[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

  • inkludierter Kernel

    Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
@phu76 , hast du die MD5 hash "da45b89cd6b0b3a994e01425d9ad8ffe" Überprüft !
 

Anhänge

  • md5 lineage_gohan-RC61.jpg
    md5 lineage_gohan-RC61.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 167
Die Zip Signature har bei mir auch nicht funktioniert. Habe die Überpüfung in TWRP deaktiviert und es funktioniert trotzdem. Beim Kernel klappte die ZIP-Signaturprüfung übrigens auch nicht.

Die MD5 vom ROM stimmt (da45b89cd6b0b3a994e01425d9ad8ffe).
 
die zip vom mirror ist defekt (sowohl laut twrp als auhc laut unzip und 7zip auf dem pc), hat bei mir sha512 1d94631babe9ecaf7d465bb5e486a3b375ab84880eaa08f3c8e7884b5cc1790e71a8052edfdac7060d0696bd3c274339cf8b3734a95f08ce0aa70c1d467cb288
md5 ist die angegebene aber das ist trivial zu kollidieren und auch ziemlich unnütz wenn der hash und das file für mich aus der selben quelle(androidfilehost.com) kommt
aber ka ob das auch die urspünglich von cyclon hochgeladene datei ist (vermutlich nicht)
auffällig ist noch der größenunterschied von ~13mb im vergleich zu den vorgängern
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Mirror Quebec, Canada #4 - ZIP lässt sich nicht öffnen- Fehler in gepackter Datei
Quebec, Canada #3- ZIP lässt sich nicht öffnen- Fehler in gepackter Datei
Mirror (Europe) Germany - ZIP lässt sich nicht öffnen - Fehler in gepackter Datei

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter....

UPDATE 1

RC62 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170913 = bleibt hängen beim LOS Bogen

UPDATE 2

RC54 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170913 = läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Firmware 2.1.0 auf das RC 52 gewechselt und anschließend auf RC 54 aktualisiert
Kernel habe ich aktuell BQX5PLUSN_KERNEL-01.006.RC003
SuperSU benutze ich addonsu-14.1

RC 60 bleibt im LOS-Bogen hängen, bei RC61 erhalte ich die Meldung, dass die zip-Datei defekt ist.
RC62 bleibt wieder im LOS-Bogen hängen

Ich bleibe erstmal bei der RC 54. Bin ab Freitag im Urlaub. Werde mich dann danach weiter mit dem Problem befassen.
 
Dass die Signatur nicht stimmt heißt ja noch nicht, dass die Datei fehlerhaft ist; nur ist dadurch nicht bestätigt, ob die heruntergeladene Datei wirklich vom Herausgeber stammt.
MD5 Hash collisions kann man zwar inzwischen beabsichtigt herbeiführen, aber dass sowohl der Hash, als auch die zugehörige Datei durch einen zufälligen Fehler beide verfälscht wurden, aber dennoch zueinander passen, grenzt an ein Wunder religiösen Ausmaßes. Und zusätzlich haben wir die MD5 ja hier im Forum abgeglichen.
Dass die 61 deutlich kleiner ist, als alle Anderen ist natürlich wiederum seltsam, kann aber auch einen Grund haben, den cyclon dann kennen würde - Es sei denn die NSA hat daran herum geschnibbelt ;)Aber vielleicht liegt es auch nur gerade daran, dass die Signatur fehlt.

Wie Dem auch sei, ich habe meine (funktionierende) RC61 vom USA Server. Die anderen wären auch gar nicht möglich gewesen, vor Allem der deutsche Server hat mir gestern nur ganze 30KByte/s gebracht..

Ich benutze die RC 61 zusammen mit dem Custom Kernel
BQX5PLUSN_KERNEL-01.006.RC003.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das Update leider auch nicht erfolgreich:

Letzte stabile Konfiguration:
RC54 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170904 = läuft stabil. :smile:

Versuch des Upgrades:

RC62 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170913 = bleibt beim LOS Bogen hängen, vibriert ab und an. :sad:

Gehe nun auch erstmal wieder auf meine letzte stabile Konfiguration zurück.
 
aubi schrieb:
Bei mir lief das Update leider auch nicht erfolgreich:

Letzte stabile Konfiguration:
RC54 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170904 = läuft stabil. :smile:

Versuch des Upgrades:

RC62 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170913 = bleibt beim LOS Bogen hängen, vibriert ab und an. :sad:

Gehe nun auch erstmal wieder auf meine letzte stabile Konfiguration zurück.

Bei mir verhält es sich genau so. Hatte vor dem experimental Kernel noch diesen versucht: BQX5PLUSN_KERNEL-01.006.RC003.zip

Auch RC60 lief bei mir nicht.

Der o.g. experimental Kernel und RC54 läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo, phu76, moidept und 11 andere
@cyclon1978 Vielen herzlichen Dank! Gerade gesehen, aber es scheint keine Mirrors zu geben? Bekomme eine Fehlermeldung.

Viele Grüße
 
Ich habe bei der momentan noch auf meinem Phone laufenden Kombi aus RC 61 und dem neuesten Kernel samt der von dir empfohlenen Gapps bemerkt, dass einige Systemapps doppelt vorhanden sind.
Das betrifft z.B. die Uhr, den Kalender und den Dialer.
Diese existieren jeweils in einer älteren und einer neueren Version parallel. Ich nehme an, dass die neueren Versionen aus den Gapps stammen und die älteren bei Lineage schon dabei warn (oder umgekehrt). Aber bisher habe ich das so nicht gesehen. Ist das normal? ODer hängt das mit den Problemen zusammen, die in den Versionen seit RC60 anlagen?
 
Vielen Dank an @cyclon1978 !

Upgrade erfolgreich:
RC66 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170913 = läuft ! :thumbsup:
 
aubi schrieb:
Vielen Dank an @cyclon1978 !

Upgrade erfolgreich:
RC66 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170913 = läuft ! :thumbsup:

Doppeldaumen auch von mir - läuft
 
Hey, thx für die ganze Mühe, funktioniert hevorragend.

Ich habe heute RC66 + 007.GX003 + magisk 14 und pico gapps geflasht. BQ Kamera aus dem Store geht, version 3.4.19. Ich kann aber iwie kein AutoHDR auswählen, nur HDR und HDR+, das ging bei mir beim stock. Muss man da vllt noch irgendwas anpassen, damit die BQ Kamera App das freischaltet?

P.S. ahh, die Seriennummer is nach dem reboot iwie weg. Ich probier das mal zu fixen und melde mich wieder.

P.P.S Geht leider trotzdem nicht. Habe meine original SN nach der Anleitung in #1 erfolgreich wiederhergestellt, neugestartet, BQ Kamera beendet und alle App Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt LineageOS bzw. dieser MOD eigentlich VoLTE und VoWIFI? Falls nicht, lässt sich das nachrüsten?
 
@cyclon1978 Bei meinen zwei Geräten habe ich das Problem, dass die default Video Player app beim Abspielen von Videos aus der Gallery abstürzt.

Benutze RC66 und Cylox 007.GX003

QuicPic und VLC funktionieren.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
FOSS15GR8 schrieb:
@cyclon1978Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Das gleiche Problem bei mir. Ebenfalls RC66 und 007.GX003.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
556
xmade
X
J
Antworten
105
Aufrufe
28.255
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.775
dorsit
D
Zurück
Oben Unten