XPosed Framework für das bq Aquaris X5 Plus [ab Firmware 1.5.0]

K

kddh

Erfahrenes Mitglied
205
Also scheint es eine Inkompatibilität zwischen Xposed-Modulen und der Firmware 1.5.0 zu geben. Xposed kann ich installieren und es fährt auch hoch. Sobald ich aber ein Modul aktiviert habe und neu starte bleibt er beim Start hängen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Fall jemand wegen XPosed beim Bootlogo hängt:

Hiermit könnt ihr XPosed deaktivieren und spart so ein erneutes Flashen:

touch /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/disabled
Wenn's dann von topjohnwu gefixt wurde, einfach das "disabled" file löschen und es sollte wieder laufen (nach dem Update auf die gefixte Version!)

Alternativ findet man hier im Thread das "Mount Magisk" Skript, welches man unter TWRP einfach über install auswählen und ausführen kann, danach findet man auch unter TWRP wie gewohnt in /magisk die Magisk-Module und kann XPosed von dort verschieben oder löschen (Gibt bei mir zwar immer einen "Error 1" , funktioniert aber trotzdem).
Stock Android ist wirklich schmerzhaft, hoffentlich haben die Leute von cyanogenmod bald einen Ersatz parat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: In neues Thema verschoben. Grüße loopiCB
  • Danke
Reaktionen: moidept
@Elmario kannst du bitte eine Rückmeldung geben , sobald der Fix bei Xposed erfolgt ist? Danke.
Ich hatte leider Xposed schon runter geschmissen , bevor ich deinen Post gelesen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
@kddh
Ja. Ich habe den Entwickler schon kontaktiert und mit Informationen versorgt, ich hoffe er nimmt sich der Sache an.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, kddh und stroke
Nach dem Update auf die Firmware 1.5.0_20161026-0955 geht ja das XPosed Framework nicht mehr. Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Wer an einer Lösung interessiert ist, könnte das Problem hier im Entwicklerthread kund tun - dann steigen vermutlich die Chancen, dass topjohnwu tätig wird. So lange nur einer einen Fehler meldet, denken die Devs doch (wohl häufig nicht ganz zu Unrecht), dass der Fehler vor dem Gerät sitzt.

Und wenn man noch ein logcat vom Boot bis zum Hänger dazu anhängt, ist's wohl noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) Bitte Antwort Funktion nutzen, Grüße loopiCB
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Ja, gut möglich, Die anderen Patches wirken ja nicht so umfangreich, als dass sie Inkompatibilitäten verursachen müssten.
 
@Elmario Hast du schon Rückinfo erhalten? Mein X5 Plus kommt heute an, daher die Frage. ;)
 
Nein, bis jetzt leider gar nichts. Das soll bei diesem Entwickler aber leider auch normal sein. Er meinte irgendwo sogar selbst, dass er es mit dem Support nicht allzu eilig hat..
 
Eine Lösung gibt es hier noch nicht oder? Was ist mit diesem modifizierten xposed im xda Entwicklerthread, können wir das nicht nutzen?
 
Welche Version meinst du genau? Link bitte. ;)

Laut Thread bei mibqyyo liegt es übrigens wirklich an den November Patches.
 
Finde unter deinen Link keinen Version, die funktionieren soll.

Hier wird über die November
Patches und Xposed diskutiert:

[DISCUSSION] Xposed for Marshmallow

Da die Patches jetzt nach und nach in immer mehr ROMs eingespielt werden, hoffe ich auf einen schnellen Fix. Das X5 Plus war einfach eines der ersten Telefone mit den Patches. ;)
 
Da geht es doch um MIUI? :mellow:
Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt. Ich teste es nicht.

Werde erstmal auf ein Statement von rovo89 warten.
 
Das war ich ;-). Wollte es gerade schreiben.
Der zweite Fix lässt sich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
768
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten