[bq Aquaris X5][Androidversion] Cyanogen OS flashen

Ich habe zwar die Frage beim adb/fastboot Installer mit "Y" beantwortet (Schritt 1), aber es funktioniert trotzdem nicht ("auch wenn ich es als Administrator ausführe"). Wieso und warum weiß ich leider nicht.
 
Unter Linux öffnet sich beim Doppelklick auf die flash-all.bat Datei im Editor.
Man kopiert dann aber einfach den jeweiligen Befehl und gibt ihn über den Terminal ein, natürlich nachdem man in den Ordner navigiert ist, in dem die Installationsdateien liegen.
Wichtig: Immer noch ein sudo vor den jeweiligen Befehl setzen. Den ersten Befehl kann man weglassen, wenn das Handy sich schon im fastboot modus befindet.
Über "Fastboot devices" kann man feststellen, ob das Handy erkannt wird.
 
Vorher einfach das sh-Skript mit chmod +x auf ausführbar setzen und dann mit ./flash-all.sh ausführen.

*.bat-Dateien gibt's nur unter Windows, macOS/Linux/BSD nutzen allesamt *.sh-Skripte. ;)
 
Hallo,
heißt das, ich kann eine *.bat Datei einfach in *.sh umbenennen?
 
Nein, das heißt es nicht.

Ist kein sh-Skript dabei? (hab kein X5 mehr)
 
Doch, ist dabei, heißt aber nicht flash-all, sonderrn flash-radio, weshalb ich dachte, das hat was mit dem Modem zu tun, ist aber das auto-install Script.
 
Danke für die Anleitung, hat an sich funktioniert. Aber mit Cyanogen wurden Neigungs- und Beschleunigungssensor nicht erkannt. Gerade für Fotos und Filme machen und ansehen war das echt doof, nur hochkant :sad:. Also habe ich wieder zurückgeflasht. Laut cpu-z waren unter Cyanogen nur Helligkeits- und Annäherungssensor vorhanden, unter Google-Android außerdem noch die genannten Sensoren (Marke Bosch).
 
Ich hab gerade ein neues X5 billig bei MM erstanden, und musste feststellen dass mit meiner alten Android Firmware der ADB Treiber von BQ nicht ging (andere auch nicht). Erst als ich meine Hardware ID in die .inf Datei vom BQ Treiber eingetragen hab konnte ich flashen. Wer sich also so ein MM Schnäppchen holt und auf Cyanogen umflashen möchte sei hiermit gewarnt.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
969
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.331
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.372
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten