Root für das bq Aquaris X5

S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
90
Hi gibt es schon eine Möglichkeit zum rooten des Gerätes?
Wäre sehr dankbar

Mfg
 
Ja, gibt es (nicht getestet):
1. Bootloader entsperren
2. TWRP Recovery (BQ Aquaris X5 (piccolometal/paella)) mit "fastboot flash recovery twrp.img" installieren oder mit "fastboot boot twrp.img" starten
3. In TWRP die SuperSU.zip (SuperSU Download) installieren
4. Fertig

Testen kann und werde ich das allerdings nicht, da ich kein Interesse daran habe mein bq Aquaris X5 wieder zu formatieren oder zu rooten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö,
wir spielen mit dem Gedanken, ein X5 zu kaufen, speziell die Cyanogen-Version. Ich brauche allerdings Root für einige Apps, die mir einfach wichtig sind.
Erfahrungen, die Nexus-Geräte zu rooten, habe ich bereits, auf dem Rechner (Linux mit ubuntu) habe ich auch die entsprechenden adb-Tools. Diese Root-Aktionen verliefen recht simpel, da reichlichst Anleitungen im Netz kursieren. Selbst für mich als nicht mehr ganz so taufrische Userin mit begrenztem technischen Verständnis.
Die Nexus-Teile sind nun aber Androiden. Wie verläuft das Ganze unter Cyanogen? Könnte ein hilfreicher X5-Benutzer der Cyanogen-Version hier eine etwas detailliertere Anleitung reinstellen? Nicht nur "Bootloader entsperren", sondern vielleicht noch kurz dazu, welche einzelnen Schritte nötig sind.

Falls das Ganze schon an anderer Stelle steht, dann wäre in Tipp natürlich auch toll.
Ich sag schon mal Danke.
 
Da Cyanogen Android ist, sind es exakt dieselben Schritte.
Die einzige Sache die anders ist, ist die Tastenkombination für den fastboot-Modus.

Ansonsten kann ich die Androidversion sehr empfehlen ... Ist auch sehr nah an einem Nexusgerät.
 
CyanogenOS ist pures android, nur mit mehr möglichkeiten das OS anzupassen.
VORsicht: beim bootloader unlock werden soweit ich weiss alle daten gelöscht!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
958
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.316
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.364
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten