[ROM] Unofficial LineageOS 14.1 für x5 Plus

Moinsen ^^

Ich würde gerne paar Sachen anfragen, auch wenn diese evtl. redundant sind aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden;
demnächst dirty flash ich von 14.1 DEC auf 14.1 JAN und da gibt es noch paar Dinge die nicht ganz funktionieren
- SlowMo unabhängig ob BQ Camera 3.6.14 (glaub ich) oder CyanogenMod Camera kann nicht benutzt werde => App Crash
--> bei AOSP Xtended geht es locker... hatte aber bei mir aber +30% Verbrauch durch Android System... abnormal...

- Bestimmte Apps crashen zufällig (AliExpress, Ebay Kleinanzeigen, ...) aber nur bestimmte und ich gebe das den weiter im Form von "Crash Report" aber das wird wohl ignoriert weil es eher am Gerät/ROM liegt... :/
--> Liegt es evtl. an Magisk? Neuste stable Version drauf weil SuperSU seit längeren nur Bugs und Bootloops mitliefert...

Ich hoffe man kann mir helfen und wünsche euch noch'n schönen Abend :)
 
Hallo @Dodo69
slowmotion ist tatsächlich noch ein Problem, da fehlen wohl auch Treiber aus dem Stockrom. Werde ich testen.
Zu den Crashs siehe ab Post #212
 
moosburger schrieb:
Hallo @Dodo69
slowmotion ist tatsächlich noch ein Problem, da fehlen wohl auch Treiber aus dem Stockrom. Werde ich testen.
Zu den Crashs siehe ab Post #212

Hi Moosburger,

vielen dank für die schnelle Antwort :)

Zu den Post #212, hier wird zb. gezeigt, dass eBay nicht funktioniert, allerdings geht es bei mir schon nur Kleinanzeigen eBay erscheint etwas instabil zu sein und es wird von NanoDroid gesprochen, also dieses microG, welches bis heute noch nicht nutze, weil ich nicht sicher bin, ob wirklich alle Apps bei mir über microG funktionieren also Waze zb. als Navi...

Das wird demnächst auf'm Elephone P6000 Pro ausgestet wobei Lineage OS 12 drauf ist (Android 5.1.1) da LOS 14 dort instabil läuft
 
Februarbuild ist hochgeladen
 
  • Danke
Reaktionen: AntiSpam, DerMatze, Keule-tm und 8 andere
Moin nochmal :)

welche Build nimmst du denn für die Entwicklung bzw. gibt es ein Github o.ä. wo ich mir die Source Code holen könnte?

Und evtl. eine empfohlende Anleitung wie man Android ROMs verwaltet?

Würde mich da ein bisschen umschauen, auch mal lernen wie man Sicherheitpatches implementiert und evtl. versuche ich ein paar Features zu porten von AOSPA oder AOSP Xtended, ... was auch kommen sollte ^^

Oder gar Modular als ZIP zum nachrüsten
 
Die nächsten Tage wirds den März build geben
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, wolfi.thomas, Matador und 3 andere
So der März Buld ist hochgeladen, LOS wurde noch nicht offiziel gepusht. Wahrscheinlich Corona. Allerdings kommt man auch anders an die Patches.

Im Build ist VoLTE und VoWIFI integriert.
ABER DAS BQ-MODEM UNTERSTÜTZT VOLTE/VOWIFI NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin noch am spielen mit dem Modem, habe aber wenig Hoffnung.

Ich habe die Sourcen deshalb intgeriert, da ich subjektiv den Eindruck habe, daß LTE länger verbunden bleibt.

Bleibt Gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MIonix, AntiSpam, Keule-tm und 5 andere
Super, läuft! Wie immer. 👍👍👍
Vielen Dank!
 
Mit dem Märzbuild komme ich nicht mehr ins WLAN. Das Telefon sieht meine Fritzbox und alle anderen Router in der Nähe, kann sich aber nicht verbinden. Mit dem Februarbuild klappt es wieder. Hat das sonst niemand?
 
@mädschie
Läuft bei mir wie immer. Das mit dem Wlan kenne ich in ähnlicher Weise. Es dauert oft ca. 20-30sek. bis die Verbindung zustande kommt, ich verwende allerdings auch NetGuard. Wenn ich selber beim entsprechenden Wlan draufdrücke und dann selber auf "Verbinden" drücke, klappt es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mädschie
kann ich bestätigen. Du hast wahrschienlich den MAC Filter aktiv und auf bekannte Geräte begrenzt, oder? Aus einem mir nicht verständlichem Grund hat sich die Mac Adresse geändert. Ich komme sonst in alle vorher aktiven WLAN, nur ins Homenetz nicht, wg. MAC Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@moosburger
Richtig, den Filter habe ich aktiviert. Bald teste ich das dann ohne Filter. Ich gebe bis zum Wochenende eine Rückmeldung ob's funktioniert hat..
 
Das mit dem MAC-Filter passt, ich musste mich in unserem Firmen-WLan auch neu anmelden.
Eine Kontrolle an meiner Fritte brachte tatsächlich auch eine neue Mac-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Bei mir ist die MAC nach dem update eines Image immer "02:00:00...." Wenn ich mich das erstemal mit dem Wlan verbinde, erhalte ich eine einmalig neue MAC.

Wenn ich dann das alte Image erneut aufspiele, ist es wieder eine andere MAC. Die Harware-MAC ändert sich ja eigentlich nicht mal eben. Das wird nicht die Hardware-MAC sein, sondern wohl per Netzwerkmanager vergeben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft es auch bei mir wieder :thumbsup:
 
Eben lineageos installiert, danke läuft.
 
Hallo, erstmal Danke für deine Arbeit!

Ich habe allerdings ein Problem. Das System läuft nach der Installation Perfekt. Jedoch geht es nach einem Geräte Neustart bergab.
Nachdem Neustart gehen viele Einstellungen verloren (STD Tastatur, Homescreen, etc.) und einige APPs die Konten nutzen, geben bei Anmeldeversuchen nur noch "Konnte Konto nicht anlegen" zurück. (zweiteres ist mein Hauptproblem, mit ersteren kann ich leben)

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das ggf ein bekanntes Problem? Wenn ja, wie könnte ich dieses Lösen?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Hallo Hiajen,
falls du kein Cleaninstall durchgeführt hast, solltest du das dringend nochmals damit versuchen.
Mache eine Datensicherung und formatiere dann System, Cache, Dalvik und Daten.
Installiere dann LOS und evtl. Gapps und dann deine Apps. Danach sollte alles wieder gehen. Ich hatte damit jedenfalls noch auf keinem Gerät Probleme.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
115
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
763
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
595
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten