Root mit Magisk, Systemapps löschen

Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

kennt jemend eine APP, welche in der Lage ist, SystemApps (zb. Chrome) zu löschen. Root besteht durch Magisk.
Link2SD hatte ich vorher, geht aber nicht mehr seit dem Update auf 2.2.0. "System APP Entferner" geht auch nicht.
 
Habe so etwas immer mit Titanium Backup gemacht. Da ich seit dem X5+ aber ohne root unterwegs bin kann ich nicht sagen ob das mit der aktuellen Firmware auch klappt.
 
Aber diese Apps schreiben dann wohl wie üblich auf die System-Partition, oder?
Wer Magisk einsetzt möchte dies ja vermutlich gerne vermeiden.

Wie man durch Magisk ganze Ordner für das OS leer aussehen lässt habe ich schon heraus gefunden, aber für einzelne Dateien hat's bisher nicht funktioniert. Aber evtl. würde es ja auch schon reichen, die originalen Systemdateien durch leere Files mit dem selben Filename zu ersetzen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.683
NCLBrownAle
N
B
Antworten
7
Aufrufe
2.633
BB1
B
N
  • NCLBrownAle
Antworten
8
Aufrufe
2.569
NCLBrownAle
N
Zurück
Oben Unten