[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

  • inkludierter Kernel

    Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Das mit dem Fingerabdruck wird vielleicht daran liegen, dass die Kernel bei Display aus bis aufs minimalste runtergefahren/ausgeschaltet werden.
Ändert doch mal die Kerneleinstellungen/Gouvernor und schaut ob es besser wird.
 
Neue Version Kernel + ROM

Changelog:
Fingerprint Experiment (bitte reporten ob der jetzt besser reagiert)
Vibration: Berechtigungen angepasst

Zum Thema DoubleTapToWake: ich musste zusätzlich die Option "Bewegungen/Standby durch doppeltes Tippen" aktivieren, damit es funktioniert hat - danach konnte ich diese wieder deaktivieren und es läuft einwandfrei
 
Hab eher das Gefühl, dass es damit noch träger ist.
Vibration bei den Sensortasten funktioniert immernoch nicht.
 
Ich finde nicht, dass es jetzt noch träger ist. Gefühlsmäßig eher geringfügig schneller.
Falls man die Vibration der Sensortasten bei
Einstellungen -> Töne -> andere Töne -> bei Berührung vibrieren
aktiviert, funktioniert sie bei mir auch nicht.
 
RC51:
Ich konnte keine Verbesserung beim Entsperren mit dem Fingerabdrucksensor feststellen. Aufgefallen ist mir jedoch, dass das doppelte vibrieren zur Signalisierung eines falschen Fingers wesentlich schneller ausgelöst wird als das einfache vibrieren und Entsperren beim Auflegen des korrekten Fingers.

Auch das Haptische Feedback bei den kapazitiven Tasten funktioniert bei mir leider noch nicht.


Nachtrag zum RC50:
Die Audio-Wiedergabe bei deaktiviertem Display läuft wesentlich besser als bei RC37. in 13 Minuten kam es nur einmal zu einem Ruckler.
 
juergen0815 schrieb:
Ich konnte keine Verbesserung beim Entsperren mit dem Fingerabdrucksensor feststellen
Habt ihr es denn mal mit dem LOS-Kernel probiert?

Dann könnte man es zumindest schon mal auf den Kernel eingrenzen und weiß das es nicht im LOS selbst zu suchen ist. Oder ist schon bekannt, dass das Problem vom Kernel stammt?
 
Neue Version, neuer Kernel:

Kernel:
- SerialNumber Fix: wenn die Serial fehlt wird sie auf eine UUID gesetzt (aus dem emmc speicher des Gerätes, eindeutig aber nicht identisch mit der originalen, notwenig für Updates der BQ Apps)

ROM:
- Fix der Berechtigungen um BQ Apps aus dem Market zu installieren (BQ Kamera)
 
Gibts was neues in nächster Zukunft bezüglich Bluetooth? Spiele gerade Musik über meine Box und hab massive Probleme von stocken bis Verbindungsabbrüche inkl. Einem spontanen reboot. Mit stock Rom lief noch alles problemlos.
Dabei befindet sich die Box einen Meter neben dem Handy im Freien im Park, sobald die Distanz größer wird, oder sich ein Mensch (in diesem Fall) dazwischen befindet, beginnt das Stocken. Die Abbrüche passieren willkürlich.
 
Reboot ist gut:

adb shell
cat /sys/fs/pstore/console-ramoops > /sdcard/lastkmsg.txt

Da sollte sich dann ein Hilweis finden. Kannst Du mir schicken zum analysieren.
 
Bitte sehr und vielen Dank!
 

Anhänge

  • lastkmsg.txt
    256 KB · Aufrufe: 251
Ich hab mir in der Bucht ein x5 plus mit spider-app besorgt und auf dem mal die aktuelle stockrom drauf gemacht. Also der fingerabdruckscanner reagiert dort bei ausgeschaltetem display wirklich deutlich flotter. Hätte ich gar nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Tastenbeleuchtung schneller oder ist der Abstand zwischen Tastenbeleuchtung und Display aktivieren schneller?
 
Kann ich dir leider erst morgen schreiben, hab's in der Arbeit liegen lassen...
 
@redman273
Also bei mir Hat das X5 plus eine unbrauchbar schlechte Bluetooth Konnektivität, auch mit der Original-ROM.
Ich hatte immer jedes das Phone normal im Rucksack auf dem Rücken und das Bluetooth Headset auf den Ohren, also ca. 40cm Distanz durch den Rucksack hindurch - das geht mit dem X5+ generell nicht mehr, da reicht es nur für ca. 30cm.
 
Ja, wie gesagt. Mit stock Rom konnte ich mich locker im 5m Radius bewegen (größere Distanzen nicht ausprobiert) ohne dass es auch nur einmal gestickt hat. Jetzt bei jeder Kleinigkeit Aussetzer
 
Test ROM RC52 mit Kernel RD114:

Updates für die bq-Kamera aus dem App-Store funktionieren jetzt.
An den fehlenden Frame-Raten und der Vibration der kapazitiven Buttons oder der Fingerabdruck-Performance hat sich nichts verbessert.
 
okay, ich bin jetzt auch mal dazu gekommen mit dem LOS Kernel zu testen:

- Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit dem LOS Kernel in gewohnter Geschwindigkeit.
- Framraten der Kamera sind weiterhin nicht komplett verfügbar.
- Kapazitive Buttons weiterhin ohne vibrations-feedback.

Ob das Stottern bei der Wiedergabe von Musik noch auftritt werde ich später testen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Hey, hab mal dir kamod aus dem Kernel thread installiert. Diese zeigt mir an, dass alle little Kerne abgeschaltet sind, bei den big Kernen scheinen alle zu laufen.
Ist das so korrekt oder ist die kamod nicht mit der Rom kompatibel?
 
redman273 schrieb:
Hey, hab mal dir kamod aus dem Kernel thread installiert. Diese zeigt mir an, dass alle little Kerne abgeschaltet sind, bei den big Kernen scheinen alle zu laufen.
Ist das so korrekt oder ist die kamod nicht mit der Rom kompatibel?
So wie ich es verstanden habe sollte es doch so sein, das der big-cluster genutzt wird solang das Display an ist und wenn das Display aus ist wird nur der little-cluster genutzt, oder?


Zum Thema LOS-Kernel:
das stottern bei der Musik-Wiedergabe ist mit dem LOS-Kernel verschwunden.
Ich bleibe also bis auf weiteres beim LOS-Kernel, auch wenn den Battery life extender schon ein wenig vermisse.
 
Neue Version des Kernels:
01.006.RC001 BQX5PLUSN_KERNEL-01.006.RC001.zip | by cyclon1978 for Aquaris X5 Plus

Man kann den Cluster-Plug nun deaktivieren zugunsten einer msm Variante (wird automatisch aktiv wenn der ClusterPlug deaktiviert wird). Dieses Feature könnte bei Abbrüchen bei Audio-Wiedergabe, u.a. per Bluetooth helfen.

@juergen0815 kannst Du das bitte testen?

Achtung: mein Gerät ist gerade in Reparatur, daher konnte ich die neueste Variante nicht vollständig testen. Einen neuen LOS Build kann ich momentan nicht veröffentlichen, da mit den letzten Updates wohl ein Bug reingekommen ist der zu Restarts führt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
558
xmade
X
J
Antworten
105
Aufrufe
28.301
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.840
dorsit
D
Zurück
Oben Unten