Critical Unlock ohne Datenverlust möglich?

E

Elmario

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo!

Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich ein komplettes TWRP-Backup mache und dann die critical partitions von meinem X5+ unlocke und anschliessend das Backup recovere.

Ist dann der Unlock auch wieder rückgängig gemacht?
Oder wäre womöglich das alte Backup nicht mehr auf dem dann komplett entsperrten Gerät lauffähig?

Danke euch im Vorraus! :)
 
Ist möglich, genau so kannst du es machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Gut, ich mache mich demnächst mal dran.
Welche Partitionen sollte ich denn dann recovern?

Einfach alle, also
Cache
System
System Image
Data
Boot
?
Danke dir :)
 
Hallo Elmario,
System & Data zu sichern reicht.
[doublepost=1505238589,1505238337][/doublepost]Ich sicher nach "Critical Unlock" nur noch die Daten Partition, das spart Speicherplatz..
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Danke nochmals :)

Was benutzt ihr denn fürs Backup der Internal Storage? Ich kopiere die bisher aus TWRP umständlich über USB auf den PC und danach wieder zurück, weil TWRP diese ja ausdrücklich nicht mitbackupped.

PS:
Kennt ihr den Unterschied zwischen System und System Image? Ist Ersteres das RootFS und Letzteres das reine Kernelimage?
 
Elmario schrieb:
PS:
Kennt ihr den Unterschied zwischen System und System Image? Ist letzteres das reine Kernelimage?
Bitte immer nur eine Frage pro Thread / Thema, zu deiner Frage schau mal hier : Nandroid Backup in TWRP

Elmario schrieb:
Was benutzt ihr denn fürs Backup der Internal Storage
Ich nutze "MyPhoneExplorer " dazu bitte die Forumsuche bemühen..
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
@Elmario: Ich benutzte die SD_CARD, da muss man nicht umständlich vom PC kopieren. Die wird auch beim UNLOCK nicht angefasst, bzw. kann zur Sicherheit einfach entfernt werden.

Ich frage mich auch, was System Image ist, aber für ein lauffähigen Restore habt bis jetzt immer SYSTEM und BOOT ausgereicht, DATA kann nicht schaden, wenn Du Deine persönlichen Einstellungen, APPs etc. behalten willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.687
NCLBrownAle
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.574
JennyW
JennyW
A
Antworten
1
Aufrufe
996
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten