrieden seid ihr mit eurem bq Aquaris X5 Plus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Beitrag ausgelagert und Info hinzugefügt
B

bgers

Ambitioniertes Mitglied
@Matador Ich werde meins erstmal als Backup behalten, hab immer ganz gerne eins da, falls mir meins runter fällt oder ähnliches.
Da ich von Windows Mobile komme, hatte ich nun mal mein altes Lumia dafür entsorgt...
 
C

CyanoBQ

Ambitioniertes Mitglied
@Matador Darf ich fragen, was Ihr da macht bzw. wie man an die Updates kommt? Ich hab jetzt gerade ein X5+ an einen XDA-Developer verschenkt, der sich zum Ziel gesetzt hat, Lineage 16 auf das X5+ zu bringen. Gibt aber noch keine vorzeigbaren Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Beitrag ausgelagert
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
@CyanoBQ ,

aktuell gibt es nur LOS 14.1 mit aktuellen Patchen + ANT+ weiteres wird sich zeigen.
LOS 15 oder 16 hätte ich auch gerne, werde ich evtl. auch versuchen zu bauen, aber auf meinem Daily immer alles testen und dann schlimmsten Falls wieder zurück hab ich auch nicht immer Zeit und Lust.
Sieh doch am besten Mal in die LOS Threads da findest du alles.
@moosburger s Version findest Du jetzt auch genau wie meine auf Androidfilehost.
Für welche du dich entscheidest ist eigentlich egal, da sie weitestgehend identisch sind und ein Wechsel von einem zum anderen ohne Probleme möglich ist.
 
E

ExBQ2

Neues Mitglied
Kann leider ebenfalls nicht mit einem Testgerät dienen. Mein BQ dient mir fortan zum App-Testen unter Nougat.
 
C

CyanoBQ

Ambitioniertes Mitglied
@Matador: Vielen Dank für die Info! Bzgl Pie auf dem X5+ gibt es bei xda-developers einen Thread.

Das dort vorgestellte Image hat aber leider noch nicht gebootet.
Da der Entwickler kein eigenes Gerät hat, habe ich ihm eines organisiert und gespendet. Ist am Wochenende dort eingetroffen. Falls Du Interesse hast, Dich dort zu beteiligen, wäre es cool, wenn Du auch mit urobbot in Kontakt treten könntest. Mit einem weiteren Testgerät kann ich evtl. aushelfen, ein Kollege von mir hat noch eins mit "Spider-App", Bei ernstem Interesse Deinerseits oder von moosburger würde ich versuchen, das als Spende für einen "guten Zweck" für kleines Geld zu organisieren (soll heißen: für die Entwickler keine Kosten).

Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank an Dich und moosburger für das bisherige Engagement!
 
K

KnutButtner

Ambitioniertes Mitglied
@Matador
@moosburger

Ich habe von einem Kumpel ein X5 Plus erhalten, welches er euch gerne als Testgerät spenden möchte. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden.
 
M

mirq

Ambitioniertes Mitglied
@Matador, @moosburger

Ich sollte noch eines haben. Wenn es nicht schlimm ist, dass ich das Gerät schon mal geöffnet hatte um die rose Farbe vom Rahmen runter zu schleifen...
Ich werde es am Wochenende mal suchen.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gern bei mir melden.
 
M

mirq

Ambitioniertes Mitglied
@Matador, ich hab das Gerät gefunden.
 
D

doppeleins

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Benötigt ihr aktuell noch ein Testgerät? Ich hätte demnächst eines abzugeben. Das Teil läuft schon seit längerem mit dem Lineage von @Matador oder @moosburger. Vielen Dank für die bisherige Pflege!

Der (aufgeblähte) Originalakku wurde gegen einen Drittherstellerakku getauscht. Außerdem schaltet sich das Gerät manchmal während oder nach einem Telefonat komplett ab. Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.

Meldet euch bei Interesse ;)