[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

Kann ich eigentlich den offiziellen Build über den Mod von cyclon1978 flashen oder muss ich vorher alles platt machen?
 
also ich habe es komplett platt gemacht... liegt aber auch daran dass ich überhaupt erst vorgestern mein X5+ entsperrt habe. Der Aufwand also überschaubar war.
kann noch sagen dass es sich aktuell ganz gut anfühlt. Einen Bericht mit Ganztagestest kann ich natürlich noch nicht geben.
 
redman273 schrieb:
Kann ich eigentlich den offiziellen Build über den Mod von cyclon1978 flashen oder muss ich vorher alles platt machen?
Ich glaube eher nicht, die dürften ja mit unterschiedlichen Schlüsseln signiert worden sein. Eventuell lässt es sich sogar im TWRP gar nicht erst flashen.

Kannst es ja mal probieren mit dem Gedanken es dabei doch platt machen zu müssen...
 
redman273 schrieb:
Kann ich eigentlich den offiziellen Build über den Mod von cyclon1978 flashen oder muss ich vorher alles platt machen?

Ich habe es nicht "drüber" bekommen. Nach dem Löschen läuft der offizielle Build aber.
 
Nein, man kann es nicht über das RC oder Cylons Mod flashen. Wir in einem Bootloop enden. Am Besten mit TitaniumBackup ein Backup machen, alles platt machen und nach der Neuinstallation die Apps wieder herstellen.

Wichtig ist, falls notwendig, vorher mit Stock die Seriennummer wieder herzustellen. Dabei wird aber der gesamte Speicher gelöscht, also vorher alles auf den Rechner kopieren.
 
hackt nur bei mir der Fingerabdrucksensor?
 
Also bei mir geht jetzt gar nix mehr. Habe mir (um die Seriennummer wieder herzustellen) die Stock (Version 2.2.0) runter geladen, diese entpackt, Telefon im fastboot Modus angeschlossen, "sudo sh 8976_fastboot_all_images.sh" eingegeben, dann hat es alles schön installiert und am Ende (nach dem reboot) ging das Telefon nicht mehr an und blinkt seither rot, wenn es am Kabel hängt.
Irgendwer eine Idee?
 
Kannst du es noch in den fastboot-Modus starten?
 
Nein
 
Es geht wirklich nichts mehr, nur wenn ich das kabel anhäng blinkt die led rot
 
Ich hab auch sämtliche Tastenkombinationen durch, also power, power+leise, power+laut, power+leise+laut. Und alle mind. 40 Sekunden gedrückt gehalten.
Der Win-Rechner erkennt auch kein Gerät, wenn ich es anstecke.
 
Lass es mal eine Weile am Ladegerät hängen, ich hätte ähnliche Symptome mal, als mein Akku tiefentladen war.

Sagt dmesg bzw. lsusb irgendwas, wenn du das Gerät an den Linux-PC hängst?

Wenn das nichts hilft, musst du dich wohl an den Support wenden, dann bekommst du wahrscheinlich ein Ersatzgerät.
 
Ich versuche gerade verzweifelt das Telefon einzurichten, aber ich kann kein WLAN aktivieren, im Setup fragt er leider nicht danach und "runter Wischen" geht im Setup leider nicht. Eine Idee was ich falsch mache?
 
Der Setup-Wizzard ist leider ziemlich buggy (hat nichts mit uns zu tun, das ist bei allen Lineage-Geräten so). Wenn du keine Daten-SIM hast, kannst du folgenden Trick versuchen, das hat bei mir funktioniert: alles (Account einrichten, Wiederherstellen,...) überspringen. Danach kommt dann die WLAN-Einrichtung. Sobald die Verbindung steht, mit der Zurück-Taste wieder an den Anfang springen.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Wird das mit der fehlenden Vibration bei Betätigung der HW-Tasten noch gefixt oder habe ich eine Einstellung übersehen?
 
Doch habe Daten Karte, ABER ich wohne direkt an der Grenze und bin somit bei beiden Karten im Roaming, und die Datenoption für Roaming kann ich in dem Schritt ja leider nicht aktivieren. Also wirklich sehr sehr suboptimal das Ganze.

ABER Danke, dein Trick hat funktioniert. :love:
Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin:confused2:
 
PS... scheinbar hat mein Finger gestern nicht funktioniert, heute funktioniert es wieder einwandfrei. Also keine Probleme mit LOS
 
@C-o-M gibt es etwas das in dem aktuellen Build noch nicht ganz läuft?
Und was ist mit dem SN-Bug ist der richtig behoben?
Kannst Du da insgesamt Mal etwas zu schreiben?
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
768
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten