"adb devices" zeigt nichts an [Aquaris X5 Cyanogen OS]

Immer noch die gleiche:
Bus 001 Device 006: ID 18d1:d00d Google Inc.

Wie kannst du erkennen, das es sich hierbei um die offizielle Cyanogen OS Version handelt?

Mit sauber meine ich, dass auf meinem Telefon nach der Installation der Dateien (aus dem Link) nichts außer der offiziellen COS Version ist (keine Viren, Würmer, Backdoors, usw.)
[doublepost=1459183364,1459183066][/doublepost]
 
Das kannst Du gar nicht erkennen. Der MD5-Hash auf der Cyngn Webseite könnte genauso gut modifiziert worden sein.
Genausowenig kann Dir keiner sagen, ob das vorinstallierte COS nicht verseucht ist. Evtl. hat der Händler ja das Gerät infiziert (gab es immer wieder bei Chinaimporten) ...
Jedes OTA Update von COS oder CM könnte genausogut auch verseucht sein.

[IRONIE]Am besten bei jeder Partition einmal fastboot erase machen und sich dann wundern, wieso das Gerät nun komplett tot ist.[/IRONIE]

Meine Güte, flash einfach offizielles Cyanogen OS mit dem verlinkten Link, schließe den Bootloader und sei glücklich, dass bald Android 6.0 als Update ansteht. :)
 
Mein Fehler, wenn das Geräte nicht im Fastboot Mode ist, dann zeigt USBDeview jetzt: Vendor 2a47 und Product 3003.

Wo hast du den MD5-Hash gefunden?
syscrh schrieb:
Der MD5-Hash auf der Cyngn Webseite könnte genauso gut modifiziert worden sein.
Genausowenig kann Dir keiner sagen, ob das vorinstallierte COS nicht verseucht ist. Evtl. hat der Händler ja das Gerät infiziert (gab es immer wieder bei Chinaimporten) ...
Jedes OTA Update von COS oder CM könnte genausogut auch verseucht sein.
Die Sachen halte ich persönlich (mein Bauchgefühl) für relativ unwahrscheinlich.
Wenn der Link von Cyanogen stammt halte ich es auch für relativ unwahrscheinlich, dass das ROM infiziert ist.
Aber wie stelle ich fest, ob der Link von Cyanogen stammt oder nicht?
Du hast doch gepostet es sei die offizielle Version, woran machst du diese Aussage fest?

(Tut mir leid, wenn ich evtl. ein paar blöde fragen stelle, aber ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus)
 
Ich habe das Gefühl, ihr macht euch über mich lustig? :bored:

Woher soll ich denn wissen, dass dieser Link "http://builds.cyngn.com/factory/paella/cm-12.1-YOG4PAS5UI-paella-signed-fastboot-3b209bb276.zip" zu der offiziellen Cyanogen Firma gehört?
Als IT-Profis ist das für euch vielleicht aus irgend einem Grund leicht ersichtlich, für mich jedoch nicht.
Ich hab schon öfters gelesen, dass man nicht irgendwelche Apps aus dubiosen Quellen installieren soll, weil dort oft Malware enthalten ist.
Da ich nicht wusste, dass cyngn.com die offizielle Cyanogen-Website ist finde ich meine Frage durchaus berechtigt.
Es hätte ja auch cyngn.org oder cyngm.com oder sonst was sein können.
 
Nein, ich mache mich nicht lustig über Dich, ich bin nur erstaunt ...

Auf der einen Seite bist Du super misstrauisch. Aber Du hast die Software von diesem Link einfach so runtergeladen und mal eben auf Dein Telefon geflasht? Nur weil ein Freund Dir das gesagt hat? Darauf würde ich mich NIE einfach so einlassen ...

Hier mal ein Tip vom IT-Profi:
Wenn man so misstrauisch ist wie Du, dann sollte man sich als aller erstes angewöhnen, die URL zu betrachten, von der man was runterladen will. "builds.cyngn.com" ist keine "normale" Website, aber der Domänenteil cyngn.com lässt sich recht einfach nachprüfen, indem man ihn im Browser einfach mal aufruft. Und voila: Das ist CYANOGEN höchst selbst. Die Seite kann natürlich wiederum gefälscht sein, ist sie aber in diesem Fall nicht.

Und zufälligerweise weiss ich, das cm12.1-YOG4PAS5UI die aktuellste Cynogen Version ist, die es fürs X5 gibt. Dessen CynogenMod-Name übrigens "paella" ist, die Mädels und Jungs haben auch noch Humor. Woher ich das weiss? Ich hab mich informiert, auf der bq-Seite über das Update und auf der CyanogenMod-Website ...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
HaraldU schrieb:
Auf der einen Seite bist Du super misstrauisch. Aber Du hast die Software von diesem Link einfach so runtergeladen und mal eben auf Dein Telefon geflasht? Nur weil ein Freund Dir das gesagt hat? Darauf würde ich mich NIE einfach so einlassen ...
Das mache ich normalerweise nicht, aber ich konnte das Ding nicht mal mehr ausschalten. Das ständige blinken und vibrieren hat mich so genervt... da hab ich erst installiert und dann nachgedacht... das war nicht so optimal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
969
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.331
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.372
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten