Von LineageOS retour zur Stock-ROM

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von LineageOS retour zur Stock-ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus im Bereich bq Aquaris X5 Plus Forum.
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Habe die aktuellste LOS am X5, möchte aber wieder zur Stock Rom wechseln, da sich viele Apps selbst beenden (abstürzen).

Nun meine Frage :
Wenn ich über Sichern & Zurücksetzen das Handy neu aufsetze, komme ich dann zur Stock Rom oder installiert sich LOS wieder?

Habe zur Zeit kein Zugang zu einen PC, deswegen die Frage.

Danke schon mal
 
moidept

moidept

Experte
Nein du kannst nur zur Stock Rom zurück, indem du die Stock Neu flashst.
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Danke

Eine Stock Rom als zip gibt es ja nicht, oder?
Damit ich über twrp flashen könnte?

Edit
Habe die fastboot von bq hp heruntergeladen,
kann ich die über twrp flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moidept

moidept

Experte
Stichwort TWRP, hast du eventuell ein TWRP Backup der Stock Rom ? Falls ja kannst du die flashen.
Und die Fastboot von BQ ist nur via PC zu Flashen.
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Leider nicht, hab gerade geschaut.
Muss wohl warten bis ich weiter zu Hause bin.

Dann wird aber ein Backup gemacht, von beiden
LOS und Stock, ich Schussel.

Jedenfalls danke für eure Hilfe.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Müsste das nicht auch mit flashfire gehen?
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Jmd Erfahrung damit?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab mal ein OTA damit geflasht, das lief gut. Weiß allerdings nicht, wie sich das verhält, wenn man damit die ROM wechselt.
 
Tito

Tito

Stammgast
moidept schrieb:
Stichwort TWRP, hast du eventuell ein TWRP Backup der Stock Rom ? Falls ja kannst du die flashen.
Und die Fastboot von BQ ist nur via PC zu Flashen.
Ich überlege mal gerade andersrum, von Stock zu LOS. Nandroid Backups zurückzuspielen habe ich zuletzt mal vor Jahren bei meinem Desire gemacht.

Frage: Laufen so eingespielte Backups zuverlässig? Habe eigentlich immer neu geflasht und eingerichtet. Würde aber natürlich viel Arbeit sparen.
 
Ähnliche Themen - Von LineageOS retour zur Stock-ROM Antworten Datum
56