[ROM] Unofficial LineageOS 14.1 für x5 Plus

@falafel
Anders sind wohl mehr Patches, hier gibts einen Post, der besagt dass die LOS 15 Versionen Probleme mit SELinux haben, was Vorraussetzung für den SafetyNet ist.
Kann aber auch der microG Patch von mir sein, der das verschieben in den priv-app Ordner nicht mehr nötig macht. Teste doch mal den vorherigen Build von mir.

@Keule-tm
Kernel ausprobiert?

@sgk1200
Schauen wir mal, evtl., allerdings unwahrscheinlich, gibts wirklich keine 7.1 bugs.😉

war eigentlich mal zu erwarten, allerdings unterstützt CarbonROM bspw. noch 7.1. Mal sehen was von der Seite kommt. Würde das patchen von LOS erleichtern.
Ansonsten werde ich versuchen die Patches für 8 und höher zu verstehen und einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, KnutButtner, xThyraelx und eine weitere Person
Was müsste erneuert werden, damit mir für SIM Karten im o2 Netz nicht E-Plus als Netzbetreiber angezeigt wird?
 
@falafel
Bei O2 die Software mit der sie das ganze betreibt.
 
@sgk1200

sieht nicht ganz so schlecht aus. Auf LOS-Gerrit hat Basil Gello schon mal den Securitybump angelegt. Hier sieht man die Changes
 
  • Danke
Reaktionen: sgk1200
@moosburger
ausprobiert und voll zufrieden, danke!

Anleitung ist simpel:
App mit KCAL-Overlay installieren (zB. Night Light/Google Play),
In Einstellungen > Display > LiveDisplay auf Aus schalten,
NL einrichten.

Eine interessante Sache ist dabei, dass man zwei Intensitäten einrichten kann (zB abends und nachts).
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Hallo zusammen,
der Novemberbuild ist hochgeladen,
microG und KCAL sind mit dabei.

Ich habe die Bootanimation verändert, wer einen einheitlichen Look will kann per fastboot das Startbild auch ändern. Liegt neben dem Novemberbuild.
Code:
fastboot flash splash splashRing.img

Wer auf die LOS Animation steht, sollte vor dem Update \system\media\bootanimation.zip wegkopieren,
und nach dem Update wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, wolfi.thomas, xThyraelx und 6 andere
Ich bin gespannt auf die Bootanimation.
Heute Abend werde ich sie ja sehen 🤓
 
@mädschie
Da brauchst du nicht bis Abend Warten
forum.xda-developers.com/android/themes/alienware-t3721978
klick auf Circle,
ist von mir auch alles nur geklaut :)

Irgendwie ärgert mich gerade das Link einfügen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
👍
DANKE
😀

und nicht ärgern....
 
@moosburger, lässt sich ein splash.img basteln, der die Warnung zum entsperrten bootloader überschreibt? Für meinen Xiaomi A1 habe ich so eins hier gefunden, geht so etwas auch beim X5 Plus ?
 
@falafel
wüsste nicht wie.
Im orginalen splash sind nur das Bootlogo und das Fastboot Bild drin. Kann schon sein, daß die Warnung ein Bild ist, dann wirds wohl in einer anderen Partition liegen.
 
@moosburger , das ist wahr, ich habe es mittels diesen Tool extrahiert, es unterstützt explizit X5 Plus. Aber ähnliche Tools z.B. für A1 extrahieren 5 Bilder, sind diese nicht einfach nacheinander geklebt? Wenn diese fehlen, wird eine Standardwarnung angezeigt. Es gibt noch ein Thread auf xda, aus dem hervorgeht, dass die splash.img bei allen Snapdragon Smartphones ähnlich aufgebaut ist: hier.
 
@falafel
bleibt nur es auszuprobieren. Aus den verlinkten Seiten geht hervor, dass fastboot splash erase oder so ähnlich scheinbar dann alles löscht, wenn booten aufgrund eines zu großen Bildes nicht mehr möglich ist.
Nimm das orginale splash.img und versuche es mit den ähnlichen Tools mal zu extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moosburger, das originale Tool extrahiert eine Datei die 1080x3840 groß ist, angehängt unten. Das sind die Dateien 1.png und 2.png zusammengeklebt. Leider führt weder das drankleben von 3.png (was die Warnung anzeigt) als eine 1080x5760 große Datei als Ursprung, noch das manuelle Hinzufügen von 3.png im Ordner /stock/BQ_Aquaris_X5_Plus zum Erfolg. Schade, es scheint doch nicht so trivial zu sein. Vielleicht hast du eine bessere Idee als ich?

Ich konnte lediglich eine schwarze Variante des Originals basteln.
 

Anhänge

  • splash2_BQ_Aquaris_X5_Plus.png
    splash2_BQ_Aquaris_X5_Plus.png
    66,9 KB · Aufrufe: 97
  • splash.img
    174 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@falafel
also nach allem was ich bisher so gelesen habe, scheint das irgendwie an der Android Version zu hängen. Gibt bei Nougat schon Geräte mit drei Bildern. Allerdings ist das dritte Bild dann der Lademodus im Bootloader. Unlocked Bootloader war da nirgends dabei.
 
Eine Frage, nutze aktuell den neusten Build und habe das Problem, dass wenn ich mein Handy per USB Kabel mit dem Laptop verbinde keine Schaltfläche erscheint (im Handy) wo ich von USB laden auf Dateiübertragung wechseln kann. Das Handy wird im Rechner nicht angezeigt, ich kann daher keine Daten übertragen. Liegt das an meiner Konstellation? Oder evtl. am Build? Vor dem Update hatte ich das auf jedenfall mal in Benutzung.
 
Bei mir geht Statusleiste runterwischen, auf 'wird aufgeladen' klicken und Dateitransfer auswählen
 
wolfi.thomas schrieb:
Eine Frage, nutze aktuell den neusten Build und habe das Problem, dass wenn ich mein Handy per USB Kabel mit dem Laptop verbinde keine Schaltfläche erscheint (im Handy) wo ich von USB laden auf Dateiübertragung wechseln kann.

Ist ein alter Bug bei Lineage, hatte es selbst in 16.0 auf anderen Geräten erlebt, dass nach Update die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird. Man kann den Datentransfer aber auch über die Entwickleroptionen einschalten, kurz von MTP auf PTP umschalten, und dann wieder zurück zu MTP und dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfi.thomas
falafel schrieb:
Ist ein alter Bug bei Lineage, hatte es selbst in 16.0 auf anderen Geräten erlebt, dass nach Update die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird. Man kann den Datentransfer aber auch über die Entwickleroptionen einschalten, kurz von MTP auf PTP umschalten, und dann wieder zurück zu MTP und dann sollte es funktionieren.

Vielen Dank, das hat geholfen, nun geht es wieder!!
 
Läuft bei euch die App "Sparkasse"? Ich kriege es nicht zum laufen auf diesem ROM.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
101
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
744
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
581
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten