[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

Hast du TWRP-Recovery verwendet? Hast du auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (Wipe Data), nachdem du Lineage geflasht hast?
Did you use TWRP recovery? Have you done a factory reset (wipe data) after flashing Lineage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung/Translation - Gruß Verpeilter Neuling
Fastboot flashing unlock_critical ?
 
Nein, critical brauchts nur, um den Bootloader zu flashen
 
@C-o-Myes i use the twrp 3.1.1 and i did not do a factory data reset after flasher lineage os because it is not listed in the tuto.What do i have to do so just after flashing lineage os i let restart first before doing factory data reset or should I do it just after installation?
@C-o-Myes Ich nutze das TWRP 3.1.1 und ich habe einen die Daten nach dem Flashen von Lineage OS nicht zurückgesetzt, da das nicht in der Anleitung aufgeführt war. Was muss ich nach dem Flashen von Lineage OS machen? Lasse ich zuerst starten, bevor ich einen Datenreset mache oder sollte ich das direkt nach der Installation machen?

[doublepost=1507400749,1507400644][/doublepost]@wolder ok
[doublepost=1507400945][/doublepost]@wolder
I do not know if unlock-critical is flashing because when I do fastboot oem device-info nothing goes out on my screen
Ich weiß nicht, ob Flashen unlock-critical ist, denn wenn ich fastboot oem device-info ausführe, passiert auf meinem Bildschirm nichts.
[doublepost=1507401026][/doublepost]@C-o-M
Ok.I have to do a factory data reset after installation then
OK, ich muss dann also einen Werksreset nach der Installation machen.
[doublepost=1507401070][/doublepost]
Do I also need to do an internal storage wipe?
Muss uch auch den internen Speicher löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung/Translation - Gruß Verpeilter Neuling
Factory Reset reicht aus.
Factory Reset is enough.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Spoiler gesetzt - Gruß Verpeilter Neuling
C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s
[doublepost=1507408670,1507408446][/doublepost]
i'm doing factory data reset but I am always confront a bootloop

ich tun Fabrik Daten zurücksetzen aber ich bin immer konfrontieren eine bootloop
[doublepost=1507408816][/doublepost]
i'm doing factory data reset but I am always confront a bootloop

ich tun Fabrik Daten zurücksetzen aber ich bin immer konfrontieren eine bootloop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Spoiler gesetzt - Gruß Verpeilter Neuling
Ich möchte daran erinnern, dass unsere Forensprache deutsch ist! Bei Nutzern, die automatische Übersetzungen (z.B. Google Übersetzer) nutzen, ist eine zusätzliche englische Version erlaubt, um Missverständnisse zu vermeiden (bitte Spoiler nutzen).

Please keep in mind: Forum-language is German! For users who use autoamatic translation (e.g. Google translator) an additional English version is allowed to avoid misunderstandings (please use Spoilers).

Bei deutschsprachigen Usern drücken wir in der Regel ein Auge zu, wenn zusätzlich zu deutschem Text eine englische Übersetzung gepostet wird.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass ich ab jetzt alle Beiträge ohne deutsche Übersetzung löschen werde.
Please take note that I will delete all posts without German translation from now on.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich verstehe, okay, danke![doublepost=1507478965,1507478602][/doublepost]
Also habe ich den bootloader freigeschaltet, ich habe twrp aber wie man den bootloop umbringt Bitte kann jemand eine Sicherung seines Systems senden, damit ich mit twrp wiederherstellen kann! ein anderes System wie Cyanogenmode oder Resurrection Remix
 
Wenn du twrp hast, installiere doch einfach neu. Formatiere alles und installiere LOS.
 
@wolder Ich habe das schon gemacht, spulen und spulen meinen Bootloop zurück, aber immer noch diesen Bootloop.
[doublepost=1507481303,1507480507][/doublepost]Oder ist das die falsche Version von twrp? ich benutze twrp 3.1.1.1. Ist die Installation der Lücken notwendig?[doublepost=1507481416][/doublepost]Wie lange dauert der erste Boot normalerweise?[doublepost=1507481604][/doublepost]Mein Bootloader ist ok für eine benutzerdefinierte Rom Custom Installation, da es diese beiden gefälschten gibtC:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s
[doublepost=1507481861][/doublepost]Und in der Tat kann ich kein Backup auf twrp 3.1.1.1 machen, es gibt immer einen Fehler
 
Hab mir jetzt auch mal LOS installiert und läuft bisher sehr gut! Da habt ihr echt einen super Job gemacht :)

Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit die Vibrationsstärke für das haptische Feedback zu ändern und das Vibrieren bei Tastendruck der kapazitiven Tasten zu aktivieren. Das sind aber sicher Punkte die man direkt bei LOS als Feature Request einreichen muss, oder kann soetwas von euch unabhängig angepasst werden? Eventuell kennt auch jemand eine App mit der man das anpassen kann :)
 
Such mal in den Einstellungen nach Vibration, die Stärke kann man einstellen.
 
Aber beeinflusst das nicht auch die Stärke für das vibrieren bei Anrufen und Benachrichtigungen? Müsste ich mich morgen mal anrufen oder auf die nächste Benachrichtigung warten :)

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Fingerabdrucksensor ab und zu mal gar nicht reagiert.
 
Meine Frage ist im Thread ein wenig untergegangen, deshalb hier nochmal kurz:

Ich hätte in den Sim-Karten Einstellungen gerne wieder die Möglichkeit einzustellen, welche SIM ich für das HFP Profil (Freisprecheinrichtung im Auto) nutzen möchte. Diese Funktion gab es in früheren BQ-Versionen, wurde aber irgendwann in Version 2.0.0(?)/2.2.0 entfernt.

Wo kann ich einen solchen Feature Request für LOS eintragen?
 
@Tonda sieh Mal in den aktuellen Changelogs nach, ich glaube das könnte in der Nächsten Version schon gefixt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonda
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe in dem Changelog nach "Car", "SIM", "HFP" gesucht, aber keinen entsprechenden Patch gefunden. Aber wenigstens weiss ich jetzt dass es auf dem Radar ist :)

Update: habe gerade die brandneue lineage-14.1-20171010-nightly-gohan installiert. Dort ist die Einstellung noch nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand Viper4Android?

Funktioniert bei mir nur noch im Musicplayer aber nicht mehr im FM-Radio...
 
Ne, schon probiert. Man muss aber den CM-Audiodienst deaktivieren, dann läuft es wieder.
 
noch jemand Probleme mit dem Laden mit der nightly von letzter Woche?

edit: Also ich hab jetzt mal komplett stock geflasht ... mit der zip von der BQ Seite ... keine Besserung, ergo Hardware Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
113
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
761
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
594
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten