Von LineageOS retour zur Stock-ROM

C

carisma2001

Stammgast
88
Habe die aktuellste LOS am X5, möchte aber wieder zur Stock Rom wechseln, da sich viele Apps selbst beenden (abstürzen).

Nun meine Frage :
Wenn ich über Sichern & Zurücksetzen das Handy neu aufsetze, komme ich dann zur Stock Rom oder installiert sich LOS wieder?

Habe zur Zeit kein Zugang zu einen PC, deswegen die Frage.

Danke schon mal
 
Nein du kannst nur zur Stock Rom zurück, indem du die Stock Neu flashst.
 
Danke

Eine Stock Rom als zip gibt es ja nicht, oder?
Damit ich über twrp flashen könnte?

Edit
Habe die fastboot von bq hp heruntergeladen,
kann ich die über twrp flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort TWRP, hast du eventuell ein TWRP Backup der Stock Rom ? Falls ja kannst du die flashen.
Und die Fastboot von BQ ist nur via PC zu Flashen.
 
Leider nicht, hab gerade geschaut.
Muss wohl warten bis ich weiter zu Hause bin.

Dann wird aber ein Backup gemacht, von beiden
LOS und Stock, ich Schussel.

Jedenfalls danke für eure Hilfe.
 
Müsste das nicht auch mit flashfire gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Jmd Erfahrung damit?
 
Hab mal ein OTA damit geflasht, das lief gut. Weiß allerdings nicht, wie sich das verhält, wenn man damit die ROM wechselt.
 
moidept schrieb:
Stichwort TWRP, hast du eventuell ein TWRP Backup der Stock Rom ? Falls ja kannst du die flashen.
Und die Fastboot von BQ ist nur via PC zu Flashen.
Ich überlege mal gerade andersrum, von Stock zu LOS. Nandroid Backups zurückzuspielen habe ich zuletzt mal vor Jahren bei meinem Desire gemacht.

Frage: Laufen so eingespielte Backups zuverlässig? Habe eigentlich immer neu geflasht und eingerichtet. Würde aber natürlich viel Arbeit sparen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
105
Aufrufe
28.081
theNfan
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.008
doppeleins
D
M
Antworten
465
Aufrufe
89.590
dorsit
D
Zurück
Oben Unten