TWRP: Restore von Android scheitert

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ich hatte zuletzt Android mit Firmwarestand 4.5.0 und TWRP 3.1.0-0. Ich habe alles mit TWRP gesichert und Lineage per TWRP geflasht.
Nun wollte ich etwas vergleichen, und hab einen restore von allem mit TWRP gemacht. Das ging schief. Das Ergebnis bootete jeweils in ein neues nicht funktionierendes Elend. Auch ein Data/Cache wipe ergab nichts was lief.
Ich hab dann mit dem was BQ bereitstellt komplett neu geflasht und dann per TWRP ein restore der Daten gemacht. Das lief gut.
UND ACHTUNG, das BQ flashscript löscht den internen Speicher/interne SD! Also vorher alles kopieren, ich hab es leider zu spät festgestellt.
Also nicht auf ein schnellen Wechsel per TWRP verlassen wie das sonst so geht.
 
Hallo!

Habe z.B. im XDA Samsung Galaxy S4 mini Forum gelesen, dass die aktuelle TWRP 3.1.0 Ärger mit Backups/Restores mache und dies an der neuen ADB-Backup - Funktion liege. Vielleicht funktioniert eine ältere Version ja zuverlässiger.

Lieber Gruß

René
 

Ähnliche Themen

F
  • FischerMal
Antworten
1
Aufrufe
1.437
rudolf
R
F
Antworten
2
Aufrufe
1.321
rudolf
R
1
Antworten
1
Aufrufe
932
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten