[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

mupferl schrieb:
@C-o-M


was wäre von der Idee zu halten, den menschen hinter AEX für's X5+ auf die zusätzlichen fixes aufmerksam zu machen, um sie dadurch evtl. breiter / ausführlicher zu testen? oder vielleicht mag er bei 'euch' mitmachen? oder würde das die sache eher komplizierter machen? (ich kann das gar nicht einschätzen.)

det mupferl
sehr gute Idee [emoji106]
 
Naja.
Es wird schon seinen Grund haben, warum sie "im geheimen" gearbeitet haben.
Mit dem spanischen Kollegen hatten sie ja etwas Stress bzw. waren sie ziemlich sauer drauf.

Aber je mehr es testen und bugs finden, desto eher kommen wir an ein stabiles Release.
 
Hallo Zusammen, gibt es hier nochmal einen neuen Stand bzgl. offiziellem Release?

Ansonsten würde ich jetzt die Variante probieren: Stock behalten, zu rooten und versuchen die GApps manuell zu entfernen. Hat hierzu vielleicht jemand einen hilfreichen Link? Oder sonstige Tipps?

Vielen Dank!
 
roox schrieb:
Hallo Zusammen, gibt es hier nochmal einen neuen Stand bzgl. offiziellem Release?

Ansonsten würde ich jetzt die Variante probieren: Stock behalten, zu rooten und versuchen die GApps manuell zu entfernen. Hat hierzu vielleicht jemand einen hilfreichen Link? Oder sonstige Tipps?

Vielen Dank!
Hey @roox
ich bin mit [Root] beim bq Aquaris X5 Plus [Tutorial] gut gefahren. Falls gewünscht, einen Custom Kernel (z.B. BQ 2.1.0 -> Custom Kernel Nougat (Ladekontrolle, Laufzeit, CPU-Hotplug, Farbkontrolle, Performance)). Mit einem App Manager wie Titanium Backup ★ root – Android-Apps auf Google Play kannst du die Google System Apps entfernen. Aber du solltest wissen, welche du entfernen darfst, und welche nicht!! Und...frisch deinstallierte GoogleApps verschwinden erst aus dem App Drawer, sobald du einmal neugestartet hast.

Have fun!
 
Hallo @god-future , danke für die schnelle Antwort! Hab noch eine Frage an dich, siehe PM ;-)
 
Hi @FuelFlo , dankeschön! Werde ich mir heute Abend ansehen :)
 
C-o-M schrieb:
... Ich habe nächste Woche Urlaub, ich hoffe, da finde ich ein paar Stunden Zeit, die noch notwendigen Änderungen von @cyclon1978 ins offizielle Repo zu holen (wir können nicht alles aus dem Custom-Kernel übernehmen) und den offiziellen Build zu starten.
ist daraus was geworden ?
 
  • Danke
Reaktionen: hobbypunk, Elmario und roox
Gibt's was neues? Ist sehr still [emoji53]
 
Im Moment kannst du nur auf cyclon's Arbeit (LOS Mod-ROM) hoffen. Er macht jetzt aber erstmal Urlaub und will dann im nächsten Monat weiter machen...
 
Schade, das heißt, im Moment besteht keine Chance auf offiziellem los Support?
 
Da musst du C-O-M fragen. Er wollte die notwendigen Änderungen am Kernel einbauen, damit es offiziell wird. Leider hat er es bisher nicht gemacht, warum auch immer.
 
Will momentan keinen Termin nennen aber es ist nicht so, dass die Sache eingeschlafen ist. Es geht vorwärts, bitte abwarten...
Etwas erschwerend (siehe oben) ist aber, dass bq das Gerät offenbar nicht mehr produziert und dass z.B. die 32/3 Modelle nur noch schwierig zu finden sind. Wer ein altes Gerät hat und dieses nicht mehr braucht, bitte bei mir oder jemandem aus dem Team (What is Aquaris-dev?) melden...
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo, blackris, der_Kief und eine weitere Person
Stumi, danke für die antwort bin auch nicht davon ausgegangen, dass das Projekt eingeschlafen ist. [emoji16]
 
Gerade jetzt, wo BQ anscheinend auch keine regelmäßigen Security patches mehr rausbringt und Sachen seit Monaten nicht patcht =/, wäre ne official LOS Version, Balsam auf unsere Seelen.

Gibt's denn was neues? =)
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Die Bluetooth Prioblematik würde mich alleine schon dazu bewegen auf LOS zu wechseln. BQ hat es mit den letzen Updates für mein Setup nur noch verschlechtert. Daher wäre ich auch brennent an einem officual LOS intressiert.
@C-o-M und @cyclon1978
gibt es bereits was neues? Ich möchte nicht unverschämt klingen, aber gibt es überhaupt noch Hoffnung in absehbarer Zeit mit einer FW zu rechnen?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit eure "Motivation" für uns zu steigern? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Wie Stumi in #73 schon sagte, würde es helfen, wenn die Devs ein X5 plus mehr zur Entwicklung hätten.
Vielleicht startet ja jemand eine Sammelspende? :)
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Spende ist immer gut, für 229 gibt es das "kleine" in weiß bei Amazon. Möchte sich jemand darum kümmern? Ich gebe sehr gerne was dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Ja, wäre schon interessant.
Wir könnten ja erst mal hier sammeln, wer zu wieviel ca. bereit ist. Wenn es dann in Summe genug ist, könnte man die Aktion dann starten.
Ich hatte ja im Thread von C-O-M für die Weiterentwicklung des Mods schon 20€ angeboten, aber das hat sich ja dank der Spende von Dr. med Wurst erledigt :)

Allerdings sollte sich dann auch noch stumi mal wieder zu Wort melden, wie der Status denn gerade ist, und ob der Bedarf noch besteht.
 
Momentan gibt es keinen Bedarf, es sei denn jemand fährt demnächst nach down under. Soweit ich weiss gibt es auch zwei User, die stumi per DN ihr altes Handy angeboten haben. Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
768
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten