Softbrick - Handy startet nach fastboot flash nicht

C

Curry_Snacker

Gast
Nachdem ich nochmal zum Test die 6.0.1 flashen wollte im Fastboot, hat sich im Formatierungsforgang der Prozess aufgehängt, nun zeigt mir das Handy ca. 9 unterschiedlich Große Laufwerke an, es kommt weder in den Fastboot, noch in den Downloadmodus. Lediglich ein "Linus" Linux Pinguin ist auf dem Schirm, wenn ich Fastboot ca. 20 Sekunden erzwinge. Also komplett hin und ich bin gerade noch am Suchen, wie ich das Handy wieder flott bekomme, hat jemand Ideen, wie ich es neu formatieren und die Firmware neu aufspielen kann?
Habe zwar schon beim Shop ein RMA geöffnet, aber vielleicht bekomme ich es mit eurer Hilfe ja so wieder hin?
Von mir aus mache ich auch gerne nochmal Cyanogen OS drauf und wechsel dann nochmal rüber^^
Danke schonmal!

asdasdasdnfliq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich ging es mir leider auch. Auch wenn bei dir wenigstens noch der Bildschirm an geht, würde ich es schon eher als Hard-Brick bezeichnen - da ja weder fastboot noch recovery etc funktioniert.

Siehe hierzu: [SUCHE] Fix eines Hard Brick des X5 - qhsusb_bulk Snapdragon 412 MSM8916T

Kurz gesagt: Du wirst dein Gerät einschicken müssen, da BQ die erforderlichen Dateien nicht heraus gibt. Ich war damals ziemlich sauer da ich absolut nichts dafür konnte dass der Prozess einfach ohne Grund abgebrochen ist. Hieß dann 1,5 Wochen kein Gerät mehr.

Würde dir gerne bessere Nachrichten überbringen :(

PS: Mein Beileid dass du dich jetzt mit dem BQ-Support rumschlagen darfst. Hab mit denen leider nur Katastrophale Erfahrungen gemacht, aber dazu schreibe ich vielleicht in einem anderen Thread nochmal mehr wenn ich mal zeit dafür hab.
 
Hey und danke für deinen Bericht :)
Ich habe das Handy schon einen Tag später eingeschickt, hatte mir schon gedacht, wenn nach einem Tag keiner Antwortet, dass es dann etwas schwieriger wird.
Ich habe es aber dann zum Glück nicht zu BQ gesendet, sondern zu meinem Händler, bei dem ich es bezogen habe.
Der prüft und schickt mir dann ein Austauschgerät zu.
Ich murkse gerade mit einem Windows Phone rum, ich muss zugeben, mit dem hatte ich noch nie Probleme. Jedoch man kennt ja die Problemchen von WP.^^

Ich denke, ich werde das Gerät dann auch wieder verkaufen, da ich mit Cyanogen das Handy nicht richtig mit meinem Autoradio verbinden kann und ich keine Lust habe, immer händisch Android zu flashen, wenn ne neue Version rauskommt und den Bootloader dann immer offen zu halten, damit ja nicht das System gewiped wird.
Hätte ich mich vorher mal informieren sollen^^ Aber wer kann auch wissen,dass CM nicht mit meinem Autoradio will :/
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.375
kruemelgirl
kruemelgirl
N
  • Nanogamer7
Antworten
1
Aufrufe
2.056
Nanogamer7
N
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.992
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten