Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

JELLY BEAN für CSG

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JELLY BEAN für CSG im Root / Custom-ROMs / Modding für Cat Stargate im Bereich Cat StarGate Forum.
D

d!no

Ambitioniertes Mitglied
Habs geschafft die JB-Firmware vom Coby MID7022 auf unserem CSG zum Laufen zu bringen :drool:

Probleme:
- Touchscreen funktioniert nicht! (Maus & Tastatur funktioniert)
- Kamera geht nicht
-...

Ist es möglich den Touchscreen Treiber aus dem Stock Gingerbread ROM in die JB-Firmware zu bauen?
Also wenn das jemand könnte wär das nen Traum <3

Gruß Dino
 

Anhänge

marc132

marc132

Experte
Wie hast du das gemacht?
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Großartig!!

Ich wünschte, ich könnte dir helfen, kenne mich aber selber nicht gut aus.
würde aber gerne recherchieren, wenn ich helfen kann.

Der Treiber müsste doch beim Bootvorgang geladen werden, somit sollte der Treiber irgendwo beim Booten mitgeladen werden.
Es gibt doch eine eigene Boot-Datei, die auch bei Updates immer neu mitinstalliert wird. Dort müsste es doch zu finden sein?

Kamera ist bei dem Gerät erst einmal egal.
Wie siehts eigtl. mit Wlan Verbindung aus?
Gibt es eine Verbindung, und wenn ja, bleibt sie nach dem Standby konstant schnell, oder gibt es einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust?


Aber großartig, dass du das selbst auf die Reihe bekommen hast.

Gruß,
Cian
 
D

d!no

Ambitioniertes Mitglied
marc132 schrieb:
Wie hast du das gemacht?
Im Prinzip so:
- Stock-Rom vom CSG neu geflasht
- CWM installiert
- Backup eines Stock-Mid7022-Rom eingespielt (GB)
- ICS-Update.zip vom Mid7022 geflasht (läuft auch-->gleiche Probleme!)
---> JB-Backup (Mid7022) eingespielt
:D:D:D
... (mithilfe des FWDN-Tool kann man jederzeit zurück auf Stock-GB flashen!)

Der Treiber liegt irgendwo im Kernel...
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
@d!no:

Du hast eine PN.