Bootloader entsperren unter Linux Ubuntu [bq Aquaris X5]

Na, du bist n Schatz!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup:
Jepp, so gehts, X5 wird erkannt. Auch auf meinem ubuntu laptop ohne Änderung der UDEV-Regeln und das andere Gedöns. Aalso, dann werde ich mal fortfahren mit den Schritten in Richtung Root-Access.
 
Also lag es nur an sudo?

Ich bilde mir zwar ein das irgendwo geschrieben zu haben, aber evtl. täusche ich mich auch. :D
 
Leute, das war ne schwere Geburt. Aber es ist geschafft!
Die Root-Anleitung könnte man für Linux-Rechner vielleicht mit dem Hinweis versehen, dass tatsächlich alle Befehle mit sudo-Rechten ausgeführt werden müssen.
TWRP-Recovery ließ sich nach Ausschalten des Telefons und Tastenkombination Ein/Aus + Lautstärke+ (Cyanogenversion: Ein/Aus + Lautstärke-) nicht starten. Sondern nur die Cyanogen-Recovery. Und die flasht SuperSU nicht.
Ich kenne das allerdings schon von den Nexus-Geräten, da hats auch nicht immer so geklappt. Die TWRP lässt sich vom Rechner aus einem Terminal heraus starten vermittels "fastboot boot twrp....img" Über die dann gestartete TWRP-Recovery konnte ich dann wie beschrieben SuperSU installieren.

Ganz, ganz herzlichen Dank an die lieben Helferlein, ohne euch hätt ich das nicht hingekriegt :smile::smile::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.338
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten