Phönix Update für das Stargate 2 Portieren?

A

Arneb

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe mir auf mein Stargate 2 (7 Zoll/ 16:9) das Phönix Caddroid Curie JB (8Zoll) installiert - welches trotz des nicht vorhandenen 8 Zoll Displays, im Portrait-Modus bedienbar war.

Ist es möglich hier ein Mod zu Bastelln der den Sreen fürs Stargate 2 anpasst?

Ich erinnere mich das die ODYSjaner das in einem ähnlichen Fall auf ihrem Gerät hinbekommen haben. (Display angepasst)

Wäre doch schön wenn man hier was machen könnte. :) gerade im Blick auf das (auf unbestimmte Zeit) neue Update für das Phönix Catdroid 4.2

Also ich stelle mich gern als Tester zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tunlichst allen Nutzern davon abraten, das ebenfalls zu probieren! Es gibt verschiedene Versionen des CSG2 und je nach Version kann es zu massiven Fehlfunktionen kommen.
Es ist theoretisch möglich sowas zu portieren. Grade bei Android 4.0 war die Software ja fast komplett gleich. Jedoch benötigt man dazu etwas mehr fachwissen. Unter anderem muss man wissen, wo die Displaykonfiguration getroffen wird. Aktuell erkenne ich in einer Portierung übrigens keinen Mehrwert. Soweit ich weiß hat das CSG2 bereits 4.1...
Peter
 
Hallo Peter,

es ist schon klar das dies nicht mal eben kurz zu Bewerkstelligen ist - jedoch man kann es doch in Beracht ziehen. Übrigens geht es mir nicht direkt darum ein 4.2 auf dem Android laufen zu haben - sondern ist es möglich das hinzubekommen? Wenn hier von Custom Roms gesprochen wird, sollte man doch wenigsens User mit Fachwissen dazu ermutigen das mal zu probieren - denn es sieht doch wirklich mau aus hier, oder nich ?

Ansonsten bringt diese ganze Custom ecke wohl herzlich wenig ... man hat ja ein JB 4.1 ...
 
Natürlich ist das hinzubekommen, das Stargate 2 und das Phoenix/TPC4 benutzen ja die selbe Hardwarebasis. Nur das Display ist anders.

Mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn, ein 4.1 für ein Gerät zu "portieren", für das es bereits ein 4.1 gibt.

Ein custom ROM wäre das dann ja auch nicht wirklich.
Und Neuerungen gäbe es ja auch nicht, die Software ist ja vom Funktionsumfang identisch.
 
Hallo XMinister,

die JB 4.1 sind nicht identisch - zu mindestens von der Auswahl der Apps. Bei mir war aufjedenfall kein google Chrom drauf - war irgentwie etwas übersichtlicher bestückt.

Ich hege die Hoffnung so endlich push Benachrichtigung bei eingehender Mail, oder abgeschlossenem download - zu bekommen... wieviele Catdroid Sg2 Jb Versionen gibt es eigentlich ?

Meine Hoffnung ist es ja, das dies bei dem nächsten Update für das Phönix vielleicht endlich mal Funktioniert :)

Das das dann kein Custom Rom im eigentlichen Sinne wäre ist mir auch klar - es wäre halt nur der Versuch einen Flicken aufs Manko zu bekommen :) ... so gesehen Custom Flicken fürs JB :)

Das Phönix bekommt 4.2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arneb schrieb:
die JB 4.1 sind nicht identisch - zu mindestens von der Auswahl der Apps. Bei mir war aufjedenfall kein google Chrom drauf - war irgentwie etwas übersichtlicher bestückt.
Doch die sind absolut identisch. Die vorinstallierten Apps sind ja nicht Gerätespezifisch und eigentlich ohnehin nur Ballast. ;)

Arneb schrieb:
Ich hege die Hoffnung so endlich push Benachrichtigung bei eingehender Mail, oder abgeschlossenem download - zu bekommen... wieviele Catdroid Sg2 Jb Versionen gibt es eigentlich ?
Das kann man ja mit dem Phablet-Modus umgehen. ;)
Es gibt nur diese eine Version.

Arneb schrieb:
Meine Hoffnung ist es ja, das dies bei dem nächsten Update für das Phönix vielleicht endlich mal Funktioniert :)
Beim Phoenix funktioniert das. Das ist der einzige Unterschied zwischen den Android-Versionen Stargate 2<> Phoenix.

Arneb schrieb:
Das das dann kein Custom Rom im eigentlichen Sinne wäre ist mir auch klar - es wäre halt nur der Versuch einen Flicken aufs Manko zu bekommen :) ... so gesehen Custom Flicken fürs JB :)
Wie gesagt, flicken gibts. ;)

Arneb schrieb:
Das Phönix bekommt 4.2 ...
So steht es geschrieben. :rolleyes2:
 
Beim Phoenix funktioniert das. Das ist der einzige Unterschied zwischen den Android-Versionen Stargate 2<> Phoenix.

Und genau das ist der Mehrwert für mich :) und die Auswahl der vorinstallierten Apps (keine facebook, kein twitter etc)
 
Die Lösung dieser Probleme wäre doch, das SG2 zu rooten, dann kann man auch lästige System-Apps entfernen, und dann den *Phablet-Mode*-Mod installieren, den xminister geschrieben hat, dann klappts auch wieder mit den Benachrichtigungen.
 
Hallo Baer,

Ich habe den Mod schon eingespielt gehabt, jedoch ist das so ne ziemliche umgewöhnungssache da die Symbole sehr klein oben in die rechte Ecke gequetscht sind, links dann der Punkt für das Menü etc. - aufgeklappt nimmt das bei mir den halben Bild Bereich in Anspruch. (breiter als wie unten rechts)
Dann hat man außerdem, oben und unten eine Leiste und nicht wie gewohnt nur eine unten - um diese zusätzlich Leiste auszublenden benötigt man dann eine extra App.

Ich finde es dennoch sehr Lobenswert das sich da jemand hingesetzt hat und diesen Mod programiert hat - keine Frage.

Also, vielleicht bekomme ich ja irgentwann mal meine Leiste zum laufen - in ein paar 10 Jahren :), oder es hat jemand das neue Tab Ubuntu für's Cat. Oder halt ein custom Rom mit einigen Extras :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es halt nicht allen Nutzern recht machen. ;)

Die obere Leiste (Statusbar) wird z.B. bei Spielen automatisch ausgeblendet.

Es wäre natürlich schöner, wenn man die Wahl hätte.
Der eine mag es halt so, der andere so.

Ohne jetzt Hoffnungen zu schüren, ist es aber nicht ausgeschlossen, das es noch Updates für das CSG2 geben könnte.
Ob offiziell oder inoffiziell sei mal dahingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Arneb

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Ruppi
R
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.896
Maxon
M
A
Antworten
18
Aufrufe
2.842
Arneb
A
Zurück
Oben Unten