[ROM] Unofficial LineageOS 14.1 für x5 Plus

Hallo @falafel,

ich habe die App gerade mit meinem VR Konto getestet und sie läuft.
Hast du dein Gerät gerootet? Falls ja, mache das mal rückgängig.
 
Matador schrieb:
Hast du dein Gerät gerootet? Falls ja, mache das mal rückgängig.

Ja, ist gerootet, aber ich nutze Magisk Hide für diese App, auf dem LOS 16 auf Xiaomi A1 klappt es damit, hier aber nicht - die App stürzt ab.
 
@falafel Ja, läuft und lief auf allen builds von hier immer problemlos. Habe allerdings auch kein root, kein Magisk etc.
 
Gerade getestet, ließ sich bei mir ohne Probleme installieren und komplett einrichten, sehe auch die Umsätze etc. sieht also gut aus.
Kam nur kurzer Hinweis wegen gerootedes Handy in rot, aber ging problemlos weiter....
 
wolfi.thomas schrieb:
Kam nur kurzer Hinweis wegen gerootedes Handy in rot, aber ging problemlos weiter....
Also hast du auch root? Magisk oder SuperSu? Hast du auch Google Services installiert oder nutzt du eine google-freie Installation?
 
@falafel Ich nutze Magisk mit Werkseinstellungen (nichts speziell eingestellt). Nutze aktuelles LOS hier mit GAPPS auf meinem Haupthandy, auf dem ich auch getestet habe.
 
Hallo zusammen,
das Christkind war schon da und bringt einen neuen Build mit, siehe Post#1

frohe, RUHIGE 😇, gesegnete Festtage
 
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx, jholstein, KnutButtner und 8 andere
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut "überstanden". Bei meinem X5 Plus bin ich mir da leider nicht so sicher.
Mein X5 Plus macht seit 24.12. Probleme.
Ich habe Anfang Dezember den November-Patch geflasht inkl. der neuen Bootanimation. Alles ohne Probleme. Bis 23.12. funktionierte auch alles wie immer einwandfrei. Am 24.12. habe ich dann aus dem Sperrbildschirm das W-Lan angeschaltet. Das X5 Plus hat direkt die Bootanimation gezeigt, einmal vibriert, zeigt dann für knapp 1 Sekunde den Sperrbildschirm und zeigt dann sofort wieder die Bootanimation für 5-10 Sekunden. Das läuft dann unendlich.
Was ich bisher versucht habe:

1. Ich habe das Handy ausgeschaltet (10 Sekunden den Startknopf gedrückt, Handy startet neu, dann im folgenden Menü nach drücken der Leiser-Taste "Power Off" ausgewählt)

2. Im nächsten Schritt habe ich das Handy im ausgeschalteten Zustand aufgeladen. Die Batterieanimation wurde mir auch angezeigt, Handy wurde aufgeladen.

3. Nach dem Aufladen Handy wieder angeschaltet->Bootanimation-> da verschlüsselt wurde ich dann wie immer aufgefordert die PIN einzugeben-> Bootanimation-> wieder in der oben beschriebenen Schleife gelandet. Hat keinen Erfolg gebracht.

4. Handy ins TWRP gebootet, den November-Patch erneut geflasht, dann wie immer Addon-SU geflasht, Cache und Dalvik-Cache gelöscht, Handy neugestartet, wieder in der beschriebenen Schleife gelandet. Auch keinen Erfolg gebracht.

5. Heute dann Handy ins TWRP gebootet, den Dezember-Patch geflasht (hatte ich auf eine SD-Karte geladen), Addon-SU geflasht, Cache und Dalvik-Cache gelöscht, Handy neu gestartet, wieder in der beschriebenen Schleife gelandet. Auch kein Erfolg gebracht.

Jetzt sind mir leider die Ideen ausgegangen :) Dieses Problem hatte ich noch nie.

Hat jemand noch eine Idee, was ich softwareseitig tun könnte?
Kann es gegebenenfalls ein Hardware-Problem sein? z. B. Akku (ist noch der erste drin, hatte keinen Bläh-Akku)
Oder sonst irgendwelche Ideen, was ich noch tun kann?

Danke schonmal
 
@KnutButtner
Genau das Problem hatte ich mit früheren Images auch, allerdings ohne Sperrbildschirm. Das Problem ist jetzt seit ein paar Monaten weg. Neustes TWRP?

Bei mir hatten sich einige Einstellungen automatisch geändert. Cell Broadcast hat sich die Berechtigung für SMS gegeben, beim Notfall-Broadcast waren dann alle Haken wieder gesetzt und noch ein paar weitere Sachen.

Ist dir irgendwas vorher aufgefallen, dass der Browser langsam war oder andere Programme kurz eingefroren sind? Das war bei mir der Fall und nach einem Neustart konnte ich dann nicht mehr das System laden.

Ich verwende kein root und nutze Netguard. Mir half nur ein komplettes zurücksetzten, auf die Home-Partition kann man ja zum Glück noch mit TWRP zugreifen und sichern.

Ich hatte das verhalten mit alten und neuem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: KnutButtner
Hallo @KnutButtner

klingt Übel. TWRP update, wie von DrDragor könnte noch helfen, ansonsten flash das StockRom mit dem Bq Flasher.
 
  • Danke
Reaktionen: KnutButtner
@DrDragor
@moosburger

Danke schon mal für eure Antworten.
Auffälligkeiten hatte ich keine, einen Tag vorher noch problemlos Musik per Bluetooth über eine Box gehört.
TWRP habe ich noch 3.3.0 installiert, dann update ich auf 3.3.1 (auch wenn ich nicht verstehe, warum das eine Lösung sein kann).
Das Flashen auf Stock Rom möchte ich natürlich vermeiden...

Kann ich denn über TWRP irgendwelche Einstellungen nachschauen/anpassen, die das aktuelle verhalten wieder korrigieren können?
 
@KnutButtner
ich denke nicht,
probiermal mit dem aktuellen TWRP einen meiner vorherigen Kernel zu flashen.
 
@KnutButtner
gibts neues zu Deinem Problem?
 
@moosburger
Danke der Nachfrage. Ich muss die neue TWRP Version noch installieren und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Bin bisher aus unterschiedlichen Gründen noch nicht weiter dazu gekommen.
Ich gebe Rückmeldung.
 
Kurze Wasserstandsmeldung,

aktuell wurde die Buildversion für Los 14.1 noch gepusht.
Dauert als noch etwas mit dem neuen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, MIonix, mädschie und 2 andere
@moosburger
VIELEN, VIELEN DANK fürs Kümmern!
 
Habe gerade den Januar Build hochgeladen, siehe Post #1
habe ein bisschen ausgemistet im Downloadverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, DrDragor, xThyraelx und 5 andere
Ganz doof gefragt... mit dem Migrationsskript kann ich im Idealfall ohne Appdatenverlust und Neuinstallationen/-einrichtungen zu LOS wechseln? Und... funktioniert VoWifi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script hilft nur beim Wechsel von Los unsigned nach signed. Stock auf Los bedeutet alles neu. VoWifi oder Volte funktioniert nicht. HdVoice ist möglich über Modem patchen
 
  • Danke
Reaktionen: parrot
Die Mirrors bei androidfilehost.com sind ja komisch, jetzt nur Quebec, letzte nur Polen... Danke dennoch für die Mühe die du dir machst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
768
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten