[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

  • inkludierter Kernel

    Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Der Kernel läuft bisher gut, es haben sich also keine Bugs eingeschlichen.

Ich konnte noch nicht alle Tests mit der Audio-Wiedergabe durchführen.
Beim ersten Test kam es zu keinerlei Aussetzern.

Der Fingerabdruck-Sensor ist aber noch immer zu langsam.
 
Ich will hiermit einfach mal in die Runde fragen, ob sich außer mir sonst noch wer vorstellen könnte, einen gewissen Geldbetrag zu spenden, damit sich @cyclon1978 zum Entwickeln ein zweites Gerät zulegen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: FOSS15GR8, Elmario, mupferl und eine weitere Person
mirq schrieb:
Ich will hiermit einfach mal in die Runde fragen, ob sich außer mir sonst noch wer vorstellen könnte, einen gewissen Geldbetrag zu spenden, damit sich @cyclon1978 zum Entwickeln ein zweites Gerät zulegen kann?

Ich!
Noch mehr würde es mich freuen, wenn dass dann so weit wie möglich noch in den offiziellen LOS mod einfließen könnte.
 
Ich wäre auch zu einer monetären Unterstützung bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hallo,

Ich habe hier im Forum bisher nur mitgelesen.

Ich bin an einer Software ohne Google sehr interessiert und verfolge diesen Thread mit großem Interesse.

Mir würde ein offizielle LOS mit Update-Funktion und regelmäßigen Updates am meisten zusagen. Da außer bei @cyclon1978 nicht mehr viel an der Entwicklung geschieht würde ich das Projekt ebenfalls finanziell unterstützen.

Werde vermutlich demnächst die neueste Version mal ausprobieren.
 
@mirq
ich auch -- me too ;)
 
Ich würde auch ein paar Euro zu spenden, allerdings max. 20€, da ich von der Hardware im Gesamten gar nicht mehr begeistert bin und ich schon nebenbei etwas auf der Suche nach einem besseren Ersatz bin.
 
Vielen Dank für die Unterstützung, das ist wirklich toll!

Aber nicht notwendig ;)

Mein Gerät ist in Spanien zur Reparatur, sollte max. noch 2 Wochen dauern, dann geht es weiter. Ist ein Garantiefall (Näherungssensor, bekanntes Problem bei einem gewissen Anteil der Geräte), also nicht mit Kosten für mich verbunden.

Abgesehen davon würde ich nie von der Community Geld einsammeln, das verpflichtet einerseits (ich weiß nie vorher ob ich die gestellten Erwartungen erfüllen kann) andererseits brauche ich es auch nicht.

Sollte mal jemand sein Handy entsorgen wollen/müssen (weil zu stark beschädigt) wäre das grundsätzlich etwas anderes, da hier kein Geld fließt.

Mein neues Entwickler Notebook über eine Spende hier zu finanzieren wäre auch kein netter Zug ;)

Unterdessen entwickle ich blind weiter - im Kernel selbst funktioniert das ganz gut, LOS wie gesagt muss ich testen bevor ich einen neuen Build veröffentliche.
 
  • Danke
Reaktionen: FOSS15GR8, Elmario, stumi und eine weitere Person
Hallo!
Ich bin erst seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines X5+/32GB und habe zunächst den Stock-ROM getestet und aktuell den AEX AospExd.-ROM - Bootloader "critical" entsperrt, TWRP und SuperSU drauf :biggrin:
Wenn man von einem Galaxy S3 (mit Android 6.0.1) kommt, dann läuft auf einer neuen Hardware und einem frischen System ja erst mal alles unglaublich smooth. Trotzdem habe ich mir in den A... gebissen, dass ich nicht vor dem Kauf hier alles mal quer gelesen habe. Was hat sich bq bloß dabei gedacht die extFAT Lizenz einzusparen??? Das X5+ hat ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal - 2xSIM UND(!) SD-Karten-Platz. D.h., es ist anzunehmen, dass genau wegen dieser Ausstattung viele dieses Handy erwerben. Und dann das: nur FAT32 geht. Kopfschüttel!

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass das Thema unter LOS vom Tisch ist? Bitte-Bitte sagt dass das so ist :blushing:
 
Hallo? So wenig los hier im Forum in der X5plus-Abteilung?
Hat denn wirklich keiner LOS installiert und kann mir die Frage beantworten ob unter LOS die externe SD-Karte exFAT-formatiert sein kann?
 
Probieren kann ich es leider nicht, aber der Befehl "mount.exfat" ist zumindest vorhanden.

Mit "cat /proc/filesystems" erscheint es zwar nicht, aber das muss ja auch nix bedeuten.
 
Cyclon hatte es früher in seinen Kernel mit eingebaut. Wenn du auch seinen Kernel benutzt müsste es wahrscheinlich gehen.
Ich weiß aber nicht ob er es aktuell noch mit drin hat.
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Hm, ich bin bisher davon ausgegangen, dass sowohl Kernel als auch ROM exFAT ünterstützen müssen. Sollte ein passender Kernel ausreichen?
Ich kann ja mal versuchsweise den LOS-Kernel von Cyclon über den von mir derzeit verwendeten AEX-ROM drüberbügeln und schaun was passiert.
Oder spiel ich da mit dem Feuer?
 
Toms-cat schrieb:
Ich kann ja mal versuchsweise den LOS-Kernel von Cyclon über den von mir derzeit verwendeten AEX-ROM drüberbügeln und schaun was passiert.Oder spiel ich da mit dem Feuer?
das hatte ich vor kurzem auch ausprobiert und danach kein funktionierendes WLAN mehr gehabt.
Würde ich die Finger davon lassen oder zumindest vorher ein Backup machen ;)
 
Wenn das AEX-ROM kein wlan.ko Modul benutzt wird es schwierig... man kann das wlan.ko aus dem Kernel nach der Installation kopieren, z.b. /system/lib/modules/wlan.ko und dann insmod /system/lib/modules/wlan.ko ausführen. Gilt leider nur bis zum nächsten Restart bzw. wenn man WLAN deaktiviert (Vermutung).

Kann auch sein dass das wlan Modul im AEX-ROM woanders liegt (pronto-Verzeichnis) dann das wlan.ko aus meinem Kernel dort hinkopieren, dann wäre das insmod nicht notwendig.
 
Also ich habe zugegebenermaßen nicht viel verstanden :confused2:
Aber mal geschaut, ob ich wenigstens eine Datei "wlan.ko" oder ein Verzeichnis "pronto" finde. Aber da ist bei mir nix?
Ich sollte wohl lieber die Finger davon lassen.
 
So, ich hab's doch mal mit dem LOS-Kernel und AEX-ROM probiert. Muss leider bestätigen: das WLAN ist dann weg.
Wie schon gesagt im AEX ist keine *wlan*.ko zu finden und kann daher auch nicht ersetzt werden.
Bin jetzt auf den alten Kernel zurück (das Rückspielen des boot-Image hat ausgereicht), WLAN ist wieder an.
 
Ich habe AEX mal entpackt und geschaut. Die Treiber scheinen dort alle statisch gebaut zu sein. Also köntest du noch versuchen, wie cyclon schon sagte, die Datei einfach den leeren Ordner /system/lib/modules/ zu kopieren und mit insmod /system/lib/modules/wlan.ko von einer Terminal App, oder per ADB, oder per SSH zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Toms-cat
Ist es möglich, die Seriennummer per Terminal app direkt vom Telefon aus zu ändern? Bin auf dem neuesten Kernel mit RC52.

Es wird immerwieder der BQ app store erwähnt - wie finde ich den denn? Habe auf der Website nichts gesehen.

Bin immernoch n00b, entschuldigt bitte, wenn ich etwas Anfänger-mässiges übersehen habe...
 
  • Danke
Reaktionen: FOSS15GR8

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
561
xmade
X
J
Antworten
105
Aufrufe
28.323
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.862
dorsit
D
Zurück
Oben Unten